Hallo alle zusammen,
folgendes Problem beschäftigt mich. (Soll auf dem Server mit Betriebssystem Win Server 2003 laufen)
Ich möchte einen Task einrichten, der zu bestimmten Zeiten, ganz bestimmte Operationen automatisch ausführen soll.
Zuerst soll in einer Access-Datenbank ein Modul oder Makro gestartet werden.
Und hier ist schon das Problem. Ohne, dass man die Sicherheitseinstellung auf die niedrigste Einstellung bringt, kommt stehts die Sicherheitswarnung: "Always ask before opening this type of file".
Ist es möglich, nur für einzelne Tasks und speziell festgelegte Dateien (in diesem Fall: eine genau zu benennende Access-Datenbank) diesen Sicherheitshinweis zu umgehen?
Kann man entweder in einem Script oder einer Registry-Einstellung nur ganz bestimmte Dateien, bei denen die Sicherheitswarnung greift, diese auch abstellen.
Denn ohne diese Sicherheitswarnung zu übergehen, läuft mein Zeitgesteuerter Task leider nicht automatisch durch.
Jetzt kommt sicher als eine der Anworten, dann setz doch den Haken beim Öffnen der Access-Datenbank [Always ask before opening this Type of file.]. Aber wie schon geschieldert, ohne die Sicherheitseinstellungen zu verändern, ist das nicht möglich.
Ich hoffe, dass meine Frage eine ist, die mehrer interessiert, und daher schon von jemanden gelöst werden konnte.
Gruß
Servadmin