Jump to content

cayus

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von cayus

  1. shrek-> was ich in der help gelesen hab (von outlook 2007) geht das nur wenn man den Microsoft Exchange Server verwendet.. und ich bin nicht bereit mir zu hause einen Exchange Server hinzustellen ;-)

     

    Kai-> ist schön und gut, dass MS ein System für DAU's macht. aber was ich weiß zieht sich das bis in die ultimate edition durch.. bei XP haben sie ja auch ein "System für DAU's" (Home) und ein "normales" (Pro) gemacht... aber bei vista gibt es ja nicht mal eine "Pro" version. Nur eine DAU Home, DAU Home Premium, .... , DAU Ultimate (oder Ultimate DAU) Version...

     

    Sorry, aber so einen Bloedsinn hab ich selten gelesen. Nenn mir doch bitte mal, abgesehen von den Netzwerkanbindungen (Domäne), den Unterschied zwischen der XP Home und der XP Pro Version. Genau ... soviele sinds naemlich gar nicht.

     

    Bei solch Kompetenten Mitarbeitern wuerd ich in eurem Laden nix kaufen. :rolleyes:

  2. @Dr. Melzer

     

    ja ich weiß einige Programme sind ältere Versionen.

    Aber es gibt leider Kundenprojekte bei denen man noch mit VS6 arbeiten muss.

    VS.NET 2003 finde ich nun nicht so alt, und der Preis der 2005er Version hat mich bis jetzt ein wenig abgeschreckt.

    Zumindest hier hätte ich mir erwartet das dies unter Vista kein Problem darstellt.

     

    Als ich WinXP vor 5 Jahren einsetzte war VS6 auch schon älter und es war kein Problem es zu benutzen.

     

    ActiveSync 4.0 ist auch nicht alt. Und Progress 9.1C ist derzeit bei Kunden am Markt die aktuell eingesetzte Version. Macht ja auch keinen Sinn jetzt Progress 10 zu ordern und die Kunden zu zwingen auf Progress 10 umzusteigen. (Ohne Nutzen werden Kunden diese Kosten nicht tragen)

     

    Adobe CS2 war auch sehr teuer, auch wenns da schon ne neue Version gibt. Wir reden hier ja von 4 stelligen Summen!

     

    Lotus Notes war auch nicht gerade billig. Hier handelt es sich um Release 6. Dies ist das am meist eingesetzte Release.

    Die Raiffeisenbank setzt z.B. Notes 6 mit einer eigenen Branchenlösung ein. Das bedeutet die Raiffeisenbank kann ihre 100.000 Client-Computer nicht auf Vista upgrade da sie sonst Ihre Notes Umgebung nicht benutzen können.

    Ein Update auf Lotus Notes 7 ist mit Summen im fast 7 stelligen Bereich verbunden!

    Aber gut die Raiffeisenbank hat derzeit einige Außenstellen gerade mal auf WindowsXP umgestellt, da wird Vista wohl erst sehr spät Einzug halten *grins*

     

    In Summe müsste ich also über 10000 Euro (inkl. Progress Lizenz) für neuere Softwareversionen ausgeben ohne zu wissen ob diese dann überhaupt auf Vista funktionieren.

     

    Das bedeutet als Entwickler ist man im Moment gut beraten bei WindowsXP zu bleiben. Bzw. sich ein Dual Boot System einzurichten.

     

    Gruß

    Michael

     

    Also Photoshop CS2 sollte auf jeden Fall laufen, genau so wie die neuesten Versionen von Nero und Alcohol. Das VS 2003, bzw. 6 nicht laufen ist zwar aergerlich, war aber vorher schon bekannt: Vista mag keine alten Visual-Studio-Versionen - Golem.de

×
×
  • Neu erstellen...