Jump to content

schwinni

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schwinni

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe einen alten Beitrag gefunden, für den es keine Lösung gab: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sprachenleiste-remoteapps-143207.html Da ich heute vor genau dem selben Problem stand und ich einen Weg gefunden habe, die Sprachenleiste für die User in den RemoteApps auszuschalten, dachte ich, ich schreibe die Lösung ins Forum. Vielleicht hilft sie noch : Als Administrator auf dem Terminalserver anmelden, der die Anwendung veröffentlicht. "Systemsteuerung" > "Regions- und Sprachoptionen" Register "tastaturen und Sprachen" > "Tastaturen ändern..." Englische Tastatur entfernen Register "Sprachenleiste" > "Ausblenden" und alle Haken entfernen > "OK" Hinweis: Diese Einstellungen gelten bislang NUR für das konto des Administrators. Neue Benutzer erhalten die Einstellungen des "Default User" Kontos. Um das zu ändern muss in dem Fenster "Regions- und Sprachoptionen" der register "Verwaltung" gewählt werden. Im unteren Bereich die Schaltfläche "Zu reservierten Konten kopieren..." anklicken. Hier die Option "Standardbenutzerkonto (neue Benutzer)" auswählen und mit "OK" bestätigen. Alle Fenster schließen > Fertig Hinweis: Diese Einstellung betrifft neue Benutzerkonten, die vorhandenen Benutzerkonten haben die Sprachenleiste immer noch. Abhilfe schafft hier das Löschen der lokal abgespeicherten Benutzerprofile. Eigenschaften Computer > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Benutzerprofile > Einstellungen... Da im RemoteApp Umfeld sowieso 99% der Admins mit Roaming Profiles arbeiten ist das Löschen dieser lokalen Kopien egal. Danach wird die Sprachenleiste bei allen TS-Usern ausgeblendet. Gruß Schwinni
×
×
  • Neu erstellen...