Jump to content

Ashanti67

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ashanti67

  1. O.k. Danke schon mal für die Infos.

     

    Noch eine Frage:

    Wenn ich mein Altes Office 2003 SSL dann bei Ebay verkaufen will, kann der Käufer es dann sofort nutzen oder muss er dann auch nochmal bei Microsoft anrufen.

     

    Nein er kann es sofort nutzen, wenn Du es bei Dir deinstalliert hast. Und Du als Verkäufer musst Dir seine Berechtugung vorweisen lassen, ob er Schüler Student oder Lehrer ist. Sonst darf es Lizenzrechtlich nicht an ihn verkauft werden. Zu seiner Beruhigung, gib ihm schriftlich das die Lizenz vollständig ist und Du die Software komplett deinstalliert hast.

    Ashanti

  2.  

    Die Aussage dass "irgendeine Lizenz" genommen werden darf ist so auch falsch (und wahrscheinlich einfach falsch verstanden worden).

     

    QUOTE]

     

    Wiederspruch. Die Aussage ist richtig, mit dem Zusatz sie muss im Besitz sein.

    In den Lizenzverträgen vieler Microsoft Produkte steht folgender Satz:

     

    "Sie sind berechtigt, eine Kopie des Software-Produktes oder eine frühere Version für dasselbe Betriebssystem auf einem einzelnen Computer zu installieren und zu verwenden."

     

    Wenn dieser Satz (auch sinngemäß) in Ihrem Lizenzvertrag enthalten ist, dürfen Sie eine frühere Version, die für dasselbe Betriebssystem (z. B. Windows) entwickelt wurde, anstelle des erworbenen Produktes einsetzen. Sie dürfen jedoch nicht beide Versionen gleichzeitig installieren. Um die frühere Version anstelle der neuen Version einsetzen zu können, muß der Lizenznehmer über ein rechtmäßig erworbenes Exemplar der früheren Version verfügen.

     

    Du kannst also jede Lizenz nehmen die rechtmässig erworben wurde. Sogar Lizenzen aus dem Action Pack aus MSDN oder sonst was.

     

    Und die Aussage über die Mitarbeiter in Callcentern ist echt schwach. Auf Nachfrage schicken die einem diese Aussagen auch schriftlich. Im Zweifel nicht anrufen sondern Fragen mailen.

     

    Und :

    http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

     

    1000%ig!

    Ashanti

  3. Hallo,

     

    Kann man "Downgraden" und statt Vista Business Win XP Pro verwenden? Und: Woher bekomme ich einen Datenträger und Lizenzschlüssel für XP? :suspect:

     

    DU nimmst einen orginal Win Xp Pro Datenträger mit orginal Key den UD ja schon besitzt, installierst erneut. Dann Aktivierungszentrale anrufen, Ansage durchlaufen lassen und dem Mitaarbeiter sagen, das Du Dein Downgraderecht nutzt. Der gibt dann eine Kennung durch, so das Dein XP ohne Meldung wieder freigeschaltet ist.

     

    Downgrade immer nur, wenn:

    - Vista Ultimate/ Business OEM (!)

    - Du schon eine Windows XP Pro (!) DDatenträger und Key im Unternehmen im Einsatz hast.

    - Downgrade nur Unternehmensintern. Man darf nicht mit einem seiner Datenträger downgraden und diese Lizenz dann an einen Kunden geben.

     

    Vorsicht bei OEM Versionen. Manche Hersteller arbeiten mit BIOS Lock, die Software lässt sich zwar installieren aber auf einem anderen Herstellermodell nicht aktivieren. Da macht dann auch die MPA nichts dran.

    Ashanti

  4. Dafür triffst Du ja vorher die Entscheidung ob Du das GERÄT (Device) oder den Menschen der zugreift (USER) lizenziert. Man nimmt immer das was man weniger hat.

    10 Rechner mit 20 Usern -> Device

    10 User die von 10 Geräten zugreifen -> egal

    10 User die von den 10 Geräten, von zu Hause, von unterwegs zugreifen -> User.

    Es sind auch Mischungen möglich (nicht jeder Server).

    Vorher gut überlegen, was kommen wird.

    Aber: :cool:

    Ein Wechsel zwischen CAL´s ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich (nach Ablauf einer SA innerhalb eines Zeitraumes)

  5. Tachchen, ich nochmal :O)

    1. Microsoft verlangt von Dir wenn Du das FPP Upgrade machst auf Home/Student 2007 das COA Label mit einzuschicken. Wenn ich VORHER ein Bild davon mache, habe ich wenigstens einen kleinen Nachweis das ich es mal besessen habe. Also verlangt MS vonn mir meinen Lizenznachweis zu zerstören??!

    2. Dummerweise hat MS für verschiedene Dinge die selben Begriffe. Update einmal als das "Sicherheitsupdate" und einmal als als Update= Upgrade , wenn Du auf eine Vorversion aufbauende eine aktuellere Version /"Höher Wertige" Version installierst.

    3. Office 2003 SSL ist ein Vollpacketprodukt stimmt, aber beim Wechsel auf HS2007 erhälst Du von MS ein Upgrade.

    4. Solange Du 2007 im Schrank stehen hast, kannst Du 2003 nutzen sobald Du es auf 2003 installierst, darfst Du nur noch 2007 nutzen....find ich ziemlich ungrau :D

    Ashanti ;)

  6. Hy,

    hier findest Du alle Eulas von 2003 hinterlegt, für Office 2007 liegen sie auch schon vor, hab e sie nicht so schnell gefunden schicke ich nach.

    2003: Endbenutzer-Lizenzverträge

    Natürlich besitzt Du weiterhin das Nutzungsrecht, du hast es ja gekauft. Aber , wie bei Upgrade so üblich, brauchst Du immer die Vorversion um Office 2007 dann nutzen zu können und eben nicht zeitgleich beide. Entweder / Oder -Nutzung.Mach Dir ein Bild von Deinem Corelabel mit der Rechnung zusammen und leg es zu Deinen Papieren. Dann ist doch alles doll :p

    Ashanti

×
×
  • Neu erstellen...