Jump to content

hcandy

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. hcandy's post in ADFS auf bestimmte Gruppe einschränken wurde als beste Lösung markiert.   
    Abzocke? Nein, definitiv nicht. Normalerweise kann sich da nicht "jeder User" anmelden sondern muss angelegt werden, aber sobald ich das SSO aktiviere bin ich als SSO-Betreiber dafür verantwortlich, das auf die User die ich möchte zu beschränken... 

    Zum Thema:
    Habe es nun selbst rausgefunden und hinterasse die Lösung mal für zukünftige Google-Gäste:
     
    Im ADFS Verwaltungstool auf Trust Relationsships -> Relying Party Trusts -> Rechte Maustaste auf den entsprechenden Trust -> Edit Claim Rules -> Reiter Issuance Authorization Rules -> "All" Regel Löschen -> Add Rule
    "Permit or Deny User Based on an Incoming Claim" -> Incoming Claim Type: Group SID -> Bei "Incoming claim vaule" auf "Browse" und die ensprechende AD-Gruppe auswählen -> das wars schon
×
×
  • Neu erstellen...