Snipey
-
Gesamte Inhalte
5 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Snipey
-
-
Hallo,
ich habe einen 2003 RS SP2 auf einem Notebook installiert. (Ich weis, dass da eigentlich kein Server hingehört, aber es ist ein Homeserver der nicht viel Strom verbrauchen soll) Der Server bietet NAT über den RAS/VPN Dienst und hat eine interne Broadcom 100 MBit Netzwerkkarte die über PPPoE ins WAN zeigt und eine Netgear GA511 PCMCIA Karte (wahrscheinlich REALTek Chipsatz), die mein LAN anbindet. Die Internetverbindung läuft Stabil und schnell. Wenn ich von einem Rechner aus dem LAN Dateien auf den Server kopiere, startet der Kopiervorgang und nach 10 sec werden auf einmal keine Daten mehr übertragen und der Rechner beginnt langsam einzufrieren, man kann ihm richtig dabei zusehen. Bricht man den Kopierjob ab, fängt er sich nach einiger zeit wieder. Die CPU Auslastung liegt dabei bei ca. 50 %, Der Netzwerkdurchsatz vor dem Einbrechen bei ca. 30% dann 0%. Auch die CPU last geht dann auf 0% zurück. Das LAN ist über GigaBit angebunden. Ich habe es schon mit einer anderen GigaBit PCMCIA Karte versucht, Hab LAN und WAN Port vertauscht, hab alle auf 100 MBit gedrosselt, unzählige Treiber versucht. Immer die gleichen Symbole.
Im Ereignisprotokoll steh nichts, nicht mal irgend was das damit entfernt zu tun haben könnte.
Hat vielleicht irgend jemand ne Idee woran das liegen kann?
-
Hi,
ich teste gerade Docu Snap in der neuen Version und bin soweit sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit würde mich noch interessieren. Gibt es eine Möglichkeit den Scanvorgang automatisch zu Starten, um Beispielsweise einmal in der Woche nachts das gesamte Netz zu scannen? Scriptdatei über den Taskplaner starten oder was Ähnliches?
-
Nein, das hat noch nie funktioniert. Der Server wurde aber auch direkt mit SP2 aufgesetzt. Ich denke auch nicht das es damit zusammenhängt. Im Internet konnt ich in Foren ähnliche Probleme finden,auch bei Systemen ohne SP 2, leider immer ohne Antwort.
-
Hi,
ich habe hier einen ISA 2006, der leider auch DC, Exchange, DNS, SQL und DHCP Server ist. Betriebssystem ist 2003 Server mit SP 2. (Dieser Zustand ist vom Kunden gewollt. Kann daran nichts ändern)
Der ISA hat einen S2S IPSec Tunnel auf einen Watchguard X10. Die Firewallregel besagt dass, das Watchguardnetz, mein Internes NEtz und der ISA selbst (Lokal Host Netz) den gesammten IP verkehr durch den tunnel senden dürfen.
Von der Watchguard Seite aus geht auch sämtlicher IP Verkehr durch. Vom ISA leider nicht. Pinge ich einen Client hinter der Watchguard an, bekomme ich die Meldung "IP-Sicherheit wird verhandelt", obwohl der Tunnel steht. Clients aus meinem internen Netzwerk können auch alles.
Ein DNS Problem konnte ich ausschliesen, passt auch nicht zu der Fehlermeldungen. Servereigene IP-Sicherheitsrichtlinien sind nicht zugewiesen.
Hat jemand einen Idee?
Manipulation der der Visioshapes erzeugung
in Windows Forum — LAN & WAN
Geschrieben
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei der Erzeugung von Visioplänen vorzugeben welche Informationen zusätzlich zu den Shapes der einzelnen Workstations angezeigt werden. Normal ist es ja der Workstationname und das Betriebssystem. Ich würde gerne noch gezieht Werte aus der DocuSnap Datenbank mit aufführen. Z.B. aus tDocu.ActiveUser oder tDocu.SerialNumer etc.
Gibt es da eine Möglichkeit? Die geziehlte Ausgabe von Daten durch eigene CrystelReports reicht leider naicht da die Daten visuell aufbereitet werden sollen.