Jump to content

Enduristi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Enduristi

  1. Hallo,

     

    ich hab nun den MCSA 2003 mit 70-271; 70-272; 70-270; 70-290 und 70-291.

     

    Welche Prüfungen müsste ich noch machen um dann auf den MCSE 2003 zu kommen.

     

    Auf der MS Homepage habe ich nichts gefunden, ausser dem normalen Weg. Und wenn ich da meine bereits bestanden Prüfungen berücksichtige, müsste ich noch mind. 70-293; 70-294 und noch zwei weitere auszuwählende Prüfungen machen. Sprich im Ganzen noch vier Stück.

     

    Wenn dem so wäre dann wäre es glaub besser auf 2008 upzugraden und da dann den MCITP Enterprise Admin zu machen. Da brauchts dann auch vier.

     

    Oder sehe ich da was falsch?

     

    Gruss

     

    Endu

  2. Also hier mal nähere Infos bzw. die Kurse die ich im Auge habe, bin aber auch anderen gegenüber aufgeschlossen, solange sie in München im Zeitraum April/Anfang Mai stattfinden:

     

    Seminarthemen Schulung Schulungen Training Seminare Seminar Inhalte Inhalt zu MOC 2277/2183 und 2276/2178, Kombikurs Impl. Win Server 2003 Network Infrastructure & Network Host Berlin Frankfurt Essen Hamburg Hannover Köln München Nürnberg Saarbrücken hier bin ich im Augenblick angemeldet vom 14.4. bis 18.4. in München - ist auch der günstigste Kurs mit 1952 Euro Frühbucherrabatt, ansonsten kostet der 2050 Euro, jeweils zzgl. MwSt.

     

    Weiterbildung, IT-Training, Coaching und Consulting der GFN AG

    Termin hierzu vom 21.4. bis 25.4. in München - kostet 1985 Euro zzgl. MwSt.

     

    Microsoft MOC-2276/2277 Accelerated Training: Implementing, Managing, Maintaining a MS Windows Server 2003 NW Infrastructure

    Termin hierzu vom 31.03. bis 04.04. in München, wobei dieser Kurs mir am unbequemsten liegt, auch kostenmässig liegt er höher als die anderen beiden nämlich bei 2150 Euro zzgl. MwSt.

     

    Also würd mich freuen wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen und nen guten Kurs in München starten könnten. :D Bin grad noch am schauen ob wir dann noch den einen oder anderen "Mengenrabatt" bekommen könnten, wenn wir mind. zu dritt sind.

  3. Hallo,

     

    ich wollte im April/Mai einen Kombikurs in dem die beiden Einzelkurse 2276 sowie 2277 für die Prüfung 70-291 enthalten sind in München besuchen. Der Kurs geht über fünf Tage und kostet je nach Institut ca. 2000 Euro. Damit dieser durchgeführt werden kann suche ich noch ein bis zwei Personen die Lust hätten dass wir gemeinsam den gleichen Kurs beim selben Institut buchen und somit sichergestellt ist dass dieser dann auch durchgeführt wird.

     

    Wenn wir mehr Leute zusammenbekommen könnten wir evtl. auch noch Rabatte aushandeln.

     

    Also meldet euch bei Interesse bitte per PN bei mir.

     

    Grüsse

     

    Ralph

  4. Naja, der beste Weg ist wohl es mit einem Kurz zu machen. Da bist du betreut und kannst dich auch mit Kursteilnehmern austauschen. Nachteil kostet u. U. einen Haufen Geld.

     

    Oder du machst es für dich zuhause. Kaufst dir die dicken grünen von MS und evlt. noch die eine oder andere Lektüre dazu und arbeitest das durch. Nachteil: du brauchst enormes Durchhaltungsvermögen und musst den inneren Schweinehund eins ums andere mal schlagen. ;-)

     

    Generell ist eine Testumgebung worauf du die Übungen machen kannst mehr als sinnvoll bzw. die musst du haben.

  5. Hi,

     

    ich habe/hatte das gleiche Problem wie du. Nach meinen Recherchen gibt es nichts bzw. nicht genügend Vorbereitungsfragen auf Deutsch.

     

    Ich mache es jetzt so, dass ich die Bücher auf Deutsch durcharbeite. Meine Testumgebung ist in Englisch und die Prüfungsvorbereitung sowie die Prüfung selbst mache ich auch auf Englisch.

     

    War für mich auch ne riesige Überwindung, aber nachdem ich so meine erste Prüfung 70-271 bestanden habe, denke ich ist es für mich der beste Weg. Wenn du mal so ein bis zwei Testprüfungen auf Englisch gemacht hast dann läufts auch ganz gut. Das Englisch ist nicht besonders schwer, da brauchst du wirklich nicht super zu sein. Zudem ist es ein gutes Training. In unserem Job kommst du nur schwer an Englisch vorbei. Nach langem hin und her musste ich dass auch einsehen :D

     

    Mittlerweile habe ich alle Systeme bei mir Zuhause und im Geschäft auf Englisch umgestellt.

     

    Grüsse

     

    Endu

  6. Hi Leute,

     

    ich finde es nicht so toll was ihr da so an euren persönlichen Meinungen raushaut.

     

    Jetzt ist da jemand der mal was aus Eigeninitiative machen möchte. Motiviert und voller Zuversicht ist. Anstatt ihn zu unterstützen und ihn zu fördern, macht ihr ihm die Sache madig und nimmt ihm die Motivation.

