Servus,
seit ich vista installiert habe, treten ständig, zum teil, zufällige Verbindungsabbrüche auf. Z.B. beim starten von Windows Mail bricht die Verbindung sofort ab. Zwar kann ich dann die Verbindung neu starten, nur das kann es ja auf Dauer nicht sein.
Ich habe ein epox nforce3 board und eine alice 4mbit verbindung.
Ich bin direkt mit dem Internet verbunden, also kein router oder ähnliches.
Des Weiteren meckert auch azureus beim starten mit folgender Fehlermeldung:
"Es traten zu viele aufeinander folgende Fehler an Port xxxxx auf, UDP - Vorgang abgebrochen....."
Die Windows Firewall is ausgeschaltet, habe auch keine andere installiert. Windows defender is ebenfalls ausgeschaltet.
Woran kann es liegen? Haben Sie eventuell ein ähnliches Problem?
Bin langsam schon ziemlich genervt.
Viele Grüße
Phillip
Edit: hab nochmal ein wenig rumprobiert, naja folgende Eintrag wird im Ereignisprotokoll erstell wenn ich windows mail aufrufe und die Verbindung abbricht:
Informationen 08.12.2006 14:19:20 RasClient 20226 Keine
Meldung:
CoID={39933A77-0C0D-40CB-95A3-9602680A85DD}: Der Benutzer "immortality\phillip" hat eine Verbindung mit dem Namen "Internet" gewählt, die Verbindung wurde jedoch getrennt. Der bei der Trennung zurückgegebene Ursachencode lautet: 631.