Auf dem servergespeicherten Profil dürfen die alles ändern (ein paar Sachen werden über Policys vorgegeben, aber das ist ja egal), sonst würd ich das ja in ein mandatory umwandeln.
Klar kann man die Kontingente trennen zwischen Server und lokal trennen (wüßte jetzt auch gar nicht, wie ich von den Windows Clients auf dem Server irgendwelche Quotas einrichten sollte).
Aber wenn der sich das Profil vom Server lädt, speichert der das doch gleichzeitig lokal, deshalb ging ich davon aus, dass es da Probleme gibt, eben weil der Benutzer nichts speichern darf, egal ob Profil oder was anderes.
Werde mir einfach wenn ich Zeit habe einen neuen Nutzer erstellen und mal ein wenig rumtesten, bin da bis jetzt einfach noch nicht zu gekommen. Kann ja wenn Interesse besteht posten ob es zu irgendwelchen Problemen gekommen ist, oder net.
Was das Netzwerk betrifft, das passt schon. Im Moment sind eh noch nicht alle Rechner in Benutzung und es werden auch keine großen Datenmengen im Netz hin und hergeschoben, bis es da zu Performanceengpässen kommt dauert es noch seine Zeit.
Trotzdem thx und bis später
Marcus