Jump to content

Bluesmen

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bluesmen

  1. Hi.

     

    Uns ist gestern Nacht der erste DC gecrashed. 2 Platten im RAID5 Verbund ausgefallen. Wohl auch selten.

     

    Ich habe allerdings ein Daily Backup der DC´s mit dem 2003 eigenen Backup Tool inclusive System State. Also habe ich heute nach erhalt der 2 neuen Platten, den server neu aufgesetzt und dann das Backup vom Vortag zurück gespielt. Soweit ist der DC auch hochgefahren. Er blieb dann allerdings erst mit der Meldung " Active Directory rebuilt indices" eine zeitlang stehen, lief dann aber weiter. Als der Anmeldbildschirm kam, konnte ich allerding weder die Maus bewegen, noch reagiert der Server auf die Tastatur. Lediglich der Plattenzugriff ist enorm.

     

    Nun vermute ich, dass der Dc sich erst mit den anderen DC´s in der Domäne abgleicht! Wie lange dauert sowas denn in der Regel??? oder habe ich was verkehrt gemacht beim zurück sichern ????

     

    Wir haben hier am Standort zwar noch einen zweiten DC, aber das ist das gleiche Dell Modell wie der erste und irgendwie habe ich natürlich jetzt nicht das beste Gefühl wenn der jetzt auch noch ausfallen würde.

     

    da ich noch nie einen DC zurück gesichert habe, hoffe ich hier Leute zu finden die sich damit besser auskennen.

     

    LG Andreas

  2. Wir haben 6 HP CAD Maschinen mit Windows XP64 und Office 2003. Hier scheint es aber größere Probleme mit Outlook 2003 zu geben. Zuerst mal steht nach der Installation in der Systemsteuerung kein Icon für MAIL und wenn mann es über den Assisten einrichtet und dann öffnet, stürzt es so ab, dass es aufgeht, zugeht, aufgeht, zugeht etc.

     

    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Konfiguartion XP64 und Outlook 2003?

     

    Gruß

  3. Sorry, ich halte das ganze immer noch für einen guten Witz. Ohne Erfahrung mit Netzwerktechniken und Servertechnologien den MCSE zu machen und dabei auf jegliche Schulung zu verzichten und nur mit Büchern ?!

     

    Ich denke, dass schafft das beste Dumpkiddy nicht mehr bei den heutigen Prüfungen. Und wenn doch, was dann ....? Ein Job als Netzwerkadministrator in einer Firma. Wieviele Tage soll das gut gehen, bis entweder die Firma ruiniert ist, der Job wieder weg ist, oder beides.

     

    Da halte ich selbst das Geld, dass für gebrauchte Bücher ausgegeben wird, für rausgeschmissen.

     

    Ich will dich echt nicht beleidigen, aber für mich ist das Realität.

     

    Wenn meine Firma die Schulungen und die Prüfungen zum MCSE nicht bezahlt hätten, wäre ich eben heute noch keiner. Ich habe 12 Jahre Erfahrung im Netzwerkbereich. Verwalte ein größeres Europäisches Netzwerk und denke zu wissen, was ich tue. Aber die Prüfungen hätte ich sicher ohne Schulungen, nur mit lesen nicht bestanden.

     

    Mach doch erstmal deinen MCP auf XP, wenn du dich da schon gut auskennst. Dann wirst du sehen, was solche Prüfungen abverlangen. Vielleicht bist du auf diese Art erst in 3-5 Jahren MCSE, dann aber einer der es auch kann und nicht nur nen Schein hat.

     

    Gruß

  4. Also ich setze hier nun auch den WSUS Server ein und bin voll zufrieden damit. Ich ziehe an updates natürlich nur die Sprachen, die ich auch brauche.

     

    Der Server auf dem es läuft ist leider etwas unterdimensioniert und so ist alles ein wenig lahm, aber es läuft gut.

     

    Gruß

  5. ich in einem W2K3 AD, dass noch in einem mixed modus läuft, den Schalter auf 2003 native umlege, aber noch einen NT4 BDC drin habe ?!

     

    Geht dass Schalter umlegen dann nicht, oder hauts mir den NT4 BDC um die Ohren.

     

    Ich habe es noch nicht auf virtuellen Servern durchgespielt, würde mich aber mal brennend interessieren.

     

    Gruß

  6. Also ich muß Christoph35 zustimmen. DNS auch auf dem 2.ten DC und Active Directory integriert (falls nichts dagegen spricht).

     

    DHCP auf beiden mit der 80/20 Regel macht Sinn. Bringt ein wenig Ausfallsicherheit.

     

    Wir gleichen hier auch Daten auf 2 Servern ab und nehmen dazu ein Synctool.

     

    Syncronizer von Aborange: http://www.aborange.de/

     

    Hoffe, es ist OK wenn ich den Link angebe, gelle :o

     

    Gruß

  7. Hallo.

     

    Ich habe auf eine OU eine GPO gesetzt, dass der Bildschirmschoner auf den PC´s in dieser OU nach 20 Minuten automatisch anspringt. Das läuft auch alles prima. Nur habe ich Computer in dieser OU (und da müssen sie auch bleiben), die wichtige Berechnungen machen und wo der Bildschirmschoner stört.

     

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die GPO so zu filtern, dass diese PC´s in der OU bleiben, aber vom anspringen des Bildschirmschoners verschont bleiben.

     

    Für ein paar Ideen wäre ich dankbar!

     

    Gruß

  8. Da hast du wohl recht "mcse_killer76".

     

    Doch noch ne Stufe krasser sind die Firmen, die ihre EDV auslagern, die Leute entlassen und dann nach einem halben Jahr die EDV mit billigeren Leuten wieder aufbauen.

     

    Und wenn du schon wieder liest, wieviele Leute IBM wieder raushämmert, wirds einem schlecht.

     

    Wo solls denn hinführen?

     

    Netzwerkadmin für 1200€ ???

×
×
  • Neu erstellen...