Jump to content

baluff

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von baluff

  1. Hallo Leute

     

    Gibt es eine Möglichkeit, in Exchange 2000 in einem Postfach Mails automatisch löschen zu lassen, wenn diese älter als z.B. 2 Wochen sind?

     

    Es handelt sich dabei um ein Konto, an welches Systemnachrichten usw. gesendet werden, und wird nicht regelmässig abgefragt. Die Mails nehmen nur Platz weg und niemand interessiert sich für sie.

     

    Danke für einen Tipp!

    Gruss

    baluff

  2. Hi zusammen

     

    Bei Outlook XP gibt's ja diese Funktion, die meldet, falls ein anderes Programm auf die E-Mail Adressen zugreifen will. Dies kann man dann für 1 bis 10 Minuten erlauben.

     

    Kann man irgendwie einstellen, dass der Zugriff für ein bestimmtes Programm für immer erlaubt ist? Oder noch besser, dass diese Funktion abgeschaltet werden kann?

     

    Vielen Dank für einen Tipp!

     

    Gruss

    baluff

  3. Hallo Spreech

     

    In Outlook 2000 heisst die Datei outlook.pst, dort sind alle Mails, Adressen, Termine usw. gespeichert. Diese Datei findest Du standardmässig im versteckten Verzeichnis %systemroot%\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

     

    Evt. gibt es auch die Datei archive.pst, die Archivdatei, falls Du die AutoArchivierung durchführst.

     

    Ebenso kannst Du die Konteneinstellungen für die E-Mail Konten exportieren und sichern, unter Extras -> Konten.

     

    Ich hoffe das hilft Dir.

    Gruss

    baluff

  4. Hallo zusammen

     

    bin eben mal auf der Suche nach einer Lösung für mein kniffliges Problem auf dieses Forum gestossen, welches mir einen sehr guten Eindruck macht.

     

    Also hier mein Problem:

    Habe eine Domäne mit W2k-DC (welcher auch Dateiserver ist) und ca. 12 Clients, wovon 10 auf W2k Pro laufen und 2 mit WXP. Das NW läuft stabil und ohne Fehler.

     

    Wenn ich aber von einem XP-Client ein Office-Dokument (Word, Excel, PowerPoint, alles 97) auf einem Netzlaufwerk über den Explorer öffnen will (doppelclicken), dann bringt er meist eine Fehlermeldung à là "Dokument wird von anderem Benutzer benutzt, möchten Sie eine Kopie erstellen" obwohl sonst nicht geöffnet, oder "Netzwerk- oder Dateiberechtigung fehlt, evt. keine Netzwerkverbindung vorhanden", oder "Die Datei ist korrupt. Möglicherweise kann ein Teil wiederhergestellt werden" usw.

     

    Dies Problem tritt jedoch nur bei XP auf, bei allen W2k Stationen funktioniert's einwandfrei! An den Dateien kann's nicht liegen.

     

    Auch bei den XP-Clients gehts bei einem von drei Versuchen. Über Datei - Öffnen geht's auf jeden Fall, ist jedoch extrem umständlich und nervig.

     

    Das gleiche auch beim Speichern: "Datei ist schreibgeschützt" und solchen Mist.

     

    Habe div. KB-Artikel gefunden, jedoch keiner, der das Problem genau trifft.

     

    Hat jemand eine Idee? Bin äusserst dankbar für jeden Tipp!

     

    Lieben Gruss

    baluff

×
×
  • Neu erstellen...