Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Unser Windows SBS 2008 verwaltet die Updates auf den ClientPCs. Im Zusammenfassungsbericht des Servers sagt er mir, dass auf einigen ClientPCs Updates fehlen und Updates Fehler gemeldet haben.
Wenn ich nun an einen der betroffenen ClientPCs (Windows 8 x64) gehe, sagt dieser mir Folgendes:
Automatische Updates aktiviert
Keine neuen Updates verfügbar
(vom Administrator verwaltet)
Wenn ich dann Online nach Updates suche, findet er 2-3 Updates (Im Zusammenfassungsbericht des Servers standen 41(!) fällige Updates für diesen Client), die jedoch nicht installiert werden können (er versucht es jeden Tag aufs Neue, jedoch erfolglos).
Beim Abschluss der Installation fordert er einen Neustart, während dem Neustart versucht er die Updates zu komplettieren und bricht die Installation erfolglos ab und macht die Installation im selben Zug wieder Rückgängig, sodass ich wieder am Anfang stehe mit dem Problem.
Dieses Problem habe ich an allen Windows 8 Clients, jedoch im Zusammenfassungsbericht für jeden eine andere Menge an fälligen Updates. An den PCs selber sind es immer die selben 3 Updates (KB2756872, KB2770917, KB2779768) die nicht richtig installiert werden können und in der Schleife hängen. Hab jedes einzeln probiert - erfolglos.
Nebenbei läuft der Server mit heruntergeladenen Updates voll...
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Kommt die Updateverwaltung des SBS2008 nicht mit Windows 8 Clients zurecht?
Gruß Hans