Jump to content

KSD

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von KSD

  1. Hi leuts

     

    Eigentlich will ich nichts anderes als eine Verknüpfung die mir den Arbeitsplatz mit der Explorerleiste in der linken Hälfte öffnet. Links soll der Arbeitsplatz werweitert sein und der Focus darauf liegen.

     

    Kurz: Wenn ich [Win] + [e] drücke erhalte ich das Fenster welches ich möchte. Wie realisiere ich dies aber in einer Verknüpfung? Mit den Parametern für den Explorer-Aufruf lassen sich lediglich Laufwerke oder Ordner selektieren/expandieren.

     

    Wenn ich eine Verknüpfung des Arbeitsplatzes mache, kann ich keine Parameter eintragen.

     

    Noch kürzer: [Win] + [e] als Desktop-Verknüpfung

     

    Kann mir da jemand helfen?

     

    thx and greets im Voraus

  2. Folgendes Problem:

     

    Folgende Fehlermeldung erhaltet ein Kunde, wenn er auf ein Bild rechtsklickt und auswählt: Im Uhrzeigersinn drehen.

     

    Dieses Bild kann nicht gedreht werden. Entweder wird die Datei gerade verwendet oder ist geöffnet, oder die Datei oder der Ordner ist schreibgeschützt.

     

    - Das Bild liegt auf einem Netzlaufwerk und ist schreibgeschützt

    - Kopiere ich das Bild auf den Desktop funktioniert es

    - Öffnet man das Bild zuerst mit der Bildnazeige und klickt dort auf "Im Uhrzeigersinn drehen" passiert nichts. Erst beim 2. Mal Klicken dreht es das Bild, wird aber nicht gespeichert.

    - Der Benutzer hat Schreib- und Leserechte auf die Freigabe, jedoch nicht voll Administrator-Rechte

    - Er verwendet Windows XP SP1

     

    Ich nehme mal schwer an, dass dieses Problem, gemäss der Fehlermeldung, mit dem Schreibschutz zu tun hat. Doch da kommt schon das nächste Problem auf mich zu: Wie entferne ich den Schreibschutz?

     

    Ich selber habe voll Administrator-Rechte auf die Freigabe und wenn ich das Attribut "Schreibgeschützt" entferne, übernehme und bestätige, ist es wieder drin, sobald ich die Eigenschaften des Bilds erneut anzeige.

     

    Ich habe beim Überordner die Rechte so konfiguriert, dass er sie nicht vererben soll, was leider nichts nützt.

     

    Wie bringe ich diesen verk** Schreibschutz weg? Muss ich dies direkt auf dem Server machen? Oder ist mein Ansatz völlig falsch?

     

    Bin für jeden Tipp dankbar!

     

    Danke und Gruss

  3. Hallo miteinander

     

    MS bietet auf ihrer eLearning-Homepage diverse eLearning-Kurse an. Die Frage ist nun, ob diese Kurse z.B. dem SCORM-Standard entsprechen und somit in ein Dritt-LMS wie Moodle importiert werden könnten. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt? Oder kennt ihr LearnObjects-Repositories die Office/Windows-Kurse zum Download anbieten?

     

     

    Grüsse KSD

  4. Hi @ all

     

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe TrueCrypt unter Citrix MetaFrame (TerminalServices) auf einem Windows2000-Server installiert.

    TrueCrypt (TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows XP/2000 and Linux) ist eine Verschlüsselungssoftware für Festplatten u.ä. wobei ich das verfahren des mounten von Dateien (Containern) benutze. Wenn ich nun so eine verschlüsselte Datei auf ein Laufwerkbuchstaben mounte klappt das alles, Zugriff etc. auch.

    Wenn ich nun den Arbeitsplatz im Hintergrund habe und das Laufwerk via TrueCrypt wieder dismounte, verschwindet das Laufwerk im Arbeitsplatz auch , jedoch erscheint es wieder sobald ich einmal F5 gedrückt habe. Danach erscheint die Fehlermeldung "Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt" Das L:\ verschwindet erst wieder nach einer Neuanmeldung.

    Hat das etwas mit dem Windows2000 Server und dem MetaFrame zu tun? Auf der Hersteller-Seite konnten sie mir bisweilen nicht helfen.

     

    Gruss

    KSD

  5. Hallo zusammen

     

    Mein Problem ist es, dass WindowsXP beim Drucken ein vorher geändertes Fach speichert. Das heisst, beim nächsten Mal drucken ist das Fach immer no drin, vorausgesetzt Word o.ä. wird nicht neu gestartet.

    Ist es möglich die Fachwahl nach dem Druck sofort wieder auf den Standard verweisen zu lassen? Konkret geht es hier um die Anwendung NEST, weiss nicht ob das jemand kennt, denke aber, dass dieses Programm die Druckeinstellungen von Windows anspricht.

