Jump to content

exorb

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von exorb

  1. das Problem "war" meine Vermutung das ich in eine Struktur in der noch Win 2000 Server vorhanden sind, keine Server 2008 aufgenommen werden können.

     

    Hab durch die Artikel meinen Denkfehler behoben. Also wird alles nach Plan laufen und ich kann die bestehende Struktur um den 2008er DC erweitern. Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Hi,

     

    ich stehe vor einem kleineren Problem. Bei einem Kunden ist vor einiger Zeit der DC ausgefallen. Die FSMO Rollen wurden auf einen 2003 umgezogen. Der Kunden hat einen zweiten DC (auch 2003) ins Netzwerk gebracht. Nun möchte er zusätzlich noch einen 2008 als DC einrichten.

    Das Problem an der ganzen Sache ist das der Domainmodus momentan auf "2000 gemischt" steht und die maximale Hochstufung auf "2000 einheitlich" möglich ist.

    Generell werde ich den 2008er nicht mal als Membeserver in die AD bekommen. Kollege vermutet das der Schemamaster von dem "toten" DC nicht korrekt übernommen wurde. Hat noch jemande eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw. weiß wie ich den 2008er als DC ins Netz bekomme?

     

    Gruß

  3. Hi,

     

    das hört sich ja absolut nicht schön an. Also wichtig:

     

    - Finger weg von den defekten Platten! Nach dem Backup solltest du die Dinger in Ruhe lassen um ggf. eine Wiederherstellung der Daten über einen Dienstleister durchführen lassen zu können.

    - Dem Kunden klar mitteilen wie die Situation aussieht.

     

    Wenn die von dem Arzt verwendete Software nur auf NT4 läuft würde ich dem Herrn nahe legen, ein anderes Produkt (welches einen Import der altdaten ermöglicht) anzuschaffen. Die Speicherung und Verarbeitung von so sensitiven Daten auf einem nicht mehr supporteten System welches bekannte Sicherheitslöcher besitzt ist in meinen Augen ein absolutes unding...

     

    Wie gesagt. Das RAID ist gebrochen aber ich hab ja auf unserm Imageserver ein funktionierendes Image des kompletten Systems liegen.

  4. Ja klar. Bevor ich angefangen habe hab ich erstmal ein Image von der ganzen Maschine gemacht. Die Daten sind keinesfalls verloren

     

    Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. Hab jetzt die defekte Platte aus der physikalischen Maschine entfernt das RAID (das ja sowieso defekt war) aufgebrochen und versuche jetzt das Image wieder auf die physikalische Maschine zu bügeln.

     

    Ja die Maschine fährt hoch. Bis zum Anmeldebildschirm und sogar danach auch noch, je nachdem wie schnell man ist.

  5. Nein leider nicht

     

    Nachdem ich den Kunden nach einem Backup der Maschine gefragt hatte sagte er mir das das letzte Backup 2007 gefahren wurde :-(

     

    eigentlich sollte man aufgrund dieses aspektes das system gar nicht mehr anfassen. aber was soll man tun als armer dienstleister :-(

  6. Vielen vielen Dank für die antworten

     

    hilft echt super weiter

     

    momentan teste ich das ganze mit Acronis Universal Restore zurückzuspielen. Hoffe das klappt^^

     

    die Maschine virtuell neu aufzusetzen und die Daten zu übernehmen würde sich relativ schwer gestalten. Auf dem Server läuft eine von diesen ominösen Patientenverwaltungsprogrammen eines Arztes mit eine Caché Datenbank im Hintergrund. Leider ist es auch nicht mehr möglich den Server normal zu booten da die Platten mittlerweile wohl ganz defekt sind. Kommt nur noch "No Operating System Found" Deswegen ist es so wichtig den Server irgendwie zum laufen zu bekommen.

     

    Ich werd mal weiterversuchen und mich auf jedenfall wieder melden.

  7. Hi,

     

    danke für die vielen antworten. Leider habe ich die selben Problem auch mit der VMWare Workstation 6.5.

     

    Was ich allerdings vergessen habe zu testen ist die Universal Restore Option von Acronis. Ich denke das ich es damit nochmal versuchen werde.

     

    Für weitere TIpps bin ich allerdings offen.

     

    Danke

  8. Hi,

     

    bräuchte dringend Hilfe. Bei einem Kunden ist ein alter NT4 Server (SP6) abgeraucht. Da die Daten bzw. das ganze System noch benötigt werden habe ich per Acronis ein Image der Festplatten gezogen und in eine VM (VPC 2007) wiederhergestellt, was ein größerer Act war. Das was ich noch tun musste damit das System bootet war die hal.dll zu ersetzten. Musste allerdings die aus dem SP6a nehmen da ich das SP6 nicht mehr zum download gefunden habe.

     

    Mittlerweile bootet das System. Allerdings ist mein momentanes Problem das sich die ganze VM nach 10 - 30 sekunden komplett aufhängt. Das was mich wundert ist das sich das System auch schon vor der Anmeldung aufhängt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? Ein Kollege meinte noch das ich die Hardwaretreiber des NT4 Systems deinstallieren soll. Ich habe leider keinen blassen schimmer wie ich das über eine PE CD bewerkstelligen soll.

     

    Ich hoffe hier kann mir jemande helfen.

     

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...