Jump to content

OrpheusOne

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von OrpheusOne

  1. Ich habe das hier mal in einer Testumgebung ausprobiert. Der TAB "Vorherige Versionen" wird durch die Datei twext.dll realisiert, welche sich in %systemroot%\system32 befindet. Ich habe eine OU erstellt, die entsprechenden Benutzer dort hinein getan. Danach habe ich eine GPO erstellt und in dieser eine Softwareeinschränkungsrichtlinie in der Benutzerkonfiguration definiert. Diese Softwarerichtlinie wird angewendet auf alle Softwaredateien (also auch DLLs). Ich habe eine Pfadregel erstellt (%systemroot%\system32\twext.dll) und habe anschliessend dieses GPO in die erstellte OU gelinkt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Konfiguration nicht bis ins Detail getestet habe. Wenn Du sie probierst, dann natürlich erstmal in einer Testumgebung ;)

     

    Klasse Idee ... das klingt schonmal vielversprechend ...

     

    danke ...

  2. Deinstalliere doch bei allen Usern die das nicht sollen den TWCLIENT! Dann können sie auch keine "vorherigen Versionen" mehr zurückholen.

     

    Das ist keine gute Lösung ! Es soll auf Basis der Userberechtigungen gelöst werden. Nicht auf Basis der installieren Software ...

     

    Außdem glaube ich nicht das ich den Client unter Windows XP deinstallieren kann ... Zudem könnten die User als lokale Administratoren den Client einfach wieder installieren ...

     

    Diese Lösung hinkt ...

     

    Es muss eine Lösung auf Basis der Userberechtigung geben ...

×
×
  • Neu erstellen...