Jump to content

Metamax

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Metamax

  1. Hi, ich habe folgendes Problem. Es läuft erfolgreich der isa server 2004. Nun wurde bei unseren root servern im inet die konfig soft auf plesk geändert. Diese lässt nur noch ein connect über https://servername:8443 zu. Wie muss die Regel im ISA server aussehen?

     

    Hier noch die Fehlermeldung:

     

    Network Access Message: The page cannot be displayed

     

    Technical Information (for Support personnel)

    Error Code: 502 Proxy Error. The specified Secure Sockets Layer (SSL) port is not allowed. ISA Server is not configured to allow SSL requests from this port. Most Web browsers use port 443 for SSL requests. (12204)

  2. folgendes hab ich beim SBS2003 gefunden:

     

    E-MailSo senden Sie ein Fax als E-Mail.Öffnen Sie Outlook 2003.

    Zeigen Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie dann auf E-Mail-Nachricht. Es wird ein neues Nachrichtenformular angezeigt.

    Führen Sie in der Zeile An eine der folgenden Aktionen aus:

    Geben Sie eine Faxnummer mit dem folgenden Format ein: [Fax:Faxnummer]

    oder

     

    Geben Sie einen Faxempfänger aus Ihrer persönlichen Kontaktliste, Kontakten aus öffentlichen Ordnern oder der globalen Adressliste der Firma ein.

    Geben Sie Betreff und Nachricht ein, und klicken Sie dann auf Senden.

    Anmerkungen

     

    So schließen Sie ein Faxdeckblatt ein: Klicken Sie in Outlook im Menü Extras auf E-Mail-Konten. Wählen Sie Faxmailtransport aus, und klicken Sie dann auf Ändern. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Deckblatt in Fax einschließen. Wählen Sie ein Deckblatt aus, und klicken Sie dann auf OK.

    Um ein Fax von Ihrem Desktop senden zu können, muss der Faxmailtransport installiert sein. So finden Sie heraus, ob er bereits installiert ist: Klicken Sie in Outlook im Menü Extras auf E-Mail-Konten. Der Faxmailtransport sollte aufgelistet sein. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich an die für das Netzwerk zuständige Person.

  3. Was meinst du genau mit routet oder NATtet er? Der Server hat 2 NICs. Eine fürs lokale LAN und eine fürs DSL. Firewall gibts grad noch keine (bis auf die Basisfirewall).

     

     

    EDIT: Eigentlich sollte er ja NATten, aber durch die Fehlermeldung scheint da was nicht ganz zu klappen. Da ja der FTP mir sagt das ich nicht von der 192.168.100.20 connecten kann.

  4. Also ich versuche von einem Client in der Domäne über den SBS2003 auf einen FTP zu connecten. Das funktioniert eben nicht mit der og fehlermeldung im ftp Client:

     

    PORT 82,214,156,223,12,127

    500 I won't open a connection to 192.168.100.20 (only to 82.214.156.223)

    LIST

    425 No data connection

     

    Jetzt hab ich einfach mal den Testserver genommen( Server2003 Enterprise Edition) und damit gehts ohne probs. Allerdings ist auf dem Testserver nur schnell der Ras dienst konfiguriert worden. Sonst also gar nichts. Also kein ADS,DNS,IIS,VPN). Mein Client hat die IP Adresse 192.168.100.20.

  5. Hallo,

     

    ich würde sagen, es handelt sich bei deinem FTP-"Server" um eine dynamische russische IP-Adresse, die schlicht und ergreifend nicht mehr erreichbar ist, da sie gewechselt hat. (Einwahl-DSL? Dyn-DNS-Fehler beim Server?)

     

    Grüße

    Olaf

     

    Hab die IPs im thread geändert, da es sich um einen ftp unseres kunden handelt. Ist ne feste IP. Kann es sein das es mit einem anderen Dienst kolidiert? Alswo z.B IIS, DNS? Da es beim normalen Server 2003 ja funktioniert. Nur eben aufm SBS nicht.

  6. Hi, so habe den SBS2003 am laufen (RAS,VPN). Wenn ich auf einen ftp connecten will tritt folgendes Problem auf:

     

    PORT 82,214,156,223,12,127

    500 I won't open a connection to 192.168.100.20 (only to 82.214.156.223)

    LIST

    425 No data connection

     

    pasv mode ist leider nicht möglich, da der Admin vom ftp wohl zu faul ist :(. Was kann ich machen das trotzdem ein connect möglich ist?

×
×
  • Neu erstellen...