Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Standorte mit unterschiedlichen Domänen. Die Standorte sind mit einer VPN über PPTP permanent verbunden. Zwischen den Domänen besteht eine Vertrauensstellung. Ping, RDP, HTTP in den jeweiligen Standort funktioniert hervorragend.
Am Standort A sind 2 ISA Server. ISA Server 1 hat eine Festverbindung. ISA Server 2 hat ebenfalls eine Festverbindung. Der normale Internetconnect läuft über den ISA Server 1. Die VPN zum Standort 2 wird über den ISA Server 2 hergestellt. Die Clients im Netzwerk am Standort A haben den ISA Server 1 als Standardgateway. Am ISA Server 1 ist das Netzwerk des Remotestandorts (192.168.0.0/255.255.0.0) als internes Netzwerk eingetragen. Zum erreichen des Remotenetzwerks ist am ISA Server 1 eine permanente Route zum ISA Server 2 eingetragen.
Nun zum Problem.
Ein Benutzer meldet sich an einem Computer am Standort B an der Domäne am Standort A an. Versucht man nun, das Outlook zu konfigurieren, schlägt dies fehl. Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Ein Ping vom Rechner Standort B an den Exchange am Standort A funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke.