Jump to content

H5N1

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von H5N1

  1. Der Kunde wird wohl nur ein Interesse daran haben, zu wissen wie sicher seine Daten bei euch sind.

    Die dafür notwendigen Informationen würde ich ihm auch in vollem Umfang zur Verfügung stellen. Allerdings immer unter dem Gesichtspunkt "Savety first!".

    Der IT-Fachmann der zu euch kommt sollte dafür auch vollstes Verständnis aufbringen. Wenn nicht ist eh was faul. Denn er ist auch Fachmann und sollte wissen, daß er bestimmte Infos eben nicht haben kann.

     

    Stell dir doch mal vor, du hast diese Aufgabe und bekommst so mir nichts dir nichts alle möglichen Konfigs hingelegt. Also ich würde zu dem Schluß kommen, daß meine Daten dort eben nicht sicher sind.

  2. Zum Thema Ausbildungscenter, die von der Arge finanziert werden kann ich nur sagen das ich zur Zeit bei WBS echt was lerne. Sämtliche Mittel die ich benötige, um irgendwelche Sachen auch mal in der Praxis auszuprobieren werden mir von einer Minute zur nächsten zur Verfügung gestellt. Mein Hauptbeweggrund warum ich dort bin, ist daß ich etwas vermittelt bekomme, daß ich dann auch in der Praxis einsetzen kann. Sonst nützt mir der MCSE doch rein gar nichts. Leute die sich denken " ich lern mal einfach alles auswendig, ohne was zu raffen" fallen doch spätestens in der Praxis auf die Nase, oder?

    Schade ist dann nur, daß bei den betroffenen Arbeitgebern der MCSE dann an Wert verliert.

    Ich mache das dort doch nicht um mich MCSE nennen zu dürfen, sondern weil ich das entsprechende Wissen mein Eigen nennen will.

     

    Zum Thema:

     

    Microsoft wird nichts daran ändern können, das Leute "cheaten".

    Da ist jeder gefragt, der MCSE ist oder werden will und nicht will das dieses Cert. in die Unbedeutsamkeit absinkt.

    Das heist, daß man sowas bei MS und bei der ARGE anzeigen sollte, denn beide haben nachweislich ein Interesse daran dies zu unterbinden.

    Die ARGE möchte Leute in Arbeit bringen (das spart mehr Kosten, als die für die Ausbildung) und MS will den Wert des Certs aufrechterhalten.

  3. Ich denke auch, einen MCSE mit einem akademischen Titel zu vergleichen wäre als würde man selbiges mit Äpfeln und Birnen tun.

    Das Microsoft Certifikat besagt ja nur das du dich speziel mit den bestimmten MS Produkten sehr gut auskennst. Jemand der IT studiert hat, hat da eine viel breitere Palette drauf, kann aber möglicherweise, wenn es um MS Serversysteme geht, dir als MCSE dennoch nicht das Wasser reichen. Kommt dann eben ganz drauf an was dein potentieller Arbeitgeber erwartet.

    Am besten ist es doch das Certifikat als sinnvolle Ergänzung anzusehen.

  4. Hallo, hab auch grad mit der Schulung angefangen.

    Also Besserwisser giebt es bei uns nicht, naja wir sind ja auch nur 5 Mann.

    Was die Zahlen betrifft, kann der Unterschied auch daher kommen, daß es den 2k ja schon wesentlich länger giebt als den 2k3. Find ich also nicht sooo aussagekräftig.

    Unser Dozent meinte aber auch, daß 2k3 um einiges schwerer ist.

    Hab mich dennoch für den MCSE 2k3 entschieden.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein "nicht schaffen" giebts für mich nicht als Option.

    Wenn nicht beim ersten Anlauf so schaff ich die Prüfungen doch irgendwann, ist halt ne Frage des persönlichen Einsatzes.

  5. Bei der Systemvorbereitung (WinXP pro. SP2) mit sysprep.exe sollte beim ersten Start des Images eine neue SID erstellt werden. Daten wie License Key, Computername, und Administratorenkennwort müssen erneut eingegeben werden.

    Soviel zur Theorie.

    In der Praxis verwendete XP aber nicht das neue Administratorenkennwort, sondern das alte.

    Was mach ich falsch?

  6. Hallo an alle hier!

    Ich fange gerade meine Schulung zum MCSE bei der WBS Trainig AG in Leipzig an, und bin froh, das ich euer Board hier gefunden habe. Beginnen werde ich mit der 70-270 und hätte auch ein paar Fragen dazu, besonders zu Themen wie RIS, Systemvorbereitung und Datenträgerduplikation. In welches Forum genau gehört sowas?

     

    Das soll jetzt nicht heissen, daß die Dozenten dort nichts drauf haben, aber ich habe schon festgestellt, daß manche Fragen doch nicht so ohne weiteres beantwortet werden können. Besonders wenn in der Praxis mal was nicht so läuft wie es soll, finde ich es toll, daß man hier schnelle Hilfe bekommen kann. Giebt halt mehr Leute hier denen dazu vieleicht etwas einfällt. Zeit ist halt ein wesentlicher Faktor, schließlich will ich die ersten 5 Prüfungen bis Ende Dezember durch haben.

     

    Kompliment an die Macher! Tolles Forum!

     

    MfG H5N1

×
×
  • Neu erstellen...