Jump to content

Mork0075

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mork0075

  1. Stimmt schon, wir hatten VMWare unter Windows laufen. Die Sache ist, dass wir alle Maschinen auf Windows 2008 Server konsolidieren möchte und deshalb auch daran interessiert sind, nicht auf VMWare auszuweichen. Hast du eine Idee, wie herausbekommen kann, ob sich mit dem Wechsel auf die Barcelona Architektur etwas an der Performance unter Hyper-V ändern würde? (abgesehen von Try&Error)

  2. Hallo Zusammen,

     

    wir haben einen IBM X Series zu stehen, mit Intel Xeon Prozessoren, auf dem Windows Server 2008 läuft. Auf diesem haben wir zum Einen direkt auf dem W2k8 einen Test laufen lassen, der uns einen repräsentativen Wert von ca 170 ms ausspuckte. (Wir lassen dort diverse Entwicklertests laufen, das dauert ca 4 Minuten und berechnen dann die Durchschnittszeit pro Testfall). Wenn wir Vista auf dieser Maschine virtualisieren, dauern die Tests ebenfalls im Rahmen von 175ms, also kaum ein Leistungsabfall durch die Virtualisierung.

     

    Wir haben zusätzlich einen Server mit einem AMD Opteron 2218 "Santa Rosa". Dort laufen die Tests nativ mit 70ms!! und virtualisiert mit 170ms. Also ein extremer Leistungsabfall durch die Virtualisierung.

     

    IBM X Series: nativ: 170ms virtualisiert: 175ms

    AMD Opteron: nativ: 70ms virtualisiert: 170ms

     

    Die Frage ist nun, wie kommt es zu dem Leistungsabfall bei bei dem Opteron? Kann man das erklären? Hätten die neusten "Barcelona" Opterons irgendwas, was Windows W2k8 braucht um performant zu virtualisieren?

     

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

×
×
  • Neu erstellen...