Jump to content

Qugh

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Qugh

  1. Manchmal hat man es mit Kundschaft zu tun, die für die Datensicherung so gut wie kein Verständnis haben und die der Meinung sind, das man nur Geld schneiden will.

     

    Spätestens wenn die das erste mal auf die Nase gefallen sind und die Sache dann richtig ins Geld geht, kaufen auch diese eine vernünftige Datensicherung.

     

    Eine Sicherung via NTBackup auf eine externe USB PLatte ist aber schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Für kleinere Netze sicher eine machbare Lösung. Besser so als gar nicht.

     

    Bandlaufwerke können mit der Zeit auch so Ihre Macken bekommen. Von daher ist eine Datensicherungslösung gut, aber zwei sind sicher besser. So eine Sicherung auf eine USB Platte am Wochenende ist immer eine gute Idee

     

    Nicht jeder kann sich ein Terrabyteschwangeres SAN mit Tapelibary leisten. Die heutigen externen Platten für unter 100€ verlocken grade dazu auch diese mitzunutzen.

     

    Qapla'

     

    Qugh

  2. Mal ganz davon abgesehen das NTBackup eine abgespeckte Version von Veritas Backup exec ist, dachte ich eigentlich das dieses das komplette AD sichern kann. Da Exchange ab der Verson2000 im AD integriert ist müßte NTBackup das doch über das Sichern des SystemState ebenfalls mitsichern können. Gibt es da Probleme?

     

    Qapla'

     

    Qugh

  3. Hallo,

     

    wenn Du einen zertifizierten und signierten Treiber für Deinen SCSI Controller hast, dann sollte er auch den Dat Streamer richtig erkennen. Wenn es keinen signierten Treiber gibt, dann hol Dir erst mal den aktuellsten Treiber von der Webseite des Herstellers und installiere diesen auch wenn Windows das anmeckern wird. Das könnte es schon gewesen sein.

     

    Der Treiber für den Streamer ist "4mm DDS" und wird automatisch von Windows 2003 Server installiert.

     

    Wichtig ist noch, dass Du für NTBackup das Servicepack 1 eingespielt hast. Das NTBackup in der ersten Edition ist teilweise fehlerhaft!

     

    Nach dem Einbau des Streamers ist der Medienpool noch nicht existent. Erst wenn Du NTBackup das erste Mal aufrufst, wird dieser erstellt und ist dann in der Computerverwaltung sichtbar.

     

    Wenn Du ein Medium einlegst sollte dann die Meldung kommen das dieses in der Mediendatenbank nicht vorhanden ist und du wirst gefragt ob dieses dem Medienpool zugeführt werden soll. Es erfolgt noch der Hinweis, daß das Medium unwiederuflich gelöscht wird. Danach steht das Medium NTBackup zur Datensicherung zur Verfügung.

     

    Innerhalb des Medienpools wird das Medium nach erfolgter Sicherung vom Pool freier Medien in den Backup Medienpool verschoben.

     

    Wenn Du jetzt wieder auf dieses Medium sichern willst meldet Dir NTBackup das dieses Medium nicht bereigestellt werden konnte.

     

    Jetzt mußt Du statt eines neuen Mediums das jetzt fertig bennante Medium in der Auswahl anklicken oder dieses Medium von Hand in den Pool freier Medien zurückgeben.

     

    Du solltest auch noch sicher stellen das Du für Deinen Streamer die passenden Dat Bänder benutzt. In diesem Fall DDS3 125 m Bänder. Dat ist zwar abwärtskompatibel, nur funktioniert das bei älteren HP Streamern nicht immer. Auch defekte Bänder können zu o.b. Fehlermeldungen führen.

     

    Es gibt hier viele Stolpersteine warum NTBackup sichert oder nicht.

     

    Qapla'

     

    Qugh

×
×
  • Neu erstellen...