Jump to content

Buddman

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Buddman

  1. Hallo und Guten Morgen Allerseits!

     

    Bitte seid mir nicht böse, falls ich hier an dieser Stelle nicht ganz richtig bin mit meinem Thema. Ich habe nun schon eine Weile im Internet gesucht, habe aber leider nichts passendes gefunden.

     

    Kann mir vieleicht jemand von euch sagen woran es liegt, dass ich in Outlook empfangene Gif-Animationen nur als *.bmp speichern kann? Ich nutze Outlook 2003 mit dem SP 2.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe.

     

    Gruß

    Buddman

  2. Danke für die schnelle Reaktion. Bin grad zur Tür rein. Ich habe chkdsk ohne Parameter durchlaufen lassen. Ohne Ergebnis. Muss ich unbedingt Parameter hinzufügen?

    In einem anderen Rechner habe ich die CD noch nicht getestet. Sie ist aber nagelneu und es sind keine Beschädigungen zu sehen. Will sagen-optisch einwandfrei.

     

    Gruß

     

    Budden

  3. Hallo!

     

    Ich habe ein Problem mit der Installation eines Druckertreibers auf einem Windows 98 SE Rechner. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

     

    Fehler beim schreiben auf Datenträger. Auf Datenträger in Laufwerk C: konnte nicht geschrieben werden. Ein Daten- oder Dateiverlust ist nicht auszuschließen. Weiter mit beliebiger Taste.

     

    Das ganze erscheint auf einem wunderschönen blauen Untergrund. Manchmal sogar dann, wenn ich nur die Treiber-CD in das LW lege. Zum System:

     

    Betriebssystem: Windows 98 SE

    Prozessor: AMD Athlon 2000XP

    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM

    Drucker: Epson Stylus Photo RX425

    IDE-Geräte: eine Festplatte / ein DVD-Laufwerk

     

    Was ich schon versucht habe:

     

    1. IDE-Kabel getauscht
    2. beide Geräte sowohl einzeln an beiden, als auch gemeinsam an eine IDE-Schnittstelle angeschlossen
    3. Speichertest verlief ohne Ergebnis

     

    Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

     

    Gruß

     

    Budden

  4. Hallo zusammen!

     

    So, ich denke ich bin einen Schritt weiter. Habe heute nach einem BIOS- Update (ohne Verbesserung des Leidens) zum testen eine IDE- Platte eingebaut, da ich keine andere SATA- Platte habe. Betriebssystem installiert und herausgefunden, dass alles beim alten geblieben ist. Das heißt, die Kiste läuft sporadisch nur mit cd an. Somit kann die Geschichte mit den SATA- Treibern und der Platte ausgeschlossen werden.

    Was ich aber noch herausgefunden habe, ist das für mich unglaubliche: Es braucht nicht einmal die XP-CD im LW liegen. Es tut jede stinknormale CD. Nachdem der Rechner an der Abfrage nach der Art des bootens angekommen ist (abgesichert oder als letzte funktionierend...), kann ich diese sogar herausnehmen und eingeben "Normal starten".

    Hat jemand Worte? Oder besser noch: Kann mir jemand helfen?

     

    Gruß Buddman

  5. Guten Morgen!

     

    Was kann ich tun, wenn mein Rechner teilweise nur mit Hilfe der XP- CD bootet?

    Ich arbeite mit folgender Hard- Software:

     

    MSI K8M Neo-V / Athlon 64 2800+ / Samsung Spin Point P80 (SATA 150) 120 GB /

    ATI Radeon 9600 XT / DDR- Ram 512 MB PC400 / Windows XP pro

     

    und habe folgendes getan:

     

    Bei der Neuinstallation des Systems habe ich zuerst die Treiber für die SATA Unterstützung

    installiert. Anschließend die Platte partitioniert, formatiert, na wie man das eben so macht.

