MichBeck
-
Gesamte Inhalte
9 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von MichBeck
-
-
Eine gute Kombination zur Vorbereitung zu den MS Prüfungen, so wie ich sie finde, ist folgende:
MOC Kurse + Unterlagen bzw. nur MOC Unterlagen
Aufgaben (Prüfungsvorbereitung) auf den MS Press Büchern
Praktische Übungen.
Alle Übersetzungsfeher und teilweise Fach- & Logikfehler seien mal dahingestellt (prozentualer Anteil noch angemessen).
mfg
MichBeck
-
:suspect: Schon interessant wie aus einem Eingangs-Posting von nicht mal 50 Wörtern solche ellenlangen Geschichten geschrieben werden. Aber gut durch solche Postings kommt wohl das Leben ins Forum. Das sind scheinbar solche Themen zu denen Jeder was zu sagen hat/meint. Also ich frage mich eigentlich was dem Netten Herrn dazu bewegt hat hier solch ein Thread zu erstellen. Man stelle sich vor wie jemand reagiert der Microsoft nicht sonderlich mag, die Microsoft Prüfungen evtl. nach mehrmaligen Versuchen nicht erfolgreich abschliessen kann, Kurse nicht von der Firma gestellt bekommt, alles selbst finanzieren darf ohne den gewünschten Erfolg geniessen zu können. Tja dem sowas widerfährt dem könne man Glauben schenken etwas frustriert zu sein und dies denjenigen gegenüber die es geschafft haben so mitteilen zu wollen.
mfg.
MichBeck
-
Als kleinen Tipp neben den hier schon erwähnten Sachen möchte ich nochmal auf folgendes aufmerksam machen. Wichtig , und wirklich wichtig zum Bestehen dieser Prüfung ist das Verständnis gegenüber Clusterdienste und Zertifikatsdiensten. Das sind mit unter auch die Dienste die man in der Realität etwas weniger benutzt als alle anderen Dienste. Deshalb kann ich nur empfehlen die Windows Server 2003 Enterprise Edition Trial CD die oft den Lehrbüchern beiliegt auch zu nutzen und diese Dienste einmal/mehrmals praktisch zu implementieren. Zudem ist auch ein gewisses (hohes) Maß an Verständnis gegenüber Netzwerkdesign mit all seinen Hardware/Software Geräten und auch Funktionen dieser (Routern, Layer 2/3 Switches [Portauth.], Firewalls, Remote Access, IPSec, VPN, OSI, 801.1x ...) notwendig. An sich ist diese Prüfung gut zu schaffen wenn man das nötige Grundverständnis, genügend Erfahrung aus der Praxis und Microsoft spezifisches Wissen mitbringt :) .
mfg.
MichBeck
-
Er hat nach NTFS Standardberechtigungen gefragt und nicht nach Standard Sicherheitseinstellungen. Daher rootsec.inf!
Oh sorry mein Fehler...hatte das Wort NTFS übersehen :rolleyes: . Aber die Info ist dennoch für die Prüfung interessant ;) , wenn nicht für die 70-290, dann wenigstens für die 70-291.
Kleiner Tipp noch so als i-Tüpfelchen (@Monk) die Default Security for Windows NT 5.1 Domain Controllers -> defltdc.inf liegt standardmäßig unter %SystemRoot%\inf\..
-
Sind auf jeden Fall noch machbar...
gehe auf http://www.pearsonvue.com/, erstelle ein Webaccount und gehe auf "Schedule Exam" , dort wirst Du alle 2000er Prüfungen, auch Deine Fehlenden finden.
mfg MichBeck
-
Mache z.B. im Windows XP folgendes:
Start->Ausführen->mmc->Datei->SnapIn hinzufügen->Sicherheitsvorlagen
Schaue Dir dann die Sicherheitsvorlagen an. Dort findest Du sieben Stück mit jeweiliger Beschreibung. Beim Lesen der Beschreibung sollte man irgendwann (am Ende ;) ) auf Standardsicherheitseinstellungen stoßen, diese Vorlage heißt "setup security.inf".
Die Frage sollte damit beantwortet sein.
Hier noch die Namen der anderen vordefinierten Vorlagen:
compatws.inf
hisecdc.inf
hisecws.inf
rootsec.inf
securedc.inf
securews.inf
mfg MichBeck
-
Ein weiterer Tipp...
Behandle in Deiner Vorbereitung folgende Themen, da diese nicht unbedingt im MOC/ MS Press Buch erläutert werden:
- IIS Webserver (u.a. IP Umleitung, Port Umleitung, Website Erstellung, Rechtevergabe etc.)
- Terminalserver (RDP, Terminalserververwaltung, Verwaltung in der dsa.msc)
- Backup und Restore von IIS & IIS + SUS
mfg MichBeck
-
DNS Konsole -> Rechstklick auf "Servername" -> Eigenschaften -> Schnitstellen -> Nur folgende IP Adressen -> dort IP Adressen der Internen Schnittstelle angeben, somit werden nur interne DNS Anfragen beantwortet.
mfg MichBeck
Hilfe gesucht bei MOS Excel Expert 2002
in MS Zertifizierungen — Prüfungen
Geschrieben
Evtl. als Gedankenanstoss folgendes...
Zitat Microsoft: "Zahlen im Textformat
Es gibt in Excel zwei Wege, Zahlen als Text abzuspeichern:
Geben Sie vor der Zahl ein Apostroph ein, oder
geben Sie eine Zahl in eine Zelle ein, die zuvor als Text formatiert wurde"
http://www.microsoft.com/germany/mac/excel/howto2.mspx
Evtl. kannst Du das ja verwerten, wobei Du das sicherlich schon wusstest.
Ich habe so ein wenig das Problem das die Zahlen zu Text konvertiert werden sollen, aber Du in der Zellformatierung zeitgleich mit Platzhaltern für Ziffern/Zahlen arbeitest. Als Teillösung, die du sicherlich auch schon hast, kann ich Dir nur dieses anbieten, eine andere Idee hab ich momentan nicht parat:
[Grün]#_-* ;[Rot](#)_-*
Info: hinter dem * ist jeweils ein Leerzeichen/_blank
Wenn Du eine Lösung gefunden hast kannst Du diese ja mal posten.
mfg
MichBeck