Jump to content

trinet

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von trinet

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hey! danke! das mit dem link hat funktioniert! :) hm, irgendwie dachte ich, dass ich halbwegs "gut" googlen kann, aber anscheinend denke ich zu kompliziert, wenn ich mir suchwörter ausdenke ;) vielen Dank nochmal!
  2. Hi! Weiß niemand, was da los ist? :( Ich habe schon verucht, alle Schattenkopien zu löschen und das VSS komplett zu deaktivieren. Nach einem Server-Neustart hab ichs dann wieder aktiviert. Das hat aber auch nichts bebracht. Sobald die erste Schattenkopie erstellt wurde, hatte ich im Windows 7 wieder die gleichen seltsamen Einträge. Hat niemand eine Ahnung, was da sein kann? Thx!
  3. Hallo! Ich google jetzt schon seit einiger Zeit, nach dem Thema, aber irgendwie scheint anscheinend niemand dieses Problem zu haben... Folgendes Problem: Ich habe einen Windows Small Business Server 2003, auf dem Netzwerkfreigaben sind und Schattenkopien aktiviert sind. Das funktioniert alles ganz normal, ich kann jede Version, die nach Zeitplan erstellt wurde, einsehen, öffnen usw. Allerdings kann ich das nur am Server selbst oder auf einem Client-PC, auf dem Windows XP drauf ist. Der Windows 7-Client hat zwar den Reiter "Vorgängerversionen", wenn ich diesen öffne, sehe ich nur "wirre" Einträge, wo der Ordnername ein Punkt (".") ist und viele Einträge mit dem gleichen Datum vorhanden sind. Wenn ich einen diese Einträge öffne, sehe ich zwar die "richtigen" Dateien, ich weiß aber nicht, welche Version das ist, bzw. meine Kunden kennen sich nicht aus... Das Problem ist dem Kunden erst bekannt, seit ich vor kurzem Windows 7 x64 auf den Clients deployed habe. In Windows XP geht - wie gesagt - das Wiederherstellen einwandfrei, dürfte also nicht an den Schattenkopien selbst liegen. Ich habe einen Screenshot des Fensters aus Windows 7 gemacht. Zu sehen ist er hier . Weiß jemand, woran das liegen kann? Brauch ich ein Update vom Windows 7 oder vom Server? Mir wär nichts bekannt, dass man den Schattenkopien-Provider updaten könnte... Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...