    Das verwunderliche ist ja, dass der Rechner die ersten drei- vier Bootvorgänge nach der Installation ordendlich gemacht hat, bis er dann auf einmal anfing zu zicken. Da hatte ich den verdacht, dass ich mir den MBR bei der Deinstallation von Partition Expert versaut habe. Also ging ich in die Wiederherstellungskonsole und versuchte den MBR zu reparieren. Das wurde auch mit Erfolg getan (So wurde es zumindest ausgegeben). Als das aber keinen Ergebnis brachte, versuchte ich es mit einer Rep.- Installation. Natürlich klappte dies auch nicht, so das ich bei Null begann mit einer Neuinst. von XP.

    Auf dem neuen System stellte sich dann nach drei- vier Bootvorgängen das selbe Symtom ein. Diesmal habe ich nicht mit zusätzlicher Partitionierungssoftware gearbeitet und auch sonst nicht ungewöhnliches getan. Bei dieser Installation habe ich das Phänomen, dass er manchmal beim booten die CD braucht und manchmal auch nicht.

    Der Bootvorgang beginnt ganz normal mit POST. Wenn er so weit ist und das BS starten will bekomme ich die Seite geöffnet auf der ich auswählen kann, wie ich Windows starten möchte (abgesichert , zuletzt als laufend bekannte ...) Die Auswahl auf dieser Seite gelingt nur mit Geduld, da der Rechner auf die Auswahl per Pfeiltaste nur sehr träge reagiert. Wenn er die Auswahl angenommen hat, verabschiedet er sich mit einem schwarzen Bildschirm, ohne jede Fehlermeldung.

    Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen gut beschreiben können. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im vorraus.

     

    Gruß Buddman

  6. Guten Morgen Allerseits!

     

    Hier nun das versprochene Feedback. Es ist glücklicherweise mal alles gut gegangen mit der Reparatur des MBR. (Ist ja man selten)

    Also, fdisk /mbr hat die Lösung gebracht. Danach habe ich gleich mit msconfig die Autoexec.Bat aus der Systemstartauswahl rausgenommen. Sie sollte jetzt also keine Schwierigkeiten mehr machen. Allen Beteiligten nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

     

    Gruß Buddman

  7. Hallo Ihr Beiden!

     

    Vielen dank für Eure schnelle Reaktion verbunden mit meiner Entschuldigung für die unsaubere Formulierung meines Problems. Anhand der Dinge die Ihr hier angesprochen habt, habe ich gemerkt das meine Ausführungen recht dürftig bzw. ungenau waren. Wenn ich darf, würde ich mich nochmal versuchen. Also:

     

    Ich habe die Partitionsgröße mit dem Tool von Acronis (Partition Expert) von ca 30 GB auf etwa 15 GB geändert. Dann wollte ich den gewonnenen Festplattenplatz zu einer logischen NTFS- Partiton formatieren. Das klappte nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Daraufhin legte ich den freien Speicher wieder zurück zu Win 98.(FAT 32) Quasi als wäre nichts geschehen. Ich weiß noch nicht mal sicher ob es einen Zusammenhang zwischen der Aktion und dem Fehler gibt. Es war nur so ein Gedanke, denn etwas anderes habe ich nicht verändert.

     

    Die andere Geschichte die unsauber rübergekommen ist, ist die das die Kiste nicht mehr hochfährt. Also beim Bootvorgang meldet er sich mit dieser Fehlermeldung.

    Es wäre nett, wenn ihr euch dieser Sache nochmal annehmen könntet. Vielen Dank!

     

    Gruß Buddman

  8. Einen guten Abend in die Runde!

     

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Problem mit einem Win 98- Rechner. Das heißt genauergesagt befindet sich Win 98 und XP auf der Platte. (AMD Athlon XP 1800/ 256 MB RAM) Beim Start von Win 98 bekomme ich die Meldung:

    INT 24 - C:/Autoexec.Bat

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Beide Systeme liefen bisher sauber und stabil. Das einzige was ich verändert habe ist die größe der Win 98- Partition. Kann das zu diesem Fehler geführt haben und wenn ja, was kann ich tun?

    Habt vielen Dank im Vorraus.

    Gruß

     

    Buddman

  9. Hallo Milla!

     

    Web.de möchte das Du für einen kleinen Beitrag (ich glaube 5 € im Monat) in den Club eintrittst. Dann hast Du zugriff auf das Konto so oft Du willst. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, bleibt Dir wohl oder übel nichts anderes übrig als den Anbieter zu wechseln, oder nur alle 15 Minuten Deine Mails abzuholen.

