Jump to content

pentium

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von pentium

  1. @lizenzdoc

     

    das stimmt und habe ich auch so geplant und mittlerweile angeboten,

    Es sind pro Server maximal 5 User somit ist auch doppelt zu lizenzieren.

    Die Hoffnung lag nur darin, dass man den Virtuellen nicht nochmal lizenzieren muss,

    wurde ja mittlerweile geklärt, das den nicht so ist. Deshalb werden wir in einen zweiten Server investieren. Hardware ist ja heutzutage nicht mehr unerschwinglich.

     

    Liebe Grüße

  2. @zahni

     

    Danke aber dort laufen in der Kanzleigemeinschaft schon 2 Server nebst sql Und Exchange, brauche nur 2 Veritasclients, Datensicherung ist mit 800GB tägliches Volumen in ausreichender Güße vorhanden. Es ist nur erwünscht die

    Servicearbeiten und damit Standort der Server von Wien aus zu betreuen, deshalb auch die Terminals da Deutschland und Polen über VPN und Terminal angebunden werden sollen.

     

    Naja wird zwar eine Diskussion werden aber ich glaube ich werde doch 2 Server zusätzlich empfehlen, auch wenn ein bisserl geraunzt wird.

     

    Danke nochmals

  3. Mein Kunde ist Jurist und ist in Polen, Deutschland und Österreich zugelassen.

     

    Da sind verschiedene Programme in Betrieb die in der Darstellung manche Zeichen n icht richtig anzeigen wenn sie in einer anderen Sprache installiert sind. Des weiteren möchte er die Daten nciht auf einem Server durchmnischt haben. (Könnte man mit Freigaben nlösen, aber er will das nicht.)

    Er möchte jede Kanzlei auf einem Soloserver haben aber wie immer muß man dabei so spasam wie möglich sein und Hardware kostet ja auch Geld.

     

    Naja How ever, deshalb hab ich eher an die Virtualisierung eines Servers gedacht.

     

    Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist der Unterschie vom Preis her nur die Hardware und man kann bei der Lizenzierung eh nichts sparen.

  4. Ich möchte einen Server in Deutsch und einen in Polnisch betreiben!

    Der Polnische sollte als Virtualserver installiert werden und beide sollen Terminalserver sein, da Leute aus Deutschland und auf der anderen Seite aus Polen auf diesen Servern arbeiten sollen. Auch soll natürlich Office incl Outlook installiert sein.

     

    Auf jeden Server werden maximal 5 User zugreifen!

     

    Server 2008R2 incl. Virtual und 5 Cals ist mir klar,

    5 Terminalclients und 5 Office ebenfalls, wie wird der Virtuelle Server lizen ziert oder brauche ich da eine Prozessor Lizenz??

     

    Vielen Dank für eine rasche Antwort

  5. Hab ich schon nur muß ich jeztzt zu den Lizenzen die da sind

     

    1 Server 2008 (incl5Cals)

     

    5 Cals extra

    10 Terminalzugriffslizenzen und 10 einzelne Officepakete kaufen oder gibt es für das Office auch sowas ähnliches wie einen Lizenzbrief oder muß ich mir 10 Pakete kaufen.

     

    Danke

  6. Schönen Abend Ihr Lizenzgurus,

     

    Bitte bin mir nicht sicher deshalb brauche ich eine kleine Hilfe:

     

    1Server 2008

     

    1oUser davon 10 Terminal Clients

    alle 10 sollen office 2007 haben, Exchange läuft auf einem bereits voll Lizenziertem Server.

     

    Welche Lizenzen brauche ich da.

     

    Danke für eine rasche Antwort

  7. Hallo lieber JWinter,

     

    stoppe alle Exchangedienste und auch die der Datensicherung und denAntivirus, (nimm vorher den rechner vom Netz).

     

    danach setzte alle Dienste auf Manuell und reboote den Server.

     

    dann nimm die priv.etb, die .stm auch die pub.etb und die dazugehöhrige .stm und kopiere sie in eine anderes Verzeichniss (zur Sicherheit)

     

    danach starte eine Reparatur mit Eseutil

     

    wirst sehen dan funkt des.

