Jump to content

Grautvornix

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Grautvornix

  1. Naja für Office 365 spricht, dass Du dabei die Clientsoftware (Office) als günstige Option dazukriegst. Automatisch den Eingang vom Pop in den Exchange-Eingang verschieben, kriegst über eine Weiterleitung, oder eine Regel (im OWA) oder auf viele anderen Wege hin. Gerade bei kleinen "Buden" macht sich so ein Office 365 schon schnell bezahlt, einfach weil vieles, was man vorher nur mit Handarbeit oder mühseligen Workarounds hingekriegt hat (kostet Arbeitszeit aller Beteiligten) einfach so out of the box machen kann.

  2. Was Du tun kannst? Lehrabschluss und Gesellenprüfung nachmachen. Dann giltst Du zumindest als Handwerker. Das stimmt sogar. Die IT ist auf diesem Level mE nichts als Werkzeugmacherei. Du baust Werkzeuge, mit denen anderen arbeiten (die Content-Creators). Wenn die Werkzeuge, die Du verfeinerst was taugen, bist Du gefragt, wenn sie vom UX grottig sind, liegen sie schneller im SPAM als der schlechte Schraubenzieher im Restmüll. Herstellerzerts beweisen nur, dass Du mit bestimmten Rohmaterialen (Exchange, Sharepoint, Lync, aso.) umzugehen weißt. Was zählt ist immer die UX.

  3. Danke für das Zitat, es beantwortet leider meine Frage nicht. Der Unterschied ist ja zwischen "Es steht halt da, ist aber faktisch wurscht" und "Es steht da und ist relevant".

    Und dass der "Link-Entfernt"-Bruder sich traut, unter deutschem Impressum zu bloggen ist er für mich ein deutliches Zeichen, dass er weiß was er macht.

    Was die Nesseln angeht, Snapshots sind sowieso geduldig :-)

     

    Edith:

    Wozu den Schriftverkehr sehen? Das wäre dann wirklich ein Fall für den Kadi. Er hat sein Blog und sein ordentliches Impressum und er steht für seine Erkenntnisse, aus eitel Wahn das Briefgeheimnis brechen und Insideraussagen veröffentlichen, würde ich nicht als er -nicht nur nicht mit einer .de Domain, die ich eh nicht habe, sondern auch sonst nicht.

  4. Guten Abend!

    Ich sollte einen günstigen Terminalserver oder was ähnliches bauen

    Kurze Bitte um Meinung dazu:

    Der da

    Windows: Terminalserver ..... hackt W7 und meint dazu: [Link entfernt by XP-Fan]

    Rechtliches

     

    Für all’ diejenigen die jetzt gleich wieder Bemängeln, das die EULA von Microsoft die Verwendung von einem Client-Windows als Terminalserver nicht gestattet, sei gesagt, das ich das in der Vergangenheit bereits zwei mal mit der Microsoft Geschäftskunden-Betreuung abgeklärt habe. Die Sachlage dabei ist sehr einfach. Man benötigt folgende Lizenzen von Windows:

     

    1x Windows in der Edition, die als Terminalserver verwendet wird und zusätzlich pro Benutzer eine weitere exakt gleiche Edition

    Das es technisch funktioniert habe ich verprobt, Clientlizenzen hab ich für die Software die da laufen soll en masse, supporten kann ich das Ding selbst. Funktioniert das lizenzrechtlich oder setz ich mich in die Nessln?

    Danke!

×
×
  • Neu erstellen...