Jump to content

PhilM

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von PhilM

  1. Eigentlich soll Rechner A auf Rechner B zugreifen UND umgekehrt.

     

    Das größere Problem ist aber, dass WinXP immer ein neues Zertifikat erstellt und mein "altes" importiertes einfach nicht anhemen will für neue Verschlüsselungen/Entschlüsselungen.

     

    Notfalls könnte ich auch mit 2 seperaten Schlüsseln arbeiten, wobei diese einfach zwischen den beiden Rechnern ausgetauscht werden.

  2. Hallo!

     

    Ich habe bereits ein Zertifikat, das für EFS-Verschlüsselungen geeignet ist, erfolgreich exportiert (inkl. privatem Schlüssel) und das "Original" am Rechner entfernt.

     

    Jetzt möchte ich dieses Zertifikat auf 2 Rechnern (Windows XP Pro) importieren, sodass freigegebene und verschlüsselte Ordner nur von diesen beiden Rechnern im Netzwerk (Arbeitsgruppe) geöffnet/bearbeitet werden.

     

    Sobald ich einen Ordner verschlüssle, wird aber von Windows XP ein "neues" Zertifikat für EFS-Verschlüsselungen erstellt (auch wenn vorher das andere Zertifikat schon importiert wurde).

     

    Wie kann ich daher Windows XP ein (importiertes) "Standardzertifikat für EFS-Verschlüsselungen" zuweisen, damit ich endlich 2 gleiche Zertifikate auf 2 Rechnern erhalte?

     

    Gibt es eigentlich noch eine höhere "Instanz", die derartige Verschlüsselungen zurücksetzen kann (Arbeitsgruppe vs. Domäne)?

     

    Liebe Grüße

    Philipp

×
×
  • Neu erstellen...