Jump to content

Teasy

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Teasy

  1. Hi Kohn

     

    danke für die Infos hört sich nicht schlecht an mit VIA NETWORKS. Mal schaun ob ich mein Chef überzeugen kann. Congster ist eine Tochterfirma von T-Online http://www.congster.de/

    haben grad ein sehr gutes Angebot. Aber scheint dann ja nicht mit unseren E-Mails zu gehen,

    da Gongster kein SMTP Relay anbietet. Und der ist Pflicht oder?

     

    Nagut danke nochmal für Deine schnelle Hilfe und Good Bye Gongster.

     

    Gruss Teasy

  2. Hallo bitte um Hilfe...

     

    folgende Situation:

     

    Wir sind T-Online Kunde mit DSL Flatrate und SMTP eMail Versand Option (SMTP Relay). Haben eine Domaine (Web und Mail) bei Mindfactory und Exchange Server 2000 im Einsatz alles geht wunderbar.

     

    Jetzt kommt mein Chef auf die Idee auf Gongster zu wechseln um die Flatrategebühren zu senken. Wenn wir aber die DSL Flat (t-Online) kündigen fällt auch der SMTP Relay weg. Liege ich mit meiner Vermutung richtig das wir dann auch Probleme mit unseren Email bekommen? Bei Gongster konnte mir keiner Infos geben.

     

    Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

     

    Danke

  3. Hi,

     

    habe folgendes Problem:

     

    OS: SBS2000 alle Service Packs

    Backup Exec 9.0 Rev.4454

     

    Nach der Installation von Backup Exec geht das Herunterfahren und neu Starten nicht mehr richtig. Also der Server fährt runter aber schalten sich nicht aus. Das Problem habe ich bei 2 verschieden Servern mit unterschiedlicher Hardware. Vor der Installation ging alles wunderbar.

     

    Hab schon die Suche abgefagt aber anscheind hat noch keiner den Fehler gehabt.

     

    Hat jemand ein Tip?

     

    Danke schon mal im Voraus

  4. Danke für die schnelle Antwort. Ja die Ports sind freigegeben.

     

    Bin jetzt der Sache etwas näher gekommen wenn ich in den Eigenschaften von IP-Filter die Paketfilterung deaktiviere funktioniert der Emailverkehr (SMTP und POP3). Aktiviere ich diesen aber wieder geht nix mehr.

     

    Früher ging das wunderbar.

     

    Hat jemand eine Lösung?

  5. Hi,

     

    habe den SBS2000 auf einen neue Server aufgesetzt und alle verfügbare Updates installiert (Exchange SP3, WinSP4, ISA-SP1 usw).

     

    DFÜ eingerichtet (Internet geht auf Server und Clients)

    SMTP Connector eingerichtet (smtprelay.t-online.de)

    POP3 Connector eingerichtet (Eigene Domäne mit pop3 Postfächern. Im Adressraum auch die SMTP einträge für T-online und Co eingerichtet)

     

    Leider geht aber kein Senden und Empfangen von Emails

     

    Fehlermeldung: Fehler beim Überprüfen des POP3 Kontos an Anschluss 110 Fehler:10065 Ereignis ID:12050

     

     

    Ich habe dann versucht über Outlook Express am Server abzurufen und auch dort wird die gleiche Fehlermeldung ausgegeben.

     

    Über Telnet habe ich aber eine Verbindung zum POP3Server aufbauen können.

     

    Auf dem alten Server ging alles wunderbar und nach meiner Meinung habe ich den neuen genauso konfiguriert

     

    Wer hat eine Tip was ich vergessen oder falsch gemacht habe.

     

    Danke schon mal im Voraus.

  6. Der Intel bekommt einfach einen neuen Kühler und gut- der AMD raucht weg.

     

    Das kann ich nicht bestätigen. Ein Kunde hat sein Intel 3.06GHZ schon durchgebrannt reklamiert aufgrund Lüfterausfall. Was stimmt ist das die Boxed Versionen von AMD nix taugen.

     

    Theorie und Praxis sehen immer anders aus.

