Jump to content

fmsmuc

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. fmsmuc's post in Zertifikatsdienste - certsrv funktioniert nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke, das war sicher hilfreich *ironieaus*
     
    -------------------
     
    Zur INFO falls jemand auch das Problem hat.
     
    Nach nochmaligem deinstall und erneuten Install wurde genauso wie beim ersten Mal wieder Enterprise CA angezeigt und die Zertifikatsvorlagen waren dann anschliessend auch verfügbar. Somit konnte ich dann über MMC ein Zertifikat ausstellen.
     
    Die Ausstellung über die Webeite funktioniert jedoch immer noch nicht. Dazu habe ich mit google gefunden, dass dies anscheinend ein Fehler  des Install Assistenten im Server 2012 ist und wie man das "per Hand" bereinigen kann.
    Also mit IIS Manager die "certserv" Seite  aus windows/system32/cerserv importieren und entsprechend im IIS freischalten.
     
    Völlig unverständlich ist, dass nach mehrmaligen installieren die Zertifikatsvorlgen dann  plötzlich doch vorhanden waren. Da ich schon diverse CA installiert habe, wo es jedesmal problemlos funktionierte schliesse ich einen "Installationsfehler" aus.
×
×
  • Neu erstellen...