Jump to content

s60pix

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von s60pix

  1. tach!

    bist meiner meinung nach auf der richtigen spur. habe ende letzten jahres selbes prob gehabt, gegooglet und folgenden beitrag gefunden.

     

    ____________________________________________

     

    Autologon

    Es gibt einige Computer, bei denen ein automatisches Einloggen Sinn macht. Print-Server, RAS-Server und noch einige andere Computer, welche nur spezifische Funktionen haben. Diese Computer haben in der Regel nie einen Benutzer vor sich. Oder Workstations, welche immer nur von denselben Benutzer besetzt sind.

    Den Logon Prozess automatisieren:

    Öffnen Sie den Registry Editor. Dazu gehen Sie auf Start, Ausführen... und geben <regedit> ein.

    Gehen Sie zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

    Beachten Sie den Eintrag <AltDefaultUsername>. Das ist der User, für welchen Sie das automatische Einloggen einrichten wollen.

    Erstellen Sie mit der rechten Maustaste einen neuen Eintrag mit dem Datentyp Zeichenwert (REG_SZ) und nennen ihn <AutoAdminLogon>. Setzen Sie de Wert dieses Eintrags auf 1. ( 0 = autologon disabled; 1 = autologon enabled )

    Fügen Sie einen neuen Eintrag hinzu mit dem Datentyp Zeichenwert (REG_SZ): Wählen Sie Bearbeiten/ Wert hinzufügen. Als Wertnamen geben Sie <DefaultPassword>. Drücken Sie die OK-Taste. Der Zeichenfolgeneditor erwartet eine Zeichenfolge von Ihnen. Geben sie hier das [Passwort] ein, welches dem User, der im Eintrag <AltDefaultUsername> angegeben ist, entspricht.

    Wenn Sie beim booten aufgefordert werden Ctrl & Alt & Del zu drücken, können Sie das folgendermassen unterdrücken.: Drücken Sie auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen. Da finden Sie einen wert namens <STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung deaktivieren>

    Setzen Sie diesen Wert auf <Aktivieren>.

    Das nächste Einloggen erfolgt nun automatisch, ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.

    Sie können das automatische Einloggen wieder rückgängig machen, wenn Sie den Eintrag <AutoAdminLogon> von 1 auf 0 setzen.

     

    Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass der Benutzer für den Sie das automatische Einloggen eingerichtet haben, folgende Konfiguration hat: Kennwort läuft nie ab. Zudem sollten Sie unter der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die Aufforderung press: <Ctrl & Alt & Del> zu drücken unterbinden!

     

    Es gibt auch von Winternals ein Tool, welched das Autologon erleichtert. Es kann hier <http://www.computer-security.ch/public/downloads/systemtools/AUTOLOGON.EXE> heruntergeladen werden.

    ___________________________________________

     

    leider habe ich keine Quellangabe mehr dazu. Aber bei mir hat es danach funktioniert.

    Good luck

    pix

  2. tach,

     

    dies sollte die lösung sein ;)

    __________________________________________

    Deny Access to the Display Settings(All Versions)

    This option disables the display settings control panel icon, and stops users from accessing any display settings.

    User Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

    System]

    System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

    System]

    Name: NoDispCPL DispCPL

    Type: REG_DWORD (DWORD Value)

    Value: (0 = disabled, 1 = enabled)

    __________________________________________

    gruß pix

  3. Na gut, dann wird es wohl erst mal eine programmierbare Zeitschaltuhr werden. :rolleyes:

     

    Aber ich sag Euch eines: Sollte ich dennoch demnächst auf 'ne Lösung stoßen, dann häng ich das hier an die ganz große Glocke :D :D :D ;)

     

    Falls ich was finde werdet ihr hier natürlich informiert. Thx für eure Mühen!

     

    Gruß

    pix

  4. Die Verbindung sollte aus 2 Gründen zeitweise gekappt werden:

    1. Ich sag mal, die dahinter liegenden Räume sollen nur zu bestimmten Zeiten eine Inet-Verbindung erhalten. Dies ist sicher nicht das Problem.

