Jump to content

derkamp

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von derkamp

  1. Hey Leute,

     

    ich bin einer der armen Leute die leider in einer Gegend wohnen wo Glasfaser die Telekommunikationsstruktur bestimmt und DSL damit nur schwer erreichbar ist. :(

     

    Nun gibt es bei uns ein Angebot von einer Firma namens Midas Telecom (http://www.telforce.co.uk/midas/html/midas.html) die bei uns eine WLAN auf Meshing-Basis aufbauen will. :suspect:

    Nun meine Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen WLANs oder vielleicht sogar mit der Firma? Die hatten einige Punkte die mich nicht wirklich überzeugt haben, z.B. authentifizierung auf MAC-Adressebene (angeblich fälschungssicher), keine zugesicherte Bandbreite, keine öffentliche IP-Adresse usw. :mad:

     

    Wäre nett wenn ich einige Erfahrungen hören könnte die mich evtl. vom Gegenteil oder von meiner Meinung überzeugen.

     

    Viele Grüße

    René

  2. Hey Leutz,

     

    ich habe da mal eine Frage zu den Sharepoint-Geschichten.

     

    Wir haben mal bei uns eine bischen mit den Sharepoint Services rumexperimentiert und damit auch einen schönen Austauschpunkt fürs uns Admins in der Firma geschaffen. Es sind jetzt schon einige Inhalte drin.

    Jetzt kamen ein paar Anforderungen von meinen Kollegen, die die Services nicht mehr schaffen, drum habe ich testweise mal nen Portal-Server aufgesetzt. Nun würde ich gerne die Daten die im Sharepoint scho drin sind in den Portal-Server übernehmen. Das scheint allerdings irgendwie nicht so ganz einfach zu sein.

     

    Hat sowas schon mal einer von euch gemacht und kann mir kurz erklären wie das geht, oder hat schon mal einer von euch etwas darüber gelesen und weiß noch wo?

     

    Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekomme.

     

    Gruß

    René

  3. Hört sich ganz nett an, scheint aber, auf den ersten Blick, nur mit dem Microsoft Identity Integration Server2003 zu gehen, der kostet allerdings einiges (ca. 25 k€).

     

    Wir würden (zumal es sich nur um 2 Forests handelt) lieber das neue Identity Integration Feature Pack for Windows Server 2003 benutzen, wissen allerdings nicht so richtig, ob es das kann, was wir wollen...

  4. Hallo,

     

    ich habe da mal eine Frage. Und zwar haben wir hier eine NT4-Domäne die Vetrauensstellung zu unserem Rechenzentrum hat. Die haben dort allerdings schon ein W2k3-AD. Wir wollen demnächst auch migrieren und wollen ein eigenes Forest aufmachen ohne uns dem Forest des Rechenzentrums unterordnen zu müssen, quasi komplett getrennt.

    Allerdings wollen wir die beiden GCs miteinander synchronisieren, damit wir das globale Adressbuch in Exchange (Outlook) nutzen können.

    Laut MS ist das mit IIFP nicht möglich. Hat sowas schon mal jemand gemacht oder was darüber gehört?

    Uns wäre übrigens auch jedes andere Tool recht um die Synchronisation zu machen, nur automatisch sollte es funktionieren!

     

    Hoffe mal ich finde hier Hilfe...

     

    MfG

    René

×
×
  • Neu erstellen...