Jump to content

c128d

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von c128d

  1. Hallo,

     

    habe hier einen SBS 2003 RC2. Dieser macht keinen Neustart und bleibt immer hängen bei der Meldung "Windows wird heruntergefahren". Der Ladebalken bewegt sich aber weiterhin. In den Ereignissanzeigen finden sich keinerlei Infos darüber. Es sind noch weitere Server im Einsatz mit derselben Hardware, jedoch mit anderen Server OS. Der Server wurde neu aufgesetzt und hat seither dieses Problem.

     

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

  2. Hallo,

     

    ist es möglich, trotz der aktiven Gruppenrichtlinie

    "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden"

    -> Beschränkung A: B: C: D:

    dass Laufwerk B: verfügbar zu machen?

     

    Ich möchte lokale Floppys in eine Terminal Sitzung mappen, und der einfachheit halber (für das eingesetzte Programm) mit dem Laufwerksbuchstaben B: versehen. Möchte aber nicht das C, D und A zu sehen sind.

     

    Geht das, oder sollte ich doch eher einen anderen Laufwerksbuchstaben nehmen?

  3. Hallo,

     

    ich habe ein Script (*.bat) im Autostart Ordner eines XP Systems. In diesem Script wird ein Netzwerkdrucker von einem Win2k3 Server lokal eingebunden. Wenn der Benutzer das System hochfährt, wird das Script per Autostart gestartet. Jedoch wird beim ersten Ausführen des Scriptes der Drucker nicht verbunden. Erst wenn ich danach manuell die Scriptdatei ausführe, ist der Drucker verfügbar und funktionsfähig.

     

    Liegt das Problem am Script oder am ausführen lassen im Autostart Ordner ?

  4. Hallo,

     

    wenn sich User, über den rdc client an unserem Terminal Server anmelden, meldet sich bei manchen das Diskettenlaufwerk in Form eines Zugriffsversuch (knattern, wers kennt). Das Diskettenlaufwerk wird bei der Anmeldung am TS mit gemounted (Lokale Resource) da wir ein Programm einsetzen wo wir abundzu Daten auf eine Diskette exportieren müssen.

     

    Kann man dieses "knattern" bzw. diese Zugriffsversuch bei der Anmeldung an den Terminal abschalten, ohne den Zugriff auf die lokale Resource zu unterbinden ?

  5. Hallo,

     

    wir haben hier einen SBS 2003 Std., einen Terminal 2003 und Office 2007. Bisweilen wurde die E-Mails direkt per Internet E-Mail mit Outlook abgerufen und versendet. Nun soll dies über den Exchange laufen.

     

    Wie kann ich nun den Outlooks der Terminal User ein Exchange Konto geben. Wenn ich dies versuche, erscheint eine Meldung, dass dies nur über die Systemsteuerung (E-Mail) möglich sei und nicht im aktuellen Profil von Outlook.

     

    Wenn ich einen neuen User anlege und dann in der Terminal Session Outlook starte, passt alles.

×
×
  • Neu erstellen...