Viktoria
-
Gesamte Inhalte
18 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Viktoria
-
-
Okay, bevor ich die Prozedur mache (und das wahrscheinlich erst morgen, weil ich krank bin und meine Konzentrationsfähigkeit langsam schwindet) ein letzter Versuch: GenuinieIntel
Aber das wird es vermutlich auch nicht sein. Vielleicht darf ich dich dann morgen - falls du dann da bist - nochmal in Anspruch nehmen.
-
Leider nein. Das ist das Mainboard. Asus ist der Hersteller und P2B die Modellbezeichnung.
Okay, mach mal folgendes:
Starte den Windows Gerätemanager und schau was dort in der Rubrik "Laufwerke" steht.
*schäm* Generic IDE Disk Type 47. Kannst du damit etwas anfangen. Wenn nicht, dann sollten wir vielleicht per PN weitermachen, dann blamiere ich mich nicht vor aller Welt.:(
-
Wenn du uns die Daten sagst können wir vielleicht helfen.
Das ist aber lieb, es ist ASUS P2B. Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen.
-
Ja, Hersteller und Modell kenne ich. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Danke allen für die Unterstützung!!
Schönen Abend noch und tschüss
Viktoria
-
Also nach scandisk ohne Oberfl.Anal. habe ich keine Beanstandungen erhalten.
-
Mach erstmal einen normalen Scandisk Lauf. Wenn es dann Fehler gibt sehen wir weiter...
Okay, mache ich.
-
Wenn es dabei Fehlermeldungen gibt, dann würde ich die Festplatte mit einem Hersteller Diagnose Tool (z.B. HGST DFT) untersuchen.
Woher bekommt man das, ich kenne mich nur wenig aus.
-
tack tack tack klingtt nach einer kaputten Festplatte.
ohje, das fehlt mir gerade noch.

-
Nach der Aufforderung, eine Oberfl.Anal. durchzuführen habe ich die Möglichkeit "Nein" zusagen. Ich habe "Ja" gesagt und denke, dass es eine Ursache haben muss, wenn er sich aufhängt...
-
Windows 98
-
Ich war gezwungen scandisk durchzuführen. Danach wurde mir eine Oberflächenanalyse empfohlen. Habe ich durchführen lassen. Habe ca. 2 Mio Zuordnungsdateien. Nach Abarbeiten von etwas mehr als 79.000 hängt es sich auf. Es kommt dann nur noch tack, tack, tack und ich kann nichts mehr machen als abrupt abzubrechen.
Dann habe ich es von der Dos-Ebene versucht. Dasselbe. Gibt es da eine Möglichkeit über diesen Punkt hinauszukommen oder ist evtl. meine Festplatte kaputt?
Danke für eure Hilfe!
-
sind wohl spiele ;)
mfg schotte
Danke, dann lösche ich das mal ganz schnell. ;)
-
Nochmal eine Nachfrage. Nach Durchführen der Defragmentierung bleiben am Ende immer Lücken. Das hatte ich früher nicht. Wie kann das sein?
Und noch eins; was bitte sind das für Programme?
EA com Matchup und
EA com Update
Diese beiden Programme werden nach dem Starten immer angezeigt. Was bewirken sie?
Viktoria
-
Das hatte ich schon gemacht, aber leider hat es nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
Vermutlich muss ich wohl das tun, was ich nicht wollte, nämlich den Rechner zu einem Fachmann bringen. Die Kosten hätte ich mir im Moment wirklich gern erspart. :mad:
Aber danke für deine Antwort.
-
Hallo,
ich hab mich getraut und durchgeführt, was du gesagt hast. Generell war das nicht schlecht, die Registrierung wurde wieder hergestellt, aber mein Problem ist damit leider nicht behoben. Ich muss nach wie vor nach dem Starten über 1., 2., 3. usw. abarbeiten.
Dann werde ich vermutlich morgen nach dem Einschalten wieder die 16-Farben-Auflösung haben, was u.a. bewirkt, dass zusätzlich die Seite in Höhe und Breite ungeheuer ausartet.
Da aber mein CD-Rom-Laufwerk nun gar nicht mehr reagiert, werde ich den nötigen Grafik-Treiber auch nicht mehr laden können.

Bitte, bitte, hat jemand noch kreative Vorschläge, wie ich möglichst noch heute dieses Chaos beheben kann.
Lieben Dank an alle, die eventuell helfen können.
Viktoria
-
hallo,
und wilkommen an board.
starte mal in die eingabeaufordrung,
da gebe "scanreg /fix" ein und enter.
mfg schotte
Danke, aber bist du sicher, dass ich keine neue Schleife auslöse? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur sicher sein, dass es funktioniert. Möcht halt nicht mehr experimentieren.
Ach und noch eine Frage, wenn ich das so eingebe, wie du es geschrieben hast, gehört dann auch das Leerzeichen vor dem "/" dazu?
Danke dir. :)
-
Hallo,
zunächst erstmal einen Gruß in die Runde, denn ich bin neu hier.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinen Systemdateien, habe mich mit Hilfe des internen Hilfe-Assistenen von Win98 so durchgewurschtelt, da mir es mir leider entscheidend an Basis-Wissen fehlt.
Ich bekam dann von diesem Assistenten die Empfehlung, msconfig auszuführen (Einzelbestätigung der autoexec.bat und config.sys, die ich bei der Verarbeitung ablehnen sollte). Seitdem ich das tat, hänge ich in einer Schleife. Bei jedem Start habe ich nur die Möglichkeit, 1. Normal, 2. Abgesicherter Modus, 3. Einzelbestätigung etc. auszuführen. Meine Startdateien werden also nicht mehr ausgeführt. :(
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, denn ich werde langsam verrückt, weil jedesmal meine Bildschirmauflösung bei 16 Farben steht und ich das nicht einfach umstellen kann, sondern immer wieder einen neuen Grafiktreiber installieren muss, wobei noch hinzukommt, dass oft mein CD-Rom-Laufwerk streikt.
Wer weiß bitte Abhilfe?
Danke für eure Antworten. :)
Viktoria
scandisk hängt sich auf
in Windows Forum — Allgemein
Geschrieben
Danke und gute Nacht. Schlaf gut. :)