     

    lg

    Pentium

  8. Welche Hardware setzt Ihr als Cient ein?

     

    schau mal nach ob die Tastatureinstellung des Hardwareclient´s richtig ist und auch die Ländereinstellung. Bei HP oder Compaq Clients solltest du überprüfen ob du die neueste Firmeware drauf hast, bei denen ist bei der alten Firmeware ein Bitmapcaching drinnen das du ausschalten solltest, das führt zu solchen Fehlern

     

    lg

    Pentium

  9. Hallo es gibt ja doch noch ein paar konstruktive,

     

    also so wie ich das sehe ist Raid 5 ja nicht unbedigt unzuverlässig, aber bei dem rechner vestopfen und Kühlung unterlassen geb ich dir schon recht. Es gibt halt so typen und wer immer den beraten hatt... naja

     

    ich würde das tool trotzdem probieren bei mir hat das schon zwei mal zuverlässig funktioniert und es rettet ja keine Daten sondern stellt den Festplattenzustand oder verlorene Partiationen in den Ursprungszustand her.

     

    Lg

    Pentium

  10. HI, Beim MP3 Player kann das daran liegen, das er keinen Laufwerksbuchstaben zugewieden bekommt, weil der Standardbuchstabe "F" vielleicht schon belegt ist. (mehrere Festplatten und andere Devices) schau einmal in der Datenrägerverwaltung nach wen du den aangeschlossen ahst und wen er da drinn steht als USB Device weise ihm einen anderen Buchstaben zu. Dann sollte es funktionieren.

     

    Gruß

    Pentium

  11. Einen schönen Abend, leider nicht früher im Board, aber finde es traurig, das sich hier ein paar auch noch lustig über den Schaden machen, als daß ein bisschen konstruktiv über das Prob. nachgedacht wird.

     

    Es ist die Aufgabe die daten für den wichtigen Kunden wiederzubringen und sonst nix.

     

    Also probiere es mal mit dem Tool TestDisk das kanst ausgoogeln. Must nur eine DOS Startdiskette produzieren Tool druf und Rechner booten. Zeigt dir dass Raid das einmal vorhanden war an und kanst auch die Platten wieder Online schalten. Stellt dir auch alles wenn es möglich ist wieder her.

     

    Viel Glück beim Versuch

     

    Pentium

  12. Anfrage an Dr. Melzer oder wer es sonst weiß.

     

    Wenn man einen SBS2003 umrüsten will auf Server 2003 Standard Edition mit Exchange 2003 Standard Edition und eine gültige SBS 2003 Lizenz hat, gibt es da ein upgrade oder muß man komplett neue Lizenzen kaufen?

     

    Danke

  13. Hi und schönen guten Abend,

     

    Eine Frage die ich trotz Sucherei von niemandem schlüssig beantwortet bekommen habe. Drum frag ich mal hier, vielleicht habt Ihr schon etwas mehr Erfahrung mit Black Berry.

     

    1. Habe bei meinem Kunden einen SBS 2003 laufen.

    Siemens TX150 S3 Raid5 Hot Swap 2GB Ram

     

    Frage:

     

    ist es sinnvoll den Blackbery Server ebenfalls auf dem selben Rechner laufen zu lassen oder sollte man lieber einen eigenen installieren, was natürlich mit Kostenaufwand (Hardware, Serverlizenz usw. verbunden wäre.)

     

    2. Wenn man ihn eher auf einem extra Server laufen hatt (und hier kommt unser lieber Dr.Melzer ins Spiel) reicht hier von Server 2003 eine Standardlizenz mit 5 Cals oder wird das so berechnet, das jeder der auf den Server nur mit Black Berry hingreift auch eine Zugriffslizenz von Microsoft benötigt.

     

    Wie er funktioniert weiss ich, brauch nur Erfahrungswerte von Euch, damit ich weis wohin ich mihc bewegen soll bzw. was vernünftiger ist. Im Endausbau werden ca. 15 User ein Gerät bekommen und Ihre Mails bzw. Kalenderdaten übermittelt bekommen

     

    Danke euch schon jetz für Antworten

     

    Pentium

×
×
  • Neu erstellen...