Jump to content

fsv99er

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fsv99er

  1. Mhhhh, soweit ich das verstanden habe setze ich Split-DNS dann ein wenn ich möchte das interne zugriffe auf exchange nicht erst ins Internet gehen sondern direkt auf den Server. Doch das funktioniert ja schon.

    Im Prinzip ist das Problem ja auch nur im Mac gegeben. Den dort ändert sich die Serveradresse nicht wieder zurück sondern bleibt auf der internen.

    Hat doch eher was mit Autodiscover zutun oder ?

  2. Hallo,

    wir haben bei uns einen Exchange 2010 Server laufen.

    Nun haben wir Postfächer eingerichtet und auf einem Mac im Outlook 2011 für Mac eingerichtet. Der Mailabruf funktioniert super. Und ist auch von außerhalb des Firmennetzwerks möglich.

    Nun hab ich allerdings ein Problem: Der interne Servername vom Exchange lautet: bezeichnungA@domäne.local    der externe Name: BezeichnungB@Firma.de

    Das funktioniert auch beides.

    Wenn der Mitarbeiter mit seinem Macbook jetzt in der Firma ist und sich mit dem Netzwerk hier verbindet ändert Outlook die Serverbezeichnung auf die interne Bezeichnung und ruft ganz normal Mails ab.

    Wenn der Mitarbeiter jetzt aber am Abend sein Macbook mit nach Hause nimmt dort online geht und versucht die Mails abzurufen stehtals Serveradresse des Exchange im Outlook 2011 immernoch die interne Adresse. Ändert man diese Manuell wieder auf BezeichnungB@firma.de  dann klappt es auch wieder.

    Am nächsten Morgen in der Firma ändert outlook automatisch dann wieder die Serveradresse auf den internet Namen. Und der Mitarbeiter hat am Abend das gleiche Problem !

     

    Der Outlookclient im Mac schaltet also nicht automatisch wieder auf die externe Adresse um. Kann ich das irgendwie einstellen. Oder kann ich verhindern das Outlook auf das interne umschaltet sobald der Mitarbeiter in der Firma ist ?

     

    Danke schonmal :)

  3. Naja der Vollzugriff wird am Server eingestellt und durch das Automapping automatisch an die Clients verteilt.

    So müsste ich ja für jeden Nutzer das Konto händisch einbinden. Macht bei 10 Leuten dann schon bissl mehr Arbeit. Aber danke für deine Hilfe. Wenn es nicht geht geht es halt nicht :)



    Das Problem welches jetzt besteht ist das die Erinnerungen zwar funktionieren sie aber bei jedem eingeblendet werden der das Konto auch eingerichtet hat. So lassen sich richtige "Teamkonten" nicht gestalten finde ich.

  4. Hallo,
    wir haben eine Exchange 2010 Server und haben dort einem Benutzer X Vollzugriff auf ein Postfach Y gegeben.
    Das klappt auch alles soweit ganz gut undim Outlook von Benutzer X werden auch alle E-Mail, Kalendereinträge und und und angezeigt.
    Wenn jetzt allerdings Benutzer X in diesem Postfach auf eine E-Mail klickt und eine Nachverfolgung einrichtet und sich gerne 5 Minuten vorher erinnern lassen will funktioniert das nicht. Es wird keine Erinnerung dafür angelegt !
    Wo liegt hier der Fehler ?

×
×
  • Neu erstellen...