Jump to content

Vielfrass

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Vielfrass

  1. Hallo.

     

    ich habe einen Service unter einem definierten Userkonto laufen. Nun soll der Dienst ein Netzwerkverzeichnis durchforsten, das aber nicht über den UNC-Pfad, sondern als fest gemapptes Netzlaufwerk behandelt werden muss.

     

    Also nicht \\SERVER\MeinVerzeichnis\Daten sondern J:\Daten, wobei J: auf \\SERVER\MeinVerzeichnis gemappt ist.

     

    Habe mich jetzt unter dem Userkonto angemeldet und das Laufwerk gemappt, allerdings ist der User normalerweise nicht an dem Rechner angemeldet. Sieht so aus als kriegt der Dienst das Laufwerk nicht automatisch gemappt. Kann man das konfigurieren?

     

    Sonst hätte ich eine Menge Aufwand, gemappte Pfade und UNC-Pfade abzugleichen.

     

    Dank und Gruß!

  2. Hallo

     

    ich schieb den Beitrag mal, habe nämlich exakt das gleiche Problem.

     

    Bei mir noch folgendes:

    Kein Server, sondern WinXPPro/SP2 Arbeitsplatzrechner. Manuell lässt sich der Dienst starten, läuft auch sauber (unter dem eingestellten Domänenkonto).

     

    Startart ist Automatisch, Neustart --> Kein Dienst, kein eventlog, gar nichts. Als wenn der Dienst komplett ignoriert wird.

     

    In meinem Fall greift der Dienst auf ein freigegebenes Verzeichnis auf dem Server zu. Aber es sieht aus als würde er gar nicht gestartet.

     

    Das Problem: das Ganze tritt nur auf einem einzigen PC auf, der bei einem Kunden steht, auf den ich selbst keinen Zugriff habe. :-/

     

    Trotzdem Danke ;-)

     

    Gruss,

    Jo

×
×
  • Neu erstellen...