Jump to content

Oreus

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Oreus

  1. @tomvo: Ganz einfach, weil der DNS, in dem wir "den falschen Eintrag" gemacht haben, in unserer (VoIP-Infrastruktur) Domäne steht, während die User (sprich die Phones) auf DNS-Server zugreifen, die von einem IT-Provider gehostet werden. Und denen ihre DNSen haben diesen falschen Eintrag nun mit einer TTL von 14 Tagen gelernt.

    Es handelt sich hier um eine Enterprise-Domäne, mit Serverstandorten rund um den Globus, und da werden die mir nicht mal so eben den DNS-Cache aller Server löschen.

     

    Schon alleine wegen des ganzen Papierkrams möchte ich mir das ersparen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Änderung über unsere Domäne zu erzwingen...

     

    Aber ich sehe schon, ich warte die 14 Tage ab, und starte dann erst den Rollout...

     

    Gruß

    Oreus

  2. Denke ich da jetzt einfach zu einfach?

    Ich würde ein Image über das Netzwerk von den RAID 5 Partitionen ziehen (z.B. mit Acronis), das RAID auflösen, dann die Platten umbauen, das RAID neu aufbauen und danach das Image zurückspielen. Du brauchst halt einen Server der mal so eben 600 GB aufnehmen kann.

     

    Gruß

    Oreus

  3. Hallo,

     

    Uns ist da ein kleines Missgeschick passiert: Wir haben einen DNS-Eintrag auf einem unserer Server mit einer TTL von 14 Tagen, aber einer falschen IP-Adresse angelegt.

    Nun hat der DNS-Server, auf den die User zugreifen diese falschen Daten gelernt. Doch auf diesem Server haben wir keine Rechte.

    Wie kann ich den dazu bringen, daß er sich die neue IP-Adresse von unserem DNS holt?

     

    Gruß

    Oreus

×
×
  • Neu erstellen...