    2. Was mir mehr sorgen macht - es handelt sich um Schulungsräume in denen Rechner aus Einzelteilen assembliert werden. Da ich mir sehr sicher bin das nicht alle dort verwendeten Netzwerkkomponenten(und das sind nicht wenige) sauber arbeiten oder teilweise def. sind, bekomme ich von dort jede Menge fehlerhafte Pakete. :mad:

    Um das ganze nicht aufzubröseln, also die Guten ins Töpfchen - die schlechten ins Gröpfchen (keine Zeit ;) ), war bzw. bin ich der Meinung die Verbindung /Karte die andere Zeit über zu deaktivieren.

     

    gruß pix

  5. Moin!

     

    Warum sollte das Prob nach einem Reboot nicht auftreten? :suspect: Lassen Hardwareprobs (wie ich vermute) so lösen? Aber ich hab da was gefunden. Testen, Testen, Testen :D

    http://www.iometer.org/doc/downloads.html

    Die Controller sind auch i.O.? Schon mal einen anderen probiert. Ich weiß, macht jede Menge Arbeit, aber so lang das System noch nicht scharf ist ;) und man will ja schließlich nur das beste, bzw. vielmehr will man es so wie es funzen sollte. Oder?

     

    Gruß pix

  6. Hi, ich glaub ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt.

     

    Ich will die Bandbreite nach unten begrenzen, bzw. die Verbindungsanzahl auf z.B. 20 gleichzeitige Sessions beschränken!?

    Mal davon abgesehen, wenn ich unserem Elektriker sage, er kann das CAT6 wieder aus der Wand reisen ich brauch nur CAT3 oder CAT4, guckt der mich bestimmt ein weng verwirrt an :D

     

    thx & nix für ungut @agmblp4eh4e

    pix

  7. Also ich hab immer noch keine Lösung :(

     

    Vielleicht gibts ja die Möglichkeit über Registry-Eintragsändrung welche sofort greifen!?

    Oder ist es viel zu kompliziert wie ich an die sache rangehe? Hab schon überlegt ob es nicht einfacher ist, in die Leitung welche abgeschaltet werden soll einen kleinen HUB einzubauen, und diesen per Zeitschaltuhr den Strom wegnehm und wieder geb :p

     

    Aber das kann doch nicht wirklich die Lösung sein oder? Muss doch nicht erst 'ne goldene Münze ans Board nageln - wie Kapitän Ahab bei MobyDick - um euch ein wenig anzuspornen!? :D

     

    thx & grüße

    pix

  8. Moin, nach gründlicherem Überfliegen ;) fällt mir zu deinem Prob auch fast nix mehr ein. Vielleicht noch eines. Wenn das Prob tatsächlich von Nero verusacht wird, solltest du nach der deinst. von Nero mit 'nem regcleaner versuchen in der reg verwaiste Enträge zu enfernen. Danach neu Inst. Fertig! - Ich weiß schön wärs. Probiers. Ansonsten *schulterzuck* ... *grübel* sorry keine Idee mehr ..

     

    cu pix

  9. Moin .. jo das Prob besteht immer noch ;)

     

    Also, nach längerem probieren, machen und tun bin ich derzeit bei folgendem Stand.

     

    netsh interface>set int LAN-Verbindung disabled disconnected LAN-Verbindung

     

    Dedizierte Schnittstellen können nicht verbunden, getrennt, aktiviert oder

    deaktiviert werden.

    Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

     

    Es werden also mittlerweile meine Werte-Angaben akzeptiert. Aber was soll ich denn nu schon wieder mit dieser Meldung. Dediziert? Soll das heißen ich kann gar nicht in den Offline Modus wechseln? Hmm, mit zwei drei Klicks, gehts doch auch!

    Vielleicht doch noch 'ne Idee?

     

    Grüße pix

×
×
  • Neu erstellen...