Jump to content

fingifon

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fingifon

  1. Hallo Cooles Forum

     

    Habe jetzt vor endlich nachdem ich diesen Sommer denn Kurs abgelegt habe meine Prüfung zum zweiten mal abzulegen (erste mal ging in die Hose) nun ergeben sich mir paar neue fragen auf die ich biss jetzt nicht so kannte

     

    1. Welcher ist der aktuelle Kurs von Cisco für den CCNA

     

    2. Die Prüfung soll sich stark ändern/ oder ist es schon (ich weiss es einfach nicht) ->wer weiss da was konkrettes oder genaue termine falls umstellungen geplant sind

     

    3. Meine Prüfungsvorbereitung waren Bücher wie Cisco Networking Academy Program - 1. und 2. Semester -> sind die aktuell

     

    4. kann ich denn mein Stoff denn ich im kurs diesen Somer hatte überhaupt denn noch verwenden??

     

    fragen über fragen binn mir aber sicher dass mir einige weiterhelfen können

     

    mfg

    fingifon

  2. Habe heute den 70-294 hinter mir

    das war somit die schwierigste Prüfung die ich jeh bei MS

    geschrieben habe

     

    kurze fakten

     

    GPO,GPO,GPO

    Mann sollte sich sehr gut mit den FSMO Rollen beschäftigen

    GPO.GPO.GPO

     

    und die Prüfung ist noch nicht umgestellt auf simulation :(

    ich hätte sie so gerne mit Praktischen Klicken beantworten wollen

     

    naja endlich vorbei

     

    PASS:294 schonmal ganz sicher denn rest sag ich nicht

  3. Ich bin gerade bissel am verzweifeln

     

    Dragen97 schreibt dass er heute seine Updateprüfung auf 2003 (70-292) beim zweiten versuch bestaden hat und berichtet dass keine simus vorkammen

     

    dann scheibt ebenfalls cyrus the virus dass er ebenfalls die selbe prüfung heute geschrieben hätte wo auch simulationen vorkammen

     

    1 Frage: wurde es heute umgestellt??

     

    2 Frage: wenn ja es sollte dch laut microsoft die 293 und 294 umgestellt werden

     

    3 Frage: ist die 293 und 294 jetzt auch umgestellt auf simu??

     

    ihr seht fragen über fragen

  4. offizell gibs net

    ich habs mir nämlich gekauft

    unzwar fasst alle

    die machen eine richtig guten eindruck im Regal

    und vorallem hab ich sie alle fasst alle aufgaben durchgearbeitet, nachsimuliert und und und

    deswegen emphele ich dir es auch zu kaufen auch wenn es bissel viel geld kostet

  5. Also ein Terminal server ist eigentlich nichts neues

    früher wo die PC's noch teuer,langsam waren hatte mann die idee ein

    dicken,starken,fetten server irgendwo in die ecke zu stellen und allen clients brauchten nur einen dummen winzigkleinen client der nicht viel kostet und lediglich nur das Bild über netz übermittelt und auch nur die lokalen tastatur und maus (vorerst) zum server sendet

    die vorteile sind ganz klar:

     

    - 1 Dicke maschine und der rest nur dumme clients

     

    - alle Programme und sonstige kleinigkeiten müssen im idealfall nur einmal pro ts installiert werden

     

    - usw.

     

    Das ganze gibt es auch (wenn wir ganz genau sind) seit Windows 3.51 von MS

    damals war dass ding nett so toll viele admins mussten wenn sie bestimmte sachen nicht in der richtigen reinfolge gemacht habe den TS immer wieder neuaufsetzen

    auf deutsch dass ding hat erst richtig laufen gelernt mit Windows 2000

     

    Auch heute gibt es noch viele kleine details auf die man achten sollte um einen reibungslosen TS zu betreiben es fängt schon bei der Installation an

    da darf nämlich nichts anderes installiert werden (nach der nackten Server installation)

    auser den Terminalserver Diensten

     

    und bei der Lizenzierung bleibe auch viele hängen -> das ding läuft nämlich erstmal ne ganze weile auch ohne Lizenz dann irgendwann macht es garnichts mehr ohne Lizenzen

     

    und auch ein ganz grosses Thema : Drucker,Drucker,Drucker (ich könnte unendlich dieses Wort schreiben) manche admins sagen (besonders am anfang) der eine User XY druckt mal dor druckt mal hier

     

    und da Gibt es noch für die MS TS welt Citrix

    dass gefällt mir richtig gut sicherlich gibt es noch dass eine oder andere aber Citrix ist dass ding in der Terminalserverwelt

    es setzt aber eigentlich auf die WindowsTerminaldienste nur auf (erweitert diese)

    wenn mann fair ist muss mann sagen dass der komplette WindowsTS dienst von Citrix ist

    Das Protokoll heist bei MS RDP und bei Citrix ICA

    ICA lediglich mit ganz vielen erweiterungen

     

    so jetzt müsste es reichen

    noch ein tipp wenn du mehr über ts erfahren willst emphle ich dir dass buch von Bernhard Tritsch der hats voll drauf und vorallem sein Buch ist eines der Besten Lektüren die ich je gelesen habe auch wenns von Microsoft ist

    das buch heisst meine ich Terminaldienste 2003 oder so hatte es lange nicht mehr in der Hand

    schluss

  6. Glückwunsch kette

     

    angst vor prüfungen sollte man sowieso nicht haben sonst würde ich sie auch nicht antreten

    ist die 284 schon auf sim püfung umgestellt ??

    ich werde sie bald auch schreiben und würde gern wissen was mich da erwartet

    achja wenn du noch nicht schon dich verabschidet hast und noch bissel lust hast könntest du grob erzählen was die schwerpunke in der prüfung waren

     

    mfg

    fingifon

     

    Mein Status: Die Zertifikate hab ich für mich gemacht und nicht sie hier zu präsentieren für diejenigen die es schon sind oder wollen....

×
×
  • Neu erstellen...