Jump to content

it-erfahrung

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von it-erfahrung

  1. @ endgut

    Jo, das ist klar, daß Druck da ist, wenn ein Kunde im Nacken sitzt, aber es ist doch sinnvoll, bestimmte Situationen zu Hause zu testen, da man dann, wenn mein ein gleiches Problem beim Kunden hat, es sofort lösen kann und somit den Druck beim Kunden etwas verringern kann.

    Oder sitzt du beim Kunden und lernst bei Ihm vor Ort??

     

    Gruß

    It-erfahrung

  2. Woher ich meine Erfahrung habe.....

    Na ja selber habe ich, wie wohl jeder hier, meine Erfahrung erst einmal privat gemacht, eigenen Server bei mir zuhause aufgestellt und dann"was passiert dann Maschine" gespielt. Als nächstes kamen Verwandten und ander Leute an und fragten wie sie etwas realisieren könnten. So ein Helpdesk. Nun mache ich eine Hilfsjob in einer Schule damit ich Berufsparaxis kriege die beim Vorweisen auch was zählt. Dieser Job macht richtig Spass und der Nachteil an der Sache ist :

    1. Kein Geld

    2. Das Arbeitsamt hat mir, jetzt wo ich am 29.12 Arbeitlosenhilfe bekomme gesagt, daß ich diesen Job nicht mehr machen darf, da ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe. Obwohl ich heute anrufen könnte und sage das ich aufhöre zu arbeiten. Ich bin also für den Arbeitsmarkt völlig offen*schwachsinn*.

    Natürlich hat diese Sache auch Vorteile:

    Der Vorgesetze, den ich habe, konfrontiert mich immer wieder mit neuen Problemstellungen. So daß ich das, was ich z.T. zu Hause gemacht habe schon teilweise in die Tat umsetzen konnte. Es sind allerding auch Sachen, die muß ich mir neu beibringen, weil ich die Sachen nicht gelernt habe. Aber das ist auch gut so, denn keiner hier kann alles.

    Ein weiterer Vorteil ist es, daß mich mein Vorgesetzter einstellen will, wenn die öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Und das, so sagt er, wird sehr bald sein, da sich bei uns eine kleine Finanzspritze kommt. Also mein Vorgesetzter sagt, daß er mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist, und das ich einiges an Erfahrungen und auch Fachwissen mitbringe, was an dieser Stelle fehlt. Und er habe die Papiere für die Einstellung schon fertig

    Ich hoffe es wird bald sein.

    Was ich b***d finde: Ich darf momentan nur 15 Stunden die Woche Arbeiten, weil das Arbeitsamt mir nicht glaubt das ich dem Arbeitsmarkt voll zur Verfdügung stehe *schwachsinn*

    Ich las gerade hier was von workaholic und die die uns die Stellen kaputt machen weil sie umsonst arbeiten.... dazu eines : Keine Berufserfahrung = keinen Job ; keinen Job weil keine Berufserfahrung daraus folgert : Mache ein Praktikum, arbeite wo es nur geht und wenn es auch umsonst ist, damit man Beruferfahrung bekommt.

    Dann war da noch was zu Verdienst: Sicher habe ich eine Gehaltsforderung aber ich will soviel verdienen, daß ich Leben kann und mir ein wenig zur Seite legen kann. Es muß also kein SUPER Gehalt sein.

    Dann: MCSX ist keine Jobgarantie. Stimmt. Es ist eine Hilfe, aber zu Zeit keine große. ich glaube 99.99 % wissen was ein MCSE zu tun hat. Er Administriert weniger. Er ist mehr für die Netzplanung verantwortlich. Demnach bewerbe ich mich für eine minderfertigere Arbeitsstelle. Was mir aber nicht's ausmacht, da ich lieber mit Leuten zu tun habe, die das Praktische lieben und wissen wovon sie reden.

    Wobei ein MCSE nicht dumm ist. Es sei denn er ist ein Papiertiger. :)

    Wie ich glaube schon mal erwähnt habe, haben wir u.a. die Netzwerkstrukturen von MS von vorne bis hinten und wieder zurück aufgebaut. Fehleranalyse und auch wieder " was passiert dann Maschine" gespielt.