  7. Hi,

     

    1. Server SBS2000 AMD SlotA 700 Mhz (muss mal aufgerüstet werden)

    2. WS AMD 1.4 GHZ

    3. Laptop Intel 700 Mhz

    4. Power WS AMD XP1700+@XP3000+ 1GB Ram (55€ und Stabil ohne Tempprobleme!!!! für Videobearbeitung bin Bastelfreak :D )

    5. Intel 300 MHZ Router/Firewall

     

    AMD hat nach meiner Meinung immernoch das besste Preis/Leistungsverhältnis obwohl bei uns nur Intel (Siemens) verkauft wird.

     

    Gruss Teasy

  8. ein sauber installiertes winxp ist genauso stabil wie win2k. Ich nutze beide systeme und hab keine Probs. Der winxp Rechner wird für Videobearbeitung genutzt und geht ab wie schumi :D

     

    aber egal hier geht es um ein Problem zu lösen und nicht besseres oder schlechteres OS!! Bluesreens gibts auch bei win2k.

  9. Nein es ist nur ein SBS2000 mit allen Service Packs. Habes es weiter probiert aber kein Erfolg. Einstellungen werden weiter verworfen. Er übernimmt zwar meine Einstellungen aber nur für ca 1min dann wurden neue Adressen hinzugefügt. Meine Einträge sind zwar noch vorhanden ader nicht mehr als Hauptadress.

     

    Bitte helft mir :cry: THX

  10. Hi habe folgendes Problem:

     

    -eigene Domäne

    -senden empfangen funktioniert

    -Mails werden über POP3 Connector abgeholt

     

    Benutzer heist z.B Otto Schmidt seine E-Mail Addy otto.schmidt@domäne.de beim Provider. Im AD Benutzer eingerichtet und im reiter E-Mail Adressen SMTP otto.schmidt@domäne als Hauptadresse angegeben. Alles wunderbar aber Otto schickt eine Mail raus in der ottoschmidt@domäne (Punkt fehlt) als Absender steht. Wenn jetzt der Empfänger antwortet kommt die Mail logischerweise nicht an.

     

    Also sehe ich in AD E-Mail Adressen nach und es wurde ein neuer SMTP Eintrag geschrieben welcher ottoschmidt@.... heist und als Hauptadresse eingestellt ist. Diesen habe ich gelöscht und den richtigen als Hauptadresse angewählt. Es dauert aber nicht lange und meine Einstellungen sind wieder verworfen!!! Warum was mach ich falsch? Dies ist bei allen Benutzern so.

     

    Bin für jeden Tip dankbar.

     

    Edit: wenn jemand an otto.schmidt@domäne.de schreibt kommt die Mail an.

  11. Bin auch nur drauf gekommen da ein Freund mit seinen Rechner immer Extrem Overclocking betreibt und die Kiste dann instabil wird und Abstürtz mit Bluescreen oder garnicht mehr hochläuft. Ich denke wenn die Cpu Rechenfehler macht kann es zum gleichen Effeckt kommen. Werd ihn heut mal die CPU zum testen mitgeben. In mein Server ist auch ein Athlon aber das Risiko ist mir zu gross.

     

    Ist nur schade um die CPU hat immer gute Dienste getan und war günstig.

  12. Also habe den Rechner neu installiert und Problem besteht immernoch. Bluescreen einer nach dem anderen mit den verschiedensten Meldungen. Komplette Hardware ausgetauscht (eine nach der anderen). Immer das gleiche.

     

    Und jetzt kommts habe den Proz gegen einen Duron 800 (hatte ich zum Glück noch) getauscht und jetzt geht er. Nach 8h Volllast kein Abstutz. Alte CPU wieder eingebaut und nach 10 Min gleiches Spiel wieder. Duron eingesetzt alles ok. Netzteil ist ein 350 Watt. Leistungsmässig ist das ausreichend. Also schein die CPU ein Schlag zu haben. Hab immer gedacht wenn eine CPU defekt ist geht sie nicht mehr. Mann lernt doch immer wieder dazu!!

     

    Danke für die Antworten.

  13. Hier die Leistungen die in WIN XP Home fehlen.

     

    Remotedesktop, Offlinedatein und Ordner, Skalierbare Prozessorunterstützung, EFS, Mehrsprachige Benutzeroberfläche,

    Remoteinstallationsdienst (Remote Installation Service, RIS), Servergespeicherte Benutzerprofile, Softwareinstallation und Wartung, Gruppenrichtlinien, Zentrale Verwaltung in einer Windows Domäne.

     

    Manche Sachen sind nicht so wichtig aber die eingeschränkte Netzwerkfähigkeit allein ist es schon wert die Pro Version zu kaufen.

