Jump to content

bob68

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bob68

  1. Gelöst!!

     

    In einem anderen Forum hatte jemand die rettende Idee. Unglaublich, aber wahr, es lag an einer Firewalleinstellung - jetzt lässt sich das Setup problemfrei aufrufen. Es wollte wohl "nach Hause telefonieren" und die Firewall hat das nicht erlaubt und damit das Setup mit einem AD-Fehler unterbrochen (Danke Microsoft) - jetzt kann ich mich den anderen Fehler widmen
  2. Hallo Gemeinde,

     

    ich komme hier nicht weiter und freue mich über jeden Tipp.

     

    Symptomatik: der Server lässt sich nicht mehr anpassen. Ein Aufruf über Software / Windows SBS 2003 / Ändern endet mit dem Fehler

     

    "Auf Active Directory kann nicht zugegriffen werden"

     

    Der selbe Fehler beim Direktaufruf der Installationdatei unter 

    C:\Programme\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\setup.exe

     

    Alle AD Dienste laufen - soweit ich das beurteilen kann - korrekt. Auch jegliche User und Computer lassen sich problemfrei im AD editieren, andere Software lässt sich auch (de-)installieren und anpassen, nur der SBS 2003 lässt keine Änderung zu.

     

    Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, wo ich suchen kann, warum der AD Zugriff hier nicht funktioniert? Irgendeine Idee?

     

    1000 Dank

    Robert

×
×
  • Neu erstellen...