Hallo
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin..
Aber ich versuchs einfach mal:
Ich bin gerade dabei, einen HP System Insight Manager für unsere Umgebung einzurichten.
Eigentlich funktioniert soweit alles sehr gut.
Jedoch bekomme ich noch eine Warnung, wenn ich die Server scanne:
Minor: The discovered server cannot be associated with its management
processor. For Windows and Linux, verify that the supported HP
Insight Management Agents or WBEM provider is installed on the
server. For HP-UX, verify that the WBEM Services version has the
Management Processor provider. Also, verify that the management
processor has been discovered in HP SIM.
Der Management Processor ist ja das iLO, welches wir auch im Einsatz haben.
Ich hatte teilweise 1-2 Server, bei welchen diese Fehlermeldung nicht aufgetaucht ist; sprich er konnte das iLO finden.
Nun ist dies jedoch beim grössten Teil nicht der Fall.
Ich habe auch schon bei einem Scan das iLO direkt mitzugeben..
Als kleines Beispiel:
Server 1 scannen
iLO Server 1 scannen
Jedoch ist der Server an sich schneller mit dem scan fertig und somit erscheint trozdem die Fehlermeldung..
Lasse ich den Scan nach erfolgreicher aufnahme des iLOs erneut laufen, kriege ich keine Fehlermeldung mehr.
Hat irgendjemand eine Idee?
Könnte das Problem daran liegen, dass sich die iLOs nicht im selben Subnetz wie die Server befinden?
Gruss
Dave