     

    Danke und Gruss

    KSD

  6. Hi @ all

     

    Mir ist aufgefallen, dass der Drucken-Dialog bei einer Rich-Text eMail-Nachricht anders wie der einer HTML-Nachricht ist. Und zwar kann ich beim Dialog der HTML-Nachricht einstellen, welche Seitenzahl ich ausdrucken will. Bei dem im Rich-Text Format ist dies nicht möglich.

     

    Ist das so? Oder kann ich dass irgendwie deaktivieren? Es muss doch wohl möglich sein nur eine bestimmte Seite bei den im Rich-Text Formatierten Nachrichten audrucken zu können. :suspect:

     

    Danke im Voraus und Gruss

     

    KSD

  7. Hi

    Wie im Titel erwähnt, bringt Outlook 2000 beim hinzufügen einer Anlage eine Fehlermeldung. Und zwar lautet diese:

    Die Dateianlage kann nicht hinzugefügt werden. Es wurde keine Datenquelle bereitgestellt.

    Es ist egal ob es Bilder oder Word-Files sind, immer der gleiche Fehler. Wenn ich aber nicht über den Button "Anlage hinzufügen" gehe, sondern rechts auf das Bild klicke und wähle "senden an... | eMail-Empfänger", dann klappt das Ganze wunderbar.

    Neuinstallation kommt als erster Problemlösungsvorschlag nicht in Frage, da das ganze auf MetaFrame läuft.

     

    Weiss jemand Rat?

     

    Danke und Gruss

    KSD

  8. Hi

     

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich im Outlook ein Mail im zusätzlichen Postfach lösche, dann wird es ganz gelöscht, ohne es zuerst in den Ordner "Gelöschte Objekte" zu verschieben...

    Wenn ich aber ein eMail in meinem normalen Postfach lösche, ist das kein Problem, es wandert zuerst ins "Gelöschte Objekte" und nicht ins "Nirvana" ;)

     

    Was könnte das sein? Ist das irgend eine einfach Einstellung?

     

    THX im voraus...

  9. Also Starten tut die CD jetzt jedenfalls. Es handelt sich um eine Ghost Boot CD, welche ich erstellen möchte. Nun bringt er mir aber beim kopieren der Netzwerktreiber eine Fehlermeldung: "Error truncating Files"

     

    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte eine Ghost-Boot-CD, die ich einfach in den PC schieben kann und er danach automatisch eine Ghost-Cast-Session mit dem Namen xy sucht und sich verbindet. Das alles klappt mit Disketten bestens. Nur sind es eben 2 Disketten und es ist langsam.

     

    Habe schon tausende CDs verbruzzelt... :cry:

  10. Ich habe fogendes Problem:

    Ich habe ein Ghost-Bootdisketten Paar (1/2 und 2/2). Nun möchte ich aber nicht immer von Diskette booten, sondern von CD.

    Ich habe also ein Image aus der ersten Diskette gemacht. Danach das Format auf eine 2.88MB-Diskette gestellt und die restlichen Dateien der Diskette 2 draufgeklatscht. Nun speichere ich das Image als *.IMA ab und öffne es in UltraISO. Dort gehe ich auf den Menü-Punkt --> "Startoption" | "Start-Datei laden..." und wähle dort das Image und wähle dann das Image der ersten Diskette aus. Danach speichere ich das ganze wieder und öffne Nero Burning Rom. Dort erstelle ich eine neue BootCD und gebe als Quelle des Boot-Image das neue 2.88MB-Image an. Unter Experteneinstellungen, sage ich ihm noch, dass er ein 2.88-Floppy emulieren soll.

     

    Danach lege ich die gebrannte CD ein und es erscheint die Fehlermedlung "Boot Failure"

     

    Was mache ich falsch?? :cry:

    Wir haben schon jenste CDs verbrannt, ohne richtige Ergebnisse zu erhalten.

  11. Ach... Es klappt leider immer noch nicht...

     

    Wir haben nun Mitarbeiter bei denen dieses Problem gar nie erst auftrat, denn solche die es permanent haben und zu guter letzt solche bei denen es nur ab un zu mal auftritt...

     

    Im Add-In Manager sind alles nur Standard-Einträge, ausser "SavCorp810" (Hat glaube ich etwas mit dem Anti-Virus zu tun). Habe den aber auch schon deaktiviert, ohne dass es was gebracht hat.

     

    Irgendwie komisch...

  12. Kann mir jemand evt. die Vorteile der Ghost-Console was das Aufsetzen von PCs betrifft nochmal aufzählen?

     

    Statt mit der Ghost-Console nach dem aufspielen eines Images ein Konfig-Paket aufzuspielen und so den PC-Namen zu ändern bzw. in die Domäne einzubinden, kann ich das ja auch von Hand an der Station machen... geht etwa gleich schnell...

     

    Regelt die Ghost-Console auch das mit der SID?

×
×
  • Neu erstellen...