     

    Hardware min. Anforderung:

     

    PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich (System mit einem oder zwei Prozessoren); Prozessor der *Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen

     

    128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Features eingeschränkt sein)

     

    1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher

     

    Super VGA-Grafikkarte und -Monitor mit einer Auflösung von 800 x 600 oder höher

     

    CD-ROM- oder DVD-Laufwerk

     

    Tastatur und Microsoft Maus oder kompatibles Zeigegerät

     

    ...ups da waren wohl ein paar schneller lol

     

    Finde auch W2k ist stabiler habe ein XP Rechner und 2 W2k Rechner. XP musste ich schon 2mal neuinstallieren W2k noch nie.

  14. Stop Fehlermeldungen häufen sich jetzt und sind jedesmal anders.

     

    0x000000B8

    0x0000007f

     

    dann mal die ACPI.sys

    " " IRQ NOT LESS OR EQUAL (... ich weiss Grafikarten Treiber meistens)

     

    Habe alle RAM Module ausgebaut und einzeln getestet. Standart Grafikkartentreiber (Geforce3) von XP installiert. Alles ohne Erfolg.

    Bios ist auf dem neusten Stand. Allso bleibt wohl nurnoch die Neuinstallation da die Fehlercodes stets anders sind und ich nicht mehr weiss was das Problem genau ist. Wie gesagt Rechner lief 1/2 Jahr ohne Probleme. Oder hat jemand noch ein Tip?

     

    danke für die schnellen Antworten!!

  15. Bekomme diese Fehlermeldung bei rechenintensiven Anwendungen (Videobearbeitung). Der Fehler besagt ja zu 95% ein Fehler auf dem NTFS Dateisystem nach meinen Infos. CHKDSK sagt aber alles ok. Es wurde Hardware, Software und Treibermässig nichts verändert. PC lief immer stabil bei 18h Vollauslastung. Absturtz kommt immer nach ca 10min bei Volllast. Bei normalen Anwendungen (Internet, Office usw) ist alles ok.

     

    AMD 1400

    80 GB IBM HD (2 Partitionen NTFS)

    768 MB RAM

    Win XP SP1

     

    Hat jemand ein Tip bevor ich eine Neuinstallation mache? Bin mit mein Latein am Ende. :confused:

  16. Ich bin auch gegen Krieg aber man sollte den Hussein nicht unterschätzen. Wenn der die nötigen Mittel hat ist das ein kleiner A.H.. Das wissen die Amis und wollen alles mögliche dagegen unternehmen.

     

    Nur noch mal zur Erinnerung:

    Am 16.3.1988 bombardierte das irakische Saddam-Regime im Rahmen eines breit angelegten Vernichtungskrieges gegen das kurdische Volk die kurdische Stadt Halabja mit Nerven- und Giftgas. Innerhalb weniger Minuten wurden 5 000 Menschen qualvoll ermordet, weitere 7 000 wurden derart schwer verletzt, daß viele von ihnen zwischenzeitlich ebenfalls verstarben. Saddam Hussein und seine Schergen wollten mit diesem Terrorakt den Widerstand des kurdischen Volkes gegen die "Arabisierung" und alle Verbrechen, die damit zusammenhingen, niederschlagen. Zu der Strategie der Vernichtung der kurdischen Identität und Existenz gehörten denn auch Vertreibungen, Zwangsdeportationen und Massenhinrichtungen. Zum Beispiel wurden allein 1988 im Zuge der "Anfal-Offensive" circa 300 000 kurdische Frauen, Kinder und Männer "abgeholt", von denen bis heute jede Spur fehlt. Dazu gehörten die Zerstörung von 5 000 kurdischen Dörfern und Kleinstädten, die alljährliche Inbrandsetzung der kurdischen Wälder und Plantagen sowie eben die massiven Giftgaseinsätze überall in Südkurdistan.

     

    Mann könnte noch mehr seiner "ruhmreichen" Taten aufzählen aber das kann jeder im Netz selber lesen. Und dann noch mal überlegen ob die Ammis so unrecht haben.

     

    Aber jeder hat eine andere Meinung. Ich persönlich kann die Ammis verstehen auch wenn es noch nebenbei um Macht und Geld geht. Nur noch zur Info ich bin NICHT rechtsradikal oder ähnliches!!!!!

×
×
  • Neu erstellen...