Jump to content

DatMattze

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DatMattze

  1. habe die 70-298 hinter mir: mach ja nicht den Fehler alle Szenarien komplett durchzulesen, dann ist die Zeit pro Szenario vorbei, bevor Du die erste Frage beantwortet hast...

     

    ....schau am besten sofort auf die möglichen Antworten und suche dann im Text auf Hinweise.....es werden mehrere Verantwortliche in unterschiedlichen Rollen interviewt, da schau mal ganz genau drauf.......besonders wichtig ist der Bereich "Sicherheitsanforderungen"........da gibt es schon sehr viel Hinweise, die Dir helfen bestimmte Antworten auszuschliessen...

     

    wenn Du alles in Ruhe durchlesen wirst, dann wirst Du scheitern...

  2. ..Ich würden den Begriff "Sucht" durch "Leidenschaft" ersetzen wollen....

     

    ...ich bin 41 jahre alt, mein BWL-Studium habe ich 1993 erfolgreich abgeschlossen, danach bin ich als Quereinsteiger in der IT gelandet. Vor gut zwei Jahren hat es mich wieder gepackt Prüfungen zu machen. Könnte mich nie ziellos vor einen Server setzen, um dann jeden Tag an diesem ein wenig zu experementieren. Der gut strukturierte MCSE-Pfad war daher genau das richtige für mich.

     

    Jetzt bin ich MCSA und wohl in einigen Monaten MCSE......mein Umfeld kann teilweise überhaupt nicht verstehen, dass mich bereits jetzt der Windows Server 2008 reizt ! Jeder denkt, dass ich eigentlich keine Lust mehr haben dürfte. Das Gegenteil ist der Fall !

     

    Durch die Prüfungsvorbereitungen habe ich meinen ganzen Tagesablauf anders organisiert. Muss mich nicht mehr zum Lernen quälen.......würde ich nach dem MCSE damit aufhören, würde ich diesen "Schwung" wieder verlieren.

     

    Ich denke, es wird mir wesentlich leichter fallen mein Wissen zu aktualisieren, denn meine Lernstrategie wird sich nicht mehr gross ändern, Prüfungsfragen wiederholen sich und ein breites Vorwissen ist bereits vorhanden..

     

    Also, ich kann da nicht aufhören, denke eher, dass ich mich gerade erst auf den richtigen Weg begeben habe..

     

    Es ist aber auch wichtig, dass man die Zertifizierungen nicht nur aus reiner Eitelkeit ablegt, auch Arbeitsmarktbedürfnisse sollten beachtet werden. Ursprünglich wollte ich tiefgehend in Vista einsteigen, doch dass werde ich nur tun, um mein Client-Examen für die neue Servergeneration vorweisen zu können.

     

    So wie es aussieht, werde ich mich im Bereich Virtualisierung /VMWare zertifizieren lassen, weil dieses Wissen am Markt gerade stark nachgefragt wird, zudem interessiere ich mich sehr für diesen Bereich !

     

    ......Es ist schön zu lesen, dass hier einige sind, für die der Examenstress nicht nur eine lästige Pflichtübung ist ! Zugegeben meine Durchhänger habe ich auch, gerade nach Prüfungen, aber in Summe liebe ich diese Thematik !!

     

    Man ist halt in Bewegung und entwickelt sich weiter....

     

    nebenbei haben diese Zertifizierungen einen netten Nebeneffekt...Ich lebe viel bewusster und vergeude viel weniger Zeit...............

  3. das ist definitiv zu wenig....es sein denn, man behandelt nur wenige Themen..

    besuch lieber einen 5 Tageskurs.......was allerdings noch kein gute Schulung garantiert...mein letzter Dozent für die 70-299 war die absolute Katastrophe.....werden wohl in Zukunft die WalkIn-Methode ausprobieren..zumindest für die Zertifizierung auf Windows Server 2008

  4. ich hätte jedenfalls ****en können.......besonders übel war, dass ich die Prüfung nicht mal sofort wiederholen konnte..........stattdessen muss ich jetzt doch auf einen neuen Termin warten, weil Prometric jetzt gut 2 Tage den Sachverhalt überprüft....von wegen am Donnerstag die Prüfung wiederholen können...

     

    Ich werde wohl ausrasten, wenn die sich sturr stellen und ich erneut 140 Euro zahlen soll....bei VUE hatte ich bei keiner Prüfung Probleme.....

     

    ob man sich mal gezielt bei Microsoft beschweren sollte ? Bisher konnte ich nur das Testcenter "vor ort" bewerten, aber ich würde mal lieber Prometric bewerten...

  5. hatte gestern einen "Prüfungsunfall" bei der 70-298. Nach ca. 50 % beantworteter Fragen erhielt ich plötzlich den Hinweis, dass ich noch 5 Minuten Zeite hätte, dabei zeigte mir das gerade bearbeitete Szenario an, dass mir noch mehr als 10 Minuten zur Verfügung stehen würden.

     

    Ok, ich klicke also den Warnhinweis weg - danach erhalte ich sofort die Meldung, dass die Zeit abgelaufen ist, die Prüfung war damit beendet.

     

    Fazit: ich darf am Donnerstag noch mal antreten, ich war schon froh, dass Microsoft so gnädig war mir einen weiteren Versuch einzuräumen.

     

    Hat schon jemand ähnliches erlebt ?

  6. schon lustig, was hier für ein Affentanz bezüglich der neuen Windows Server 2008 Prüfungen aufgeführt wird. Weder sind die Prüfung vollzählig, noch ist die Sofware auf dem Markt....

     

    Ganz zu schweigen, dass ich aus meiner Beratertätigkeit wirklich KEIN EINZIGES Unternehmen kenne, dass im Moment an einen Umstieg auf die neue Plattform denkt. 50 % unserer Kunden sind noch nicht einmal auf Windows Server 2003 umgestiegen..

     

    Kann gut nachvollziehen, dass ein Trainer die Prüfungen frühzeitig braucht, aber für Leute aus der Praxis halte ich das völlig überzogen !

     

    Die Prüfungen haben teilweise noch nicht den erforderlichen Schwierigkeitsgrad, um wirklich seine Kenntnisse unter Beweis zu stellen....was bringt es mir, wenn ich die Fragen nur aus meinen 2003-Kenntnissen und nach dem Ausschlussverfahren beantworte ? GAR NICHTS...

     

    Ich halte es für wirklich wichtig, mit der tatsächlich releasten Version Erfahrungen zu sammeln, um mit den neuen Features sicher umgehen zu können....Erst dann denke ich über eine Zertifizierung nach, die ich als vertrauensbildende Massnahme gegenüber meinen Kunden ansehe..

     

    also Leute, einfach mal hier einen Gang zurückschalten.....es bleibt noch genug Zeit sich mit allem vertraut zu machen :)

  7. mich würde mal interessieren, ob die Newhorizon Methode wesentlich teurer ist, als die "normalen MOC´s " ?

     

    kann mir da jemand ein paar Informationen geben ?

     

    Der gesamte MCSE-Track hat mich bzw. meiner Firma ca 9000 Euro gekostet....

    Ich nehme mal an, dass die Walkin-Methode wesentlich teurer ist..

     

    von den "normalen Schulungen" bin ich ziemlich enttäuscht, teilweise sind die Trainer einfach nur schlecht !

×
×
  • Neu erstellen...