Jump to content

woltjan

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von woltjan

  1. Guten Morgen,

     

    ich habe ein Problem bei einem unserer Kunden. Wir haben dort ein kleines Netzwerk mit einem SBS2008 Server und 3 Windows 7 x64 Clients installiert. Für den Faxserver haben wir ein USB-Modem von Primux (S0) installiert. Das Senden und Empfangen der Faxe funktioniert einwandfrei.

    Wir haben nun allerdings das Problem, dass aus der Faxklientconsole (Windows Fax und Scan) nicht gedruckt werden kann. Die angekommen Faxe stehen alle im Posteingang, lassen sich aber nicht ausdrucken. Man sieht, dass ein Druckauftrag im Spooler ankommt. Dieser verschwindet nach kurzer Zeit und es passiert garnichts.

    Dieses Problem taucht auf allen Clients auf, und auch wenn ich es am Server selber probiere. Ich habe es nun auch mit mehreren Druckern probiert, das Problem besteht aber weiterhin.

    Ich dachte erst, es könne sich hierbei um ein Berechtigungsproblem handeln. Man hat ja die Möglichkeit über den Faxdienstmanager den Pfad des Faxarchivs anzugeben. Ich habe der Gruppe "Jeder" dann Vollzugriff auf diesen Ordner gegeben, was aber auch nicht half.

    Wenn man den Drucker anhält, sich man den Druckauftrag im Spooler und den Pfad wo er eine temporäre Datei anleget, nämlich in "C:\benutzer\%user%\ProgramData\Temp". Gehe ich nun in dieses Verzeichnis kann ich die temporäre .tif Datei sehen. Wenn ich diese dann öffne und drucke klappt es auch einwandfrei, nur eben nicht aus Windows Fax und Scan heraus.

    Jemand eine Idee ?

     

    Gruß

    Jan

  2. Guten Morgen,

     

    also zunächst einmal, dass faxen funktioniert einwandtfrei, wenn die Nummer manuell eingetragen wird (ohne +). Wenn ich allerdings einen Empfänger aus dem Outlook Adressbuch auswähle, wird immer ein "+" vor die Nummer gesetzt, was jedoch auf der Faxkonsole vom Server (SBS 2003) nicht akzeptiert wird.

    Weiß da jemand einen Rat ?

     

    Viele Grüße

    Jan Woltering

×
×
  • Neu erstellen...