Jump to content

Daktari

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Daktari

  1. Hallo,

     

    ich bin mit meinem XP-Client an einem DC angemeldet und würde aber gerne lokal mit einer DOS-Anwendung via LPT1 auf einem USB-Drucker drucken.

    Die Umleitung mit "net use" funktioniert auch einwandfrei, aber wenn ich drucke kommt am Drucker nichts an. Im Setup des PCs ist der parallel-Port schon auf LPT2 umgestellt, im Geräte-Manger des XP auch. Abschalten geht nicht weil ich den Port noch für einen EPROM-Brenner benötige.

    Wenn ich mich an dem XP als Domänen-Admin anmelde funktioniert die ganze Geschichte problemlos.

     

    Hat bitte noch jemand einen Tip für mich? Ich war schon auf der Suche, aber diese Probleme stellen sich wohl bei jedem immer etwas anders dar.

     

    Gruß

    Stefan

  2. Hallo zusammen,

    ich bin schon länger an diesem Problem dran, konnte auch in verschiedenen Foren keine Lösung dazu finden.

    Ich bin mit meinem Client in einer Domäne und kann hier als normaler User keine Windows-Updates laden. Jedes mal wenn ich das versuche kommt diese Seite:

    Can't access Windows Update from Windows XP, Windows Server 2003, or Windows 2000

    Mit den Ratschlägen auf dieser Seite komme ich keinen Meter weiter. Wenn ich mich am selben Client als Admin der Domäne einlogge bekomme ich wie bisher auch alle Updates angezeigt, geladen und installiert.

     

    Der Dienst "Automatische Updates" ist immer gestartet!

    Was kann das noch sein?

     

    Danke und Gruß

    Stefan

  3. D.h. Du startest den IE, gibst in der Adresszeile vom IE z.B. Microsoft Home Page | Devices and Services ein und wenn Du mit ENTER bestätigst, wird der FF mit dieser Seite aufgerufen?

     

    Ja, wenn ich die Seite, die auf geht wenn ich auf den Link gehe, in die Adresszeile des IE kopiere, öffnet sich zuerst (wie die ganze Zeit übrigens auch) ein total leeres neues IE-Fenster, und die Seite selbst wird im FF angezeigt.

    Ich habe mich gerade als Admin der Domäne eingeloggt. Hier hat es sich so verhalten dass auch das leere IE-Fentster aufging, aber der FF wurde eben nicht gestartet weil nicht installiert unter diesem Konto. Eine Neu-Installation des IE als Admin hat leider auch nicht funktioniert.

     

    Neuinstallation? :(

  4. Guten Morgen zusammen!

     

    Seit wir unser Netzwerk in eine Domäne gewandelt haben, gibt es Probleme mit dem Internet-Explorer. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es tatsächlich auch damit zusammenhängt.

    Der IE verhält sich auf meinem Client zumindest so:

    Ich hatte zuletzt den IE7 installiert (in Englisch, k.A. mehr wie es dazu kam). Vor kurzem war dann die Darstellung verschiedener Seiten fehlerhaft. Da ich auch auf Deutsch umstellen wollte hab ich versucht den IE8 zu installieren. Damit fingen die Probleme an... es ging immer weniger. Ich hatte dann versucht den IE7 bzw. IE8 zu deinstallieren, um ihn dann neu zuinstallieren. Nach der Deinstallation war nur noch der IE6 installiert, und auch der lief nicht korrekt. Jedesmal wenn ich eine Seite in die Adressleiste oben eingebe macht der Rechner diese Seite anstatt im IE im Firefox auf! Ich kann den IE praktisch nicht mehr benutzen! Auch wenn ich die MS-Update-Seite starten will öffnet er diese im FF - und verlangt dann dort dass ich diese Seite natürlich nur mit dem IE öffnen kann.

    Eine Installation mit dem IE7 oder IE8 (egal ob deutsch oder englisch), bricht immer mit Fehler ab ("..konnte nicht installiert werden...", genauer wird es nicht). Ich habe auch schon den SP3 wiederholt installiert. Leider alles ohne Erfolg. Admin-Rechte sind vorhanden!

     

    Hat hier noch jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Alle anderen Programme machen derzeit keine Probleme, alles läuft!

     

    Gruß

    Stefan

  5. Hallo Forum!

    Wir haben hier, in einer kleinen Firma mit ca. 10 Arbeitsplätzen, das Problem dass uns seit ca. 3 Wochen immer wieder das Internet abhanden kommt. Es ist dann so dass diese Verbindung weg ist, aber ein Ping auf den Router (ohne internes Modem) auch nicht mehr möglich ist. Wir haben jetzt schon den Switch vor dem Router und den Router ausgetauscht, das Problem ist immer noch das Gleiche. Der Fehler tritt ca. alle halbe Stunde auf, und nach ca. 3 Minuten läuft dann wieder alles, Ping und INet. Innerhalb der 3 Minuten kann auch durchaus mal ein Ping durchkommen.

    Ich habe jetzt heute auch noch ein neues ADSL-Modem bestellt, aber wenn der Fehler hinter dem Router liegen würde, dann müsste doch der Ping auf den Router in jedem Fall funktionieren, oder!?!?

    Hatte von Euch schon einmal ein solches Problem? Es wurde im Netzwerk in der Zwischenzeit auch nichts verändert an der Hardware und auch nicht an der Software, der Fehler kam von jetzt auf gleich..

    Wäre es denn dennoch möglich dass ein Telekom-Problem von außen sich dermaßen auf unsere Geräte auswirkt dass wir keinen Ping mehr auf den Router bekommen?

    Viele Grüße

    Stefan

  6. Hallo Forum!

    Ich habe ein Zugriffsproblem und bekomme es einfach nicht gebacken. Denke dass ich etwas grundsätzliches falsch mache.

    Es sind zwei PCs (ohne Server) miteinander an einem Switch verbunden. Auf einem ist SQL2008-Express installiert, und vom anderen PC würde ich gerne darauf zugreifen. Ich habe die SQL-Authentifizierung aktiviert und auch andere Protokolle (außer den Named-Pipes, etc.). Ich konnte jetzt noch keine Lösung hierzu finden, bin aber auf etwas gestoßen dass ich den Server nicht als "localhost" installieren sollte. Ist das tatsächlich mein Problem? Muss ich eine Änderung vornehmen, oder muss ich den Server komplett neu installieren?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Grüße

    Stefan

×
×
  • Neu erstellen...