Jump to content

Gracom

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Gracom

  1. Schönen guten Morgen,

     

    habe ein kleines Problem in einem SoHo-System mit 9 Windows98 Rechnern und einem WinXP-Rechner (Home) als Fileserver.

     

    Es können sich maximal 5 Clients gleichzeitig am WinXP-Rechner anmelden. Jeder weitere kann keine Verbindung (speziell Netzlaufwerk verbinden) zum Server herstellen. Jede Workstation hat einen eigenen/einzigartigen Namen und an jeder Workstation melden sich die Benutzer mit einem eigenen/einzigartigen Namen an, der wiederum auch in WinXP als Benutzer angelegt ist.

     

    Trotz allem erscheinen die verbundenen Workstations in WinXP (Computerverwaltung -> aktive Sitzungen) mit dem Vermerk Gast.

     

    Die verwendete XP-Version ist noch nicht aktiviert, da sich in kürze noch Hardware-Änderungen am Server ergeben werden.

     

    Würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem 5-Client-Problem helfen könnte. Vielen Dank!

     

    Christian aka GraCom

×
×
  • Create New...