    Aber ich werde sehen was sich in Zukunft abspielt. Ich habe überlegt, man sollte als Arbeitlosenhilfe oder Sozielhilfe empfänger sich vor das Bundeskanzleramt setzen und Betteln. Mal schauen wie lange man da sitzen bleibt :) Unser Politik ist ein reines Chaos. Aber ich denke, da könnte man einen separaten Thread füllen und der würde die DB richtig strapazieren. :D

     

    Na ja in diesem Sinne

     

    it-erfahrung

    p.s.: einen schönen 2-ten Advent wünsch ich euch allen

  3. Hmm,

    man es freut mich das ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Auf meiner hp habe ich einen topic eingerichtet zu Berrufserfahrung Bewerbung Praktikum etc. würde mich freuen wenn da jemand was Posten könnte, da diese Board als Referenz für meine Bewerbung geht, damit die Firmen mal sehen was so im Moment abgeht. Ich bin schon Angefangen. Ich will hier nicht die Members klauen aber das Thema ist wirklich gut.

    :)) könnte mich Stundenlang darüber unterhalten, weil es mal gut tut darüber zu schreiben. Anstatt immer auf diese Sätze wie : "tja that's Life" zu stoßen.

     

    Das Board findet Ihr bei:

    http://www.it-erfahrung.de

     

    Gruß

     

    it-erfahrung

  4. **für einen selber ist es nur sinnvoll wenn man die theoretischen erfahrungen bei der schulung oder prüfung auch umsetzen kann in die praxis**

    Naja , wir habe, in unserem Kurs weinig Theorie gemacht , sondern wir haben die ganzen Netzwerkstrukturen aufgebaut die für den MCSE so notwendig waren. Klar ist das keine reele Praxis, da man selten vor einem neuinstalliertem Server steht. Und man hat auch nicht immer Win2k Server und Clients. Aber ich weigere mich anzuerkennen, daß ich nur Theorie gemacht haben. Denn Theoretiker sind meines erachtens Papiertiger.

     

    **deswegen mach ich auch zum schluß die 70-222 um es in der praxis anzuwenden. viele sagen, die 222 ist eine alibie schulung, dauert nur 2 tage...**

     

    nur 2 Tage. Hehe, Also unsre Kurse haben durchschnittlich 4 Wochen gedauert. Die weiterbildung zum MCSE dauerte bei mir ein Jahr und es waren noch einpaar andere Bildungsmaßnahmen drin.

     

    2 Tage einen Windows Kurs. Ich weiß, es ist die Standartzeit die man für so einen Kurs hat, aber mal ehrlich: Was behält man in 2 Tagen?? Das ist doch der Windows-Kurs eher ein Sinnlos-Kurs. Da , wenn man es nicht sofort anwenden kann , gerade nicht das meiste hängen bleibt. Server Probleme oder ähnliche Sachen hat man da nicht. Ich denke, wenn man so einen Kurs macht dann sollte man die Kurse länger machen und die Firmen können, wenn ihn wirklich soviel daran liegt, diesen Kurs auch sponsoren.

    Meine Erfahrungen @ firmen und unserem Land:

    Ein Zertifikat ist mehr aussaggebend als das was dahintersteckt. Das ist doch der Gedanke den die Firmen haben. Oder meint wirklich jemand, daß, wenn ich zu Hause 3 Server stehen habe, die ich mit allem Konfiggelt sind, als Bewerbungsinhalt dienen könnten.

    Wen ich mir diese Hardcorecenter im Internet ansehe : "Machen sie Ihren MCSE in 14 Tagen."

    Na ja ich weiß nicht. Das ist es nicht.

     

    Gruß

    it-erfahrung

  5. Hi,

    Preise für den MCSE....

    Ich denke das wichtigste für einen MCSE ist, daß er Arbeit hat, denn das ist mometan ein richtiges Problem. Ich Habe den MCSE und habe momentan keine Arbeit. Ich bin auch kein " Papiertiger".

    Aus Vernunftgründen gehe ich umsonst arbeiten und betreue ein Netzwerk in einer Schule, und das, wie gesagt, für Lau. Bei den Bewerbungsgesprächen und auch für mich ist es wichtig mit der Materie immer wieder konfrontiert zu werden.

    Warum ich keinen Job habe??? Na ja, weil keine Berufserfahrung in einem größeren Netzwerk. Aber woher Erfahrung nehmen wenn ich keine Stelle kriege, weil ich keine Erfahrung habe. Momentan bin ich irgendwie sauer auf so einige Firmen die Admins suchen, die es in der Marktwirtschaft selten gibt. Es sind viel 2 in 1 Stellenangebote.