    Falls Du eine andere Idee hast, lass es mich bitte wissen. Gruß

     

    Buddman

  10. Hallo Croon1337!

     

    Hört sich ganz danach an als wären die Programme die Du zum öffnen/ ausführen der Dateien brauchst nicht auf Deinem Rechner installiert. Prüfe die Endungen der Dateien die Du öffnen möchtest und installiere gegebenenfalls die dem entsprechenden Programme. Das wäre das, was mir dazu im Moment einfällt.

    Gruß

     

    Buddman

  11. Hallo Allerseits!

     

    Beim booten meines Rechners wird die Festplatte nicht immer erkannt. Mal gehts gut und ein andermal klappts wieder nicht. Ich habe im BIOS auch schon die Default- Einstellungen geladen, was aber auch ohne erfolg blieb.

    Der Rechner läuft mit Win XP auf einem AMD XP 2000+, 512 MB Arbeitsspeicher.

    Das Problem hat sich langsam eingeschlichen und tritt immer häufiger auf. Ich persönlich würde direkt auf die Festplatte (WD 80 GB, 8MB Cache) tippen, aber vieleicht hat jemand ja noch eine andere Idee woran es liegen könnte.

    Vielen Dank schon mal im voraus und noch einen schönen Sonntag

     

    Gruß Buddman

  12. Hallo!

     

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion von Euch beiden. Das mit dem Browser war keine schlechte Idee. Mit Mozilla haut alles hin.

    Komisch nur, dass mir das früher noch nicht passiert ist bei anderen Installationen von XP. Der Internetexplorer hat doch normalerweise bei der Installation immer die Standardwerte drin. Warum ist es jetzt anders?

    Ich werd mal sehen ob ich den IE nicht doch noch ordentlich hingebogen bekomme. Das wird aber erst morgen sein, da der Rechner in dem Zimmer steht, in dem meine Tochter jetzt schlafen soll. Sonst muß ich mich nochmal melden. (wenn ich darf :( )

    Also, vielen Dank nochmal.

     

    Buddman

  13. Hallo und guten Abend alle zusammen!

     

    Was mich hertreibt könnt Ihr Euch denken. Ich brauche hilfe.

    Habe auf einem meiner Rechner eine Neuinstallation von XP durchgeführt, wie ich es schon öfter getan habe. Nur diesmal habe ich schwierigkeiten Dateien aus dem Internet zu laden. So ist es zum Beispiel so, dass wenn ich mir den Mediaplayer der Reihe 9 holen möchte folgende Fehlermeldung kommt:

     

    "Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut."

     

    Diese Fehlermeldung bekomme ich eigentlich überall wenn es um Downloads geht. Ob bei Freenet, Microsoft oder sonstwo. Flashanimationen lassen sich übrigends auch nicht öffnen.

     

    Das ganze spielt sich ab auf einem im Netzwerk laufenden P3 mit 550 MHz, 256 MB RAM.

     

    Ich habe die Firewall von XP ausgeschaltet. Die Firewall von Norton überprüft (durch deaktivieren). Trotzdem kein Erfolg. Der Router kann es nicht sein, sonst würde der zweite Rechner die gleichen Probleme haben. Internet funktioniert soweit normal. Es wäre schön wenn jemand eine Idee zu diesem Thema hat. Dafür danke ich schon mal im Vorraus.

  14. Hallo Allerseits!

     

    Warum versucht Ihr nicht einfach mal mit den Hardwareprofil von XP zu arbeiten? Dort kann man wenn nötig für jeden User extra ein Profil erstellen, welches ihm bestimmte Harware (z.B. USB)sperrt oder auch freigibt. Wenn man ein Profil erstellt, kann man einstellen ob der User unter mehreren Profilen auswählen kann oder explizit nur das von Euch zugewiesene nehmen muß.

    Zu finden ist es unter Systemsteuerung---> System---> Hardware----> Hardwareprofil.

    Der User kann die Einstellungen definitiv nicht ändern, solange er keine Administratorenrechte hat.

    Vieleicht hilft es weiter.

×
×
  • Neu erstellen...