Jump to content

düsentrieb

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von düsentrieb

  1. Hi ich nochmal,

    wenn du einen t-online account (oder ähnliches) hast, probier mal als alternative folgendes programm: http://www.step-software.de/flatserv/inhalt.htm

    damit bist du unabhängig von DynDNS und sonstigen.

     

    Desweiteren mußt du in deinem Router eine DMZ einstellen. Als Rechner in der DMZ nimmst du die IP deines Servers. Als Port´s gibst du einmal Port 80 (WEB) und 21(FTP) ein. Nun müsste dein Rechner auch von Bill Surver und Haki Moto erreichbar sein.

     

    gruß

    düsentrieb

  2. Hallo,

    Habe mal eine grundsätzliche Frage. Ist ein Routing mit Boardmitteln von Windows 2003 möglich, bei folgender Konfiguration:

     

    Windows 2003 Server, DSL über PPPoE (DFÜ) und DSL Modem, zwei Netzwerkkarten eine für DSL eine für LAN, die LANkarte geht an einen 10/100 Switch an dem noch 3 weitere Clients hängen.

     

    danke für eure antworten

    gruß

    düsentrieb

  3. Hi,

    Ich würde gerne mein Netzwerk über Routing mit Win2003 realisieren.Ich hab einen Server mit 2 Nic´s eine mit der IP 192.168.0.1 im LAN die andere über AutoIP am DSL Modem.Jetzt habe ich folgendes Installiert:

    RAS/VPN Server

    DNS Server

    DHCP Server

     

    Bei RAS/VPN habe ich das RIP Protokoll Installiert und die beiden NIC`s eingefügt.Weiter stehen sie unter NAT/Basisfirewall (dort habe ich die DSL Karte auch als Inet Karte definiert)

    Leider komm ich jetzt nicht mehr weiter, was ist noch nötig um mit Rechnern im Lan ins Internet zu gelangen.

     

    danke

     

    gruß

×
×
  • Neu erstellen...