Jump to content

hercules

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. hercules's post in Applocker verhindert trotz Freigabe die Ausführung wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    diesmal habe ich aber wirklich die Lösung für das Problem^^ Die Probleme werden durch das VPN verursacht. So wie ich die Gruppen und Regeln angelegt habe ist alles richtig, sonst würde es ja auch irgendwie gar nicht funktionieren.
    Dadurch das die Leute fast alle im HomeOffice sind, sind sie gezwungen im VPN zu arbeiten. Dadurch das erst nach der Anmeldung der VPN Tunnel aufgebaut wird, besteht bei der direkten Anmeldung keine Verbindung zum DC und die Computer bekommen kein neues Sicherheitstoken. Somit blockt Applocker alles was mit einer AD Gruppe freigegeben wurde.
     
    Das Problem und die Lösung dazu kann man hier nachlesen oder kurz Zusammengefasst:
     
    1. CMD starten
    2. Taskmanager öffnen
    3. explorer.exe beenden
    4. explorer.exe über cmd neu aufrufen: RunAs /user:MYDOMAIN\username explorer.exe (Username des betroffenen Benutzers)
     
    Ohne den Zwang eines VPN würde dies durch einen normalen Neustart geregelt sein.
     
×
×
  • Neu erstellen...