Jump to content

Feanor

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Feanor

  1. Hallo Zusammen,

     

    Ich habe hier ein ****es Problem, das bestimmt relativ einfach zu lösen ist, nur bekomme ich es gerade nicht hin.

     

    Also ich habe hier 2 clients und einen Server. Die beiden Clients benutzen ein Programm mit dem Daten über ein Messgerät aufgenommen werden, also 2 Rechner + 2 Messgeräte. Das Programm kann man nur so konfigurieren, dass es die Daten auf dem Lokalen Rechner speichert und auch nur von diesem aufruft. Man kann nicht einen Ordner auf dem Server als StandardOrdner definieren.

     

    Nun würde ich gerne auf dem Server einen Ordner haben in dem die Daten gesammelt werden. Dies am besten automatisch, aber mit der Windows Synchronisierungsfunktion bekomme ich das nicht hin. da kann ich irgendwie nur so offlineordner erstellen, was mir aber gar nicht hilft.

     

    Also brauche ich dafür ein Programm wie ActiveSync, oder geht das auch irgendwie anders?

     

    mfg

    Feanor

  2. speicher ist ok, aber die firewirekarte nicht. ohne dieses nette kleine stück, geht die installation problemlos vonstatten. zum glück. ich hatte schon alle laufwerke und kabel und speicher ausgetauscht...

     

    wenn ich meine platte jetzt noch dazu überzeugen kann, dass sie mehr als 137 gb hat, läuft hier alles wieder glatt, aber das sollte mit nem biosupdate behoben werden.

    aber erstmal an der matratze horchen.

     

    und vielen Dank für die Unterstützung (schonmal ein problem weniger im Leben, jetzt kommt der rest dran)

    Feanor

  3. Hallo zusammen,

     

    hab hier ein unangenehmes Problem mit nem XP-System:

    also erstmal lief alles problemlos. Das System sollte dank geupdateter Antivirensoftware und auch SP2 relativ in Ordnung sein. Allerdings: ich habe jetzt mal so zum Spaß, oder aus Speichermangel eine 160 GB platte zu der alten dazugeklemmt. Und was macht Windows? es bleibt bei dem Bildschirm, wo der Ladebalken sich bewegen sollte nach kurzer Zeit mit angehaltenem Ladebalken stehen und tut nichts mehr.

    Also im abgesicherten Modus neugestartet, platte erkennen lassen, neue NTFS-Partition erstellt, kein Problem und neu gesartet.

    Was macht Windows? - bleibt wieder da hängen.

     

    Also Platte neue ausgebaut und? - Windows bleibt immer noch hängen. Ich komme jetzt nur noch in den abgesicherten Modus.

    In dem habe ich auch mal das System zurückstellen lassen, ohne irgendeinen Erfolg.

    Die Bootreihenfolge im Bios ist übrigens OK und die Platten (oder im momentanen Fall: die Platte) werden auch korrekt erkannt.

     

    Ich hab auch schon alle anderen Laufwerke abgeklemmt und nur die Platte mit Windows als alleinigen Master am einzigen IDE-Kabel angeschlossen.

     

    Also es geht alles, nur nicht in Windows XP normal reinzustarten.

     

    hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag?

     

    gruß

    Feanor

  4. hey danke. ich wusste gar nicht das man sich im regedit auch an andere registrys anmelden kann.

    also der weg ist schonmal ganz gut, aber: wie kann ich denn regedit mit dem namen eines remoterechners als parameter aufrufen, damit ich da ne Liste von namen durchlaufen kann?

     

    und nur nebenbei: ich spiele hier schon sowas wie den Admin, auch wenn das vielleicht ungesund fürs haus sein könnte. aber ich gebe mir ja mühe.

  5. hallo

     

    gibt es die möglichkeit einen registry-Eintrag beim systemstart zu ändern? und zwar als normaler rechtloser user.

    wenn ich eine batchdatei schreibe mit "runas" und einem Administrator als /user fragt der mich immer freundlicher weise nach dem administrator passwort. kann man das irgendwie der datei mitgeben?

     

    oder:

    wie sage ich meiner batchdatei, dass die sich kurz als admin in windows anmeldet und da die registry ändert? sich wieder abmeldet und dem user den pc zurückgibt.

     

    bzw.: ich weiß mir gerade nicht zu helfen und fantasiere... habe auch keine lust durchs Haus zu laufen und mich überall mal kurz anzumelden.

     

    jemand ne idee?

     

    Gruß

    Feanor

  6. hab ich wohl vergessen: AP1000 von Orinoco

    Auch die Karten sind von Orinoco, aber über den chipsatz kann ich nichts aussagen, da steht nur "silver".

     

    morgen werde ich dann wohl mal testweise die firmware zumindest von der Karte updaten.

     

    Und zu den Wasserleitungen: auch wenn ich in dem kleinen Raum bin, in dem der AP an der Decke hängt, verliert das Notebook zwischendurch nach Sehr gutem Empfang einfach mal kurz für ne Sekunde die Verbindung. Und dann gibts einen Rosa Bildschirm. Die Programmierer(der krankenhaussoftware) hatten wohl genug von bluescreens und haben ihre Fehler rosa hervorgehoben.

