Jump to content

yasty

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von yasty

  1. Unterstützte Systeme

     

    Windows Server-Betriebssysteme:

     

    * Windows Server 2008 (final)

    * Windows Compute Cluster Server 2003

    * Windows Storage Server

    * Windows Vista Business/Ultimate 1

    * Windows XP (Professional) (x64 Edition) 1

    * Windows 2000 Professional1 / (Advanced) Server

    * Windows 2003 Server (x64 Editions) / Enterprise

    * Windows Small Business Server

     

    1 Acronis Management Console

     

    Ich denk mal das der Agent nicht auf Client Betriebssysteme läuft. Nur die Acronis Management Console läuft unter XP.

  2. Hab schon mehrere McAfee Secure Internet Gateways beim Kunden installiert und muss auch sagen das ich der Sache extremst vertraue. Die Scan Leistung ist wirklich hervoragend! Von 300 Spams am Tag werden allein durch Reputation Service (McAfee arbeitet da mit Postini zusammen) 100 Verbindungen blockiert und den Rest der 200 erledigt die Spam Engine. Es kommen am Tag maximal 1-3 Spam Mails durch, an manchen gar keine.

    Preislich liegt diese Hardware Appliance (3000er Model bis 200 User) bei ca. 2500€ für die Anschaffung und Supoort. Ab dem zweiten Jahr zahlt man ca. 800€ Lizenzen.

    Sicher auch kein Schnäppchen aber für diese Leistung ist es aus meiner Sicht allemale Wert.

     

    Wichtig ist hierbei noch zu sagen, das die beste Leistung nur bei SMTP erreicht wird. POP3 kann das Teil zwar mittlerweile auch, aber da ist natürlich auch aus Protokoll technischen Gründen die Scan Leistung nicht gut. Da kommt noch ordenlich was durch.

    Mit Software Filtern hab ich in letzter Zeit auch ein bisschen Erfahrung gesammelt. Im Vergleich zwischen Soft- und Hardware Lösung stört mich am meisten der Funktionsumfang der Software Lösung. Bei Trend Micro gibts nur niedrig, mittel und hoch...das wars so gut wie. Bissel dürftig.

  3. Interessant sollte auch die McAfee Secure Internet Gateway sein. Ist zwar auch nicht billig aber sehr effektiv. Zusätzlich gibt es noch einen Quarantäne Manager wo jeder User über einen Webbrowser auf seinen "Spam" Zugriff hat und kann auch diesen selber verwalten. So muss keiner den Spam kontrollieren. Dies ist besonders wichtig wegen einigen Datenschutzbestimmungen.

     

    Gruß Yasty

  4. Die Drucker sind nicht gelöscht. Wenn die Druckerwarteschlange abstürzt, dann werden keine Drucker mehr angezeigt und kein User kann über die RDP Sitzung mehr drucken. Starte den Dienst neu und alle Drucker erscheinen wieder.

    Solche Probleme werden oft durch Druckertreiber verursacht die nicht ganz kompatibel sind.

    Wenn das Problem oft bei einem bestimmten Drucker auftritt dann sollte mal nach aktuellen Treibern oder kompatiblen gesucht werden.

    Oft reicht es auch aus wenn man Laserjet 4 oder 5 Treiber (Windows 2000 eigene) verwendet. Die stürzen zumindest nicht so oft ab :)

     

    Gruß Yasty

  5. Könnet es sein das die Blockgröße für das Gerät falsch eingestellt ist? Unter der Konfiguration müßte man das einstellen können. Normal sind 32KB - 64KB.

     

    Schau mal unter den Geräten und klick auf das Laufwerk.

    Die Einträge müßten ungefähr so aussehen.

     

    Blockgrösse: 64k

    Puffergrösse: 256k

    Pufferzahl: 10

    Oberer Schwellenwert: 0

×
×
  • Neu erstellen...