Leider nein. Ich installiere den Drucker. Ok. Kein Fehler. In den Anwendungen kann man den Drucker aber nicht auswählen, er ist da, aber nicht wählbar.
Wenn ich in der Systemsteuerung die Eigenschaften des Faxdruckers einaufrufen möchte kommt die Meldung "Der Druckertreiber Microsoft Shared Fax Driver ist nicht installiert. Auf manche Druckereigenschaften kann ohne die Installation des Druckertreibers nicht zugegriffen werden. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren?"
Sage ich ja, kommt das normale Druckertreiber Auswahlmenü, aber Microsoft ist da als Hersteller natürlich nciht vorhanden.
Evt. kann man ja den Treiber "von Hand" über "Datenträger" installieren. Weiss jemand wo sich der ShardFaxTreiber befindet?
Wie gesagt, das Verhalten zeigt sich nur bei XP Pro SP2, auf den XP Pro Clients die noch SP1 fahren geht das alles Wunderbar.
Gruss, Frank