    Ich Meine:

    Was Macht ein Admin?? Administieren, oder? Und nicht Programmieren. Ein Admin ist im Prinzip ein NetzwerkBETREUER.

    Nun ich bin MCSE ich denke, ob ich MCSE bin oder nicht, den * * * * * * * hätte ich mir zu diesem Zeitunkt auch sparen können. Da man, wie schon hier im Board erwähnt, viele Papiertiger hat. Es sind ca. 40.000 Arbeitlose MCSE's aus der Straße.

    Und so ein Papiertiger nimmt mir dann noch den Job weg oder versaut mir sogar die Einstellung, weil Firmen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich finde man sollte sich in einer Firma behaupten. Ein Trainer sagte mal: Man muß nicht wissen wie es geht, weil man es nach einer Zeit sowieso wieder vergißt, sondern man muß wissen wo es steht.

    Wie gesagt, was den Verdienst einen MCSEs angeht, so braucht man da momentan fast keine Forderungen stellen, weil man zur Zeit leider nicht in der Lage ist Forderungen zu stellen. Vielleicht kommt es ja bei dem nächsten Datums-Bug :)).

    Viele Firmen entscheiden sich Interne Mitarbeiter einzusetzen. weil die ja billiger sind. Aber da kann man, glaub ich, nur mit dem Kopf schütteln. Wir sind doch im Endeffekt die, die die * * * * * * * ausbaden dürfen, weil so ein DAU meint mit PC's umgehen zu können. Ich will ja jetzt nicht alle schlecht machen, doch meistens ist es doch so.

    Ich habe z.B. Mit jemandem geprochen der von der DOS Schiene kam und er sagte, als ich ihn fragte wie zu Netzwerken gekommen ist: Na ja ich habe mich immer mit Netzwerken befasst. Es gab für mich nichts anderes.

    Das fragt ich Ihn ob er auch auf LANS spielt oder ähnliche Sachen macht.

    Nein, sagte er, gespielt habe ich NIE ich war immer mit Netzwerken beschäftigt.

    Nun mal ehrlich. Wie sind die meisten Leute zum Netzwerk gekommen?? Ich denke man fängt doch im Prinzip auf LANs damit an. Denn da ist ein Netzwerk. Und als ich das allererstemal einen PC in der Hand hatte was habe ich gemacht?? 3 tage Quellcode Eingetipp um dann zu spielen *gute plus-4 Zeit*. Ich denke das haben 98% aller gemacht die sich näher mit PC beschäftigt haben, oder? Es war mit sicher heit nicht jeden von vornerein klar warum ein man mal z.B. 192.168.x.y adresse vergibt oder was DHCP ist.

    Als ich kann diesem Typ, der das gesagt hat irgendwie nicht glauben.

     

    Desweitern : Wenn man Admin oder auch MCSE ist, dann kann man nicht alles wissen. Oder konnte von Euch jemand, als er den Führerschein gemacht hatte, sofort perfekt Auto fahren??

     

    Unsere Regierung ist doch auch u.a Schuld, daß wir und auch andere keinen Job bekommen. Es sind u.a. Keine öffentlichem Gelder da, weil die Politiker Ihre Diäten erhöhen und sie in Länder reisen, wo man echt nicht hin muß.

    Es werden Gelder verschwendet, die man mit einer besseren Planung hätte einsparen können.

    Wir zahlen Kirchensteuern für Schule Pastoren und sonstige Kristliche Einrichtungen. Doch 90% von diesem Einrichtungen wird vom Staat bezahlt. Es sind so ca 20 Mrd. € die eingespart werden können. Man was könnte man da für Arbeitsplätze schaffen.

    Aber es soll wohl nicht so sein.

    Es nütz ja nichts auf Stur zu schalten, aber mal im ernst: Ist doch alles ein Große * * * * * * * in der wir uns befinden. Und wir stecken als MCSE mitten drin.

    _________________

    Wenn der letzte Ping gesendet wurde, das letzte Packet empfangen worden ist, die letzte IP vergeben worden ist. Die Produktion der Mouse einstellt worden ist.

    Dann werden wir gebraucht, doch dann ist keiner mehr da, oder er ist unbezahlbar. :))

     

    So nun ist aber Schluß sonst dreh ich noch ab:)

     

    Also das ist meine Meinung

     

     

    Gruß

    it-erfahrung

×
×
  • Neu erstellen...