Hi @ all
Ich bin neu in diesem Forum und habe die Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich weiß, dieses Problem wurde hier schon mehrmals im Forum besprochen, doch leider waren noch nicht die Antworten dabei, auf die ich gehofft hatte.
Der bekannte Fehler:
ID1013 / SBCore
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Um in Zukunft das Herunterfahren des Computers zu vermeiden, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domaincontroller.
Natürlich folgen darauf noch die weiteren Meldungen, dass der PC heruntergefahren wird. Doch das wollte ich euch jetzt ersparen, dass nochmal zu lesen.
In meinem Fall ist es so, SBS 2003 R2 wurde als "Workstation" konfiguriert. Logisch, dass dieser jetzt als DC eingerichtet werden muss.
Doch mein Problem ist jetzt, dass auf dem Server schon software eingerichtet wurde. Und ich mir nicht sicher bin, ob diese Einstellungen übernommen werden?!?!?!
Es ist eine spezielle Software aufgespielt worden, welche FTP Charakter hat, mit Freigaben und die Clients besitzen extra einen Client um sich darauf zu verbinden.
Wenn ich jetzt den DC hochstufe, gehen dann alles Einstellungen verloren? Und wenn dieser Server hochgestuft ist, dann möchte ich diesen als zustätzlichen Domänencontroller im Netzwerk laufen lassen. Denn es gibt schon einen SBS Root DC.
Ist das überhaupt möglich?? Oder muss der Server dann alle FSMO Rollen haben?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen rüberbringen. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Auf gut deutsch, HILFE! :)
Danke!