  7. das ist wohl ungut. hier gibts ne edv abteilung, bestehend aus 3 Leuten, von denen einer Ich, der ahnungslose Zivi bin. Die anderen beiden sind gut im Drucker reparieren und emails schreiben und können eingermaßen mit der Krankenhaussoftware umgehen...

     

    aber das ist ja nicht das Thema. Hat nicht vielleicht jemand nen Vorschlag zu meinem Problem da oben?

     

    also ich weiß jetzt wie ich meine APs konfigurieren kann, aber finde nichts was störungen verursachen könnte, oder gar dokumentierte Fehler.

  8. mir fallen gerade 3 Filme ein die ihr mal gesehen haben solltet, die hier noch keiner genannt hat. ich finde, dass das die besten Filme sind die ich je gesehen habe. zumindest denke ich das im Moment.

     

    1. Die Kinder des Monsieur Mathieu

    2. Dancer in the Dark

    3. Die letzten Glühwürmchen

     

    aber vorsicht! seht euch die nicht an, wenn ihr gerade gute laune habt und auch weiterhin gute laune haben wollt.

     

    nur zur beruhigung: sonst gefallen mir auch andere, lustige Filme...

  9. also der energiesparmodus ist deaktiviert.

     

    und versuch doch mal das Netz durch die Bleiwände hindurch anzuzapfen! @Flost

    Außerdem wollen die hier unbedingt ihre OPs auf notebooks mitdokumentieren und nebenbei hat die EDV abteilung hier keine große Erfahrung mit Funknetzwerken. das hat wohl irgendwann mal irgendeine Firma eingerichtet und bis ich mal herausgefunden habe wie das Netz und mit welchem Schlüssel verschlüsselt wird, ist schon einiges an Zeit vergangen.

    Dementsprechend bin ich von diesem Netz leicht genervt...

  10. Hallo zusammen

     

    Ich bin hier Zivi im Krankenhaus und habe folgendes Problem:

    unser Opbereich hat ein WLan mit 2 APs und ca 6 notebooks. Ich rüste die Gerade alle von NT auf XP um und stoße dabei andauernd auf Probleme. Also ein neu gekauftes Notebook ist Problemlos im Netz und verliert auch nie seine Verbindungen. Die alten, auf XP umgestellten Notebooks allerdings schon. So ca nach 10 minuten verlieren die einfach ihre Verbindung und ab dem ersten Verlust wird sofort wieder verbunden aber jetzt auch in kürzerer Zeit als 10 minuten wieder getrennt.

    Das ist relativ ungünstig weil die Krankenhaussoftware eine kontinuierliche Netzwerkverbindung benötigt.

     

    Die Notebooks sind übrigens Von Toshiba (satellite Pro 4600) und die WLan Karten von Orinoco.

    Wir verwenden kanal 1 (ist ein anderer zu empfehlen?),

    WEP als Datenverschlüsselung und Windows zum konfigurieren der Netzwerkverbindung, weil ich noch keine neue Software für die alten Karten gefunden habe.

     

    vielleicht weiß ja jemand rat

    Vielen Dank

    Feanor

  11. bist du in einer domäne? wenn ja steht das hier auf der seite irgendwo unten.:

    http://www.winpage.info/pages/WinXP/tipps.php4

     

    Wenn du keine Domäne hast dann lässt sich das doch sehr simpel unter benutzerkonten un der systemsteuerung einstellen. ich meine wenn man da bei der art der benutzeranmeldung beide häkchen reinmacht und nur einen benutzer hat, meldet sich windows automatisch an.

     

    vielleicht hilfts

  12. @finanzamt: das hilft leider nicht, da ich ja ständig den standard drucker wechseln muss, wenn ich das ganze über den standartdrucker machen will

     

    @wirtnix: wie lösche ich meine formate? ich wüsste nur bei den printservereigenschaften formate zu löschen, aber wenn ich da z.B. DINA4 lösche wäre das gar nciht gu für die anderen drucker...

     

    aber schonmal danke

  13. Hallo zusammen.

    Ich hab hier ein kleines Druckerproblem.

    Also ich habe hier einen Laserdrucker, der als Standard-Drucker definiert ist und auf dem dann auch alle Dokumente, Briefe und sonstiges ausgeruckt wird.

    Jetzt habe ich aber eine über php laufende sql datenbank, in der unter anderem auch Bilder sind. Diese wird über den Internetexplorer verwaltet. nun würde ich gerne die Fotos aus dem Internetexplorer auf einem Fotodrucker ausdrucken.

    Dazu habe ich dem Fotodrucker auch schön Formate und sowas zugewiesen. Wenn ich den als standart definiert habe druckt der auch brav aus, wie ich das will.

    Wenn der jetzt aber nicht standart ist und ich den nachher beim Drucken im IE auswähle, vergisst der alle seine einstellungen und druckt mir dann meine 10X15 fotos auf dinA4.

     

    Hat jemand nen lösungsvorschlag?

    die leute die das ganze bedienen sollen sind übrigens wirklich DAUs (Arzthelferinnen).

     

    schonmal Danke

    Feanor

×
×
  • Neu erstellen...