Hallo alle zusammen,
hab eine dringende Frage an euch, hab schon über all rum gesucht, im Technet von MS und bei google,... und leider keine brauchbare Information gefunden.
habe folgendes Problem: ich muss wissen WIE die Authentifizierung von einem BioToken(vergleichbar mit Smartcard) mit hinterlegtem Zertifikat am Windows Terminalserver 2003 funktioniert. Sprich woher weiss der TS um welchen Benutzer es sich handelt, wie werden die Schlüssel ausgetauscht, welches Protokol wird bei der Anmeldung benutzt, also alles Hintergrundinformationen. Das es über eine PKI Struktur geht weiss ich auch.
Brauche diese Informationen für meine Diplomarbeit. Das einzige was ich gefunden hab, ist das am sich über BioToken bzw Smartcard am TS anmelden kann aber nicht genau wie!!
wünsche noch einen angenehmen Abend und hoffe auch reichlich Informationen! über links und Dokus würde ich mich auch freuen.
Gruß
sunseeker