     

    Sicherlich hat er sich vorher darüber auch schon seine Gedanken gemacht und sich entsprechend informiert, schliesslich hat er auch den Weg hier ins Board gefunden. Bitte nicht falsch verstehen, man kann seine Bedenken äussern, aber warum muss man ihm mit Aussagen ("da hast du keine Chance" "vergiss es" usw.) ihm so den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn ich da an meinen Werdegang zurückdenke, dann habe ich dass auch sehr oft gehört "Vergiss es" "keine Chance" "niemals". Tsja heute bin ich sehr froh darüber dass ich mein Ding trotzdem durchgezogen habe und nicht auf solche Aussagen gehört habe!!! Es war nicht immer leicht (und ist es heute auch noch nicht) aber letztendlich habe ich mehr erreicht als die Leute die mir diese Aussagen entgegengebracht haben!!! Und das ist gut so!!! :D

     

    Deshalb Volker an dich, informiere dich objektiv und wenn du das machen willst dann hau rein, lasse dir nicht deinen Mut und deine Motivation nehmen!!! Mein Motto war und ist immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! Nicht fragen wie können andere mir helfen sonder wie kann ich mir selbst helfen, und Eigeninitiative, Eigeninitiative, Eigeninitiative!!!

     

    Ich finde das sollten sich noch mehr Leute auf die Fahne schreiben, dann hätten wir in Deutschland auch ne andere Stimmung.

     

    Ach ja, mir ist natürlich auch bewusst dass es auch Menschen gibt die das nicht können und denen wirklich geholfen werden muss.

     

    Bitte, ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich angehen, sondern einfach ein bisschen zum Denken anregen.

     

    In diesem Sinne

     

    Endu

  7. Hi,

     

    mich würde mal interessieren wie ihr euch auf die Prüfungen vorbereitet, bzw. welches Konzept ihr verfolgt.

     

    Lest ihr erst die dicken Grünen und macht dann die Testfragen? Oder macht ihr direkt Testfragen und bearbeitet dann anhand eurer rausgefundenen Schwächen das Buch? Oder? Oder? Oder?

     

    Ich lese zuerst das Buch und versuche dann noch durch Testsimulationen meine Schwächen nachzubearbeiten. Wobei es halt schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt die dicken grünen Schinken :) vollständig durchzulesen.

     

    Also bin echt gespannt darauf welche Lerntechniken ihr anwendet. Vielleicht kann ich meine ja noch ein bisschen verfeinern. :) Oder entdecke gar eine völlig Neue. :D

     

    Grüsse

     

    Endu

  8. Hi,

     

    so nun habe ich es gewagt, ich habe mich für meine erste Microsoft Prüfung (70-271) angemeldet. Am 9. Januar ist die Stunde der Wahrheit ;-)

     

    Ein Kollege hat mir eben erzählt, Microsoft hätte die Fragen kürzlich geändert. Und zwar soll es wohl jetzt Fälle mit offener Antwortmöglichkeit geben und keine Multiple Joice - Fragen (also vorgegebene Antworten) mehr. Stimmt das? Hat jemand kürzlich meine Prüfung gemacht? Wenn ja, was kamen denn da für Fragentypen dran?

     

    Ich lerne mit dem Green Book allerdings ist das jetzt schon fast ein Jahr alt, ist das noch immer aktuell, oder gibt es Neue seit die Fragen geändert haben? Ich meine weil auf der CD auch Prüfungsvorbereitungsfragen drauf sind.

     

    Wäre schön wenn ich dazu ein paar Inputs bekommen könnte, möchte am 9. Januar nicht eine böse Überraschung erleben ;-).

     

    Thx a lot.

     

    Endu

  9. Hallo Zusammen,

     

    ich bin hier ein Newbi, zum einem im Forum zum anderen was Microsoft Zertifizierungen betrifft.

     

    Ich habe vor den MCDST (70 271 und 70 272) zu machen. Nun Frage ich mich schon länger ein paar Dinge:

     

    1. In welcher Sprache (Englisch/Deutsch) macht man denn die Prüfungen am besten bzw. die Vorbereitung dazu? Hab ein deutsches MS Buch für die 70 271 finde aber leider keine Prüfungsvorbereitungstests in Deutsch. Mein Englisch ist so mittelprächtig arbeite aber seit gut drei Jahren mit englischem XP, deshalb die Frage bzw. würde mich eure Erfahrungen dazu mal interessieren.

     

    2. Hab schon ein paar mal was von Föckeler-Bücher gelesen, dass diese recht gut seien. Leider habe ich für meine Prüfung keine Bücher von ihm gefunden. Gibt es das überhaupt?

     

    3. Macht es Sinn mit dem deutschen Buch zu lernen und dann die Prüfungsfragen zur Vorbereitung und die Prüfung selbst dann in Englisch zu machen?

     

    4. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Anbieter ExamCram gemacht?

     

    5. Hab gehört dass die 70 270 wohl ähnlich sei. Inwieweit macht es Sinn noch die Sourcen der 270 zur Vorbereitung auf die 271 und 272 durchzuarbeiten? Sind die wirklich so ähnlich dass mir das helfen kann?

     

    Grundsätzlich ist es für mich viel angenehmer ein deutsches Buch zu lesen als ein englisches.

     

    Wie ihr seht bin ich mir einfach ein bisschen unsicher. Würde mich freuen von dem einen oder anderen ein paar Tipps und Erfahrungen zu bekommen.

     

    Vielen Dank dafür schon mal im voraus!!!

     

    So long

     

    Endu

×
×
  